Wann kommt das Kicker-Sonderheft raus?

  • Vor Jahren war der Kicker noch deutlich besser als das SportBild Heft. Mittlerweile sind beide scheisse!
    Die Hoffnung:11-Freunde
    zur EM kann man sich das Ding holen um die anderen Teams etwas zu studieren.

  • Die 11Freunde ist mir heute ins Haus geflattert mit der (nicht ganz kompletten) Europameister-Mannschaft 1980 drauf und in pinker Schrift "Macht`s noch einmal, Jungs!". Dazu im kleinen Format als Beilage "EM 2012 Alle Spiele, Spieler und Stadien" sowie ein EM-Spielplan als Poster.

  • Als Nachschlageheft reicht mir das A6-Büchlein der 11 Freunde aus, und das Hauptmagazin ist an EM Geschichten von Bild und Kicker eh nicht zu schlagen.

  • Bild und/oder Kicker. :erstaunt:


    Pest oder Cholera. Eintracht Braunschweig oder Hansa Rostock. Claudia Roth oder Gregor Gysi.


    Diese Reihenfolge an Ausgeburten der Hölle darf gerne ergänzt werden...... 8)

  • Hab vorhin beim Scheissen das 11Freunde-Buli-Sonderheft quergelesen, Hannover 96 findet natürlich mal wieder so gut wie überhaupt nicht statt :sauer: Dafür ist das Spielplan-Heftchen wie ein Reclam-Heft gestaltet, wenigstens etwas.

  • Das Kicker-Sonderheft kommt ja wohl am Donnerstag raus, das Managerspiel ist auf http://www.kicker.de schon jetzt online. Meine bevorzugte Variante ist das Interactive-Erstliga-Teil. Gibts dafür dann wieder ne Fanmag-Liga, Arne?


    Mein "Geheim"tipp fürs Managerspiel:
    [expander]Andreasen für 0,6 Mio[/expander]

  • Das Kicker-Sonderheft zur neuen Bundesliga-Saison kaufe ich schon seit Jahrzehnten. Und davor haben es jahrzehnte lang meine Eltern gekauft.


    Letztes Jahr fiel mir das erste Mal auf, dass es Scheisse ist. Oder ich es jedenfalls als Solche empfinde. Mag daran liegen, dass es weder eine Stärken-/Schwächeneinschätzung (Benotung) der Mannschaftsteile noch einen eigenen oder einen Expertentipp hinsichtlich der Plazierung (mehr) gibt.


    Ich denke, ich werde mir das Heft dieses Jahr das erste mal nicht kaufen - es sei denn, die Benotung und der Tipp (über die man sich immer schön aufregen konnte) sind jetzt doch wieder drin.

  • Ich kaufe mir seit 96 Jahren das Kickerheft und dabei bleibt es auch. Besonders die Rückschau in alte Heft lohnt immer wieder. Die Texte zum HSV mit Stareinkauf Zarate, den Bayern mit Papin oder oder Ulm in der Bundesliga sind einfach geil.

  • Das Weserstadion als Hintergrund der Stecktabelle. :hochnäsig: Dann eben die Magnettabelle der SportBILD. Selber Schuld, kicker.

  • Das Weserstadion als Hintergrund der Stecktabelle. :hochnäsig: Dann eben die Magnettabelle der SportBILD. Selber Schuld, kicker.


    Ich habe weiterhin die Vorjahrestabelle im Büro hängen (immerhin der Volkspark) und nur sieben Wappen getauscht und zwei aktualisiert. Wobei das bei einem der letzteren beiden eigentlich egal ist, da man es eh nicht sieht.

  • Bild und/oder Kicker. :erstaunt:


    Pest oder Cholera. Eintracht Braunschweig oder Hansa Rostock. Claudia Roth oder Gregor Gysi.


    Diese Reihenfolge an Ausgeburten der Hölle darf gerne ergänzt werden...... 8)


    Um St. Pauli oder Werder


    Ich krieg mal wieder zu viel. Bei Empik in Polen gabs das Sonderheft heute noch nicht und ich muss nun auf Montag hoffen :sauer:


    Was fehlt denn in Sachen Ewiger Zweitligatabelle. Und - ist das Heft trotz der hochtrabenden Werbung dicker als je zuvor immer noch so dürftig in Sachen 3. Liga, Regionalliga und Frauenfußball?

  • Ich habe mir heute das 11-Freunde-Teil gekauft und bin fast einer Meinung mit RenHoek.


    Es ist eine gute Ausgabe der 11-Freunde. Mit Sonderheft zum Bundesliga-Start hat es für mich nicht viel zu tun.
    96 findet wie die meisten anderen Vereine nur am Rande statt.


    Was mir aber endgültig die Laune verdorben hat: Interview mit.....Jürgen Klopp und Stadionposter von der .....Allianz-Arena.
    Bayern und Dortmund, weil man von denen auch so wenig sieht und hört zum Saisonauftakt.
    Da hätte ich mir mehr Gegen-den-Strom gewünscht.