Christian Schulz

  • Ich finde er kommt hier zu schlecht weg. Er ist einfach nicht (mehr) körperlich fit. Das ist seit Jahren bekannt und wird wohl auch immer schlimmer. Im Körper von Marcelo wäre es wahrscheinlich (für 96 Verhältnisse) ein Riesenspieler...

  • Beim 1:3 machen einige Spieler Fehler. Aber dass Schulz den entscheidenden Zweikampf verliert, darf nicht passieren. Das spricht deutlich gegen seine Qualität. Trotzdem wird er natürlich Stammspieler bleiben, denn wir haben niemand weniger schlechten.

  • Für mich kein guter Kapitän. Still, leise und man sieht nie seine Jungs mal anfeuern oder Ihnen mal Dampf machen, wenn was falsch gelaufen ist.
    Wahnsinn, wie er sich bei dem Gegentor wegduckt und nicht das Gefühl entwickelt dort hinzugehen. Glück gehabt, dass kein Elfer gegeben wurde.

  • Ich persönlich bin jetzt auch nicht für Christian Schulz als Kapitän gewesen, aber dies kann ich ja nur aus der Ferne beurteilen.
    Er wurde von der Mannschaft gewählt, das soll doch was heissen.
    Es muss wohl nicht immer ein aufgeblasener Motzki sein, der in jedem Spiel die Ärmel hochkrempelt und auch mal die Blutgrätsche rausholt, um ein Zeichen zu setzen. Philipp Lahm ist ja auch Kapitän bei den Bayern und auch bei Deutschland gewesen.

  • Bei Bayern gibt es ja auch nur selten mal einen Grund die Ärmel hochzukrempeln oder den Spielern Dampf zu machen :rofl:
    Er soll ja auch kein Motzki sein oder Blutgrätschen rausholen, aber mal ab und an seine Vorderleute aufwecken, wäre schon nice, aber er ist wohl auch zu sehr mit sich selbst beschäftigt, was die Leistung angeht.

  • Heute mal nicht mit dem Auftreten unterwegs als wenn er zum Deeskalationsseminar bei Jasmintee bitten würde.
    Freund (marcelo) und Feind(modeste) immer schön am Pentil gepackt,wenns nötig war.
    Guter Kapitän

  • Sein "Abschluß aufs eigene Tor" hat mich auch gewundert. So völlig unbedrängt tat das ja nicht Not. Hab mich dann aber an Madlungs Eigentor gegen uns in der letzten Saison erinnert. Da ging er genauso unnötig mit dem falschen Bein hin. Beide Male haben die Spieler ihr starkes Bein angewinkelt. Beide Spieler sind Routiniers mit wahrscheinlich mehr als 200 Spielen im Oberhaus. Und trotzdem verhalten sie sich manchmal wie Amateure auf dem Bolzplatz. "Ich kann nur mit links, also versuche ich jetzt auch wieder irgendwas mit links. Oh, hoppla..." Vielleicht darf ich mich einfach nicht mehr wundern. Vielleicht ist das usus.

  • Wo ist eigentlich der Kapitän und der sog. Führungsspieler? Das ist lächerlich! Ein Kapitän würde mal seine Mannschaft aufrütteln, kann und tut er nicht, da er selbst nichts leistet.

  • Ein Kapitän würde mal seine Mannschaft aufrütteln


    Die Führungsposition hat er schon, wie auch Andreasen.
    Sie haben gekämpft und sein bestens getan, die ganze Mannschaft meine ich, so scheint es mir. Besser Fussball spielen, als sie können, kann kein Kapitän mitbringen.