Christian Schulz

  • Schulz hat die Hälfte aller Rückrundentore erzielt. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.



    Danke. Das ist es nämlich. Wir kritisieren und mäkeln hier am einzigen Spieler rum, der aus den vergangenen Spielen irgendetwas Zählbares gebracht hat. Wir könnten mit einem Messi oder Ronaldo auflaufen und würden trotzdem verlieren. Weil drum herum der Wurm drin ist und alle bei der geringsten Gegenwehr das Handtuch werfen. Das kann man aber "dem einen Spieler" nur schwer vorwerfen.


    Wir haben mit Ron Robert Zieler einen der besten Torhüter der Liga und eine Tor-Differenz das einem schwindelig wird. Da ist aber die Qualität von ihm nicht dran festzumachen.

  • Und Du hattest mal die RAF und jetzt einen der Kinder sexuell missbraucht hat, dann doch lieber PSG.


    Was haben die RAF oder Kinski mit dem Thema "Identifikation mit 96" zu tun?


    Denn ein SAV-Avatar wirft sehr wohl die Frage auf, ob so jemand hier einen Dicken in Bezug auf Identifikation machen sollte. Gerade, wenn er eh nur motzt. Bin da bei aschi.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Danke, "Rücken" hat ihn doch bisher nie davon abgehalten, aufzulaufen. Dazu "Hüfte" ist natürlich was anderes.
    Und ich vermutete Trennngsschmerz.

  • Wird interessant werden, wie es mit ihm weitergeht. Ist eigentlich Kapitän und spielt nicht, obwohl er ja spielen könnte. Saß gestern auf der Bank. Neben Anton wäre in der Innenverteidigung Platz gewesen. Stendel setzt da aber lieber Sané ein, obwohl dieser im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben wäre und dort auch selbst lieber spielen möchte. Wäre Milosevic fit, so würde er wohl neben Anton spielen. In Liga zwei gehört wohl Anton die Zukunft in der Innenverteidigung.


    War es das somit für Schulz?


    Er selber hat ja angedutet bleiben zu wollen, aber von 96 hat man nichts in diese Richtung gehört, zumindest nichts in den Medien...

  • Für mich war seine Einwechslung gestern ein Abschiedsgeschenk. Mag man anders sehen, empfand ich aber relativ deutlich so.

  • Das sah schon so aus.


    Aber wenn man den 96-Spirit erhöhen will, geht ja vielleicht noch was. Und nur mit Youngstern wird es 96 auch nicht schaffen.

  • Wäre ein trauriger Abgang in meinen Augen.
    Er hat so viele Jahre die Knochen für den Verein hingehalten und ich hätte ihm da schon was "größeres" gewünscht.


    Milosevic, Marcelo, Felipe, Sané, Schulz, Hoffmann & Milosevic "abzugeben" halte ich aber schon für arg gefährlich.
    Sollten Sané oder Milosevic nicht zu halten sein, würde ich definitiv mit Schulz noch mal ein Jahr gehen.

  • Gestern im SportClub gab es ein Kurzinterview und da gab er glaubwürdig und gelassen zu verstehen, dass er die Entwicklung akzeptiert. Schließlich wäre er früher auch als 18jähriger aufgestellt worden und da mußte auch ein älterer Spieler weichen. Das klang für mich sehr realistisch.

  • Zitat

    Das sah schon so aus.


    Aber wenn man den 96-Spirit erhöhen will, geht ja vielleicht noch was. Und nur mit Youngstern wird es 96 auch nicht schaffen.


    Um den 96-Spirit unter dem Trainer Stendel mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

  • Laut NP will Stendel Schulz nicht. Bei der Mitteilung sind wohl Tränen geflossen. Macht mich auch irgendwie traurig. Schulz war 96er durch und durch.

  • Ohne auf die Notwendigkeit oder Tragik dieser Entscheidung eingehen zu wollen, ist es schon beeindruckend, wie konsequent Stendel anscheinend sein Ding hier durchzieht. Es wäre sicherlich der Weg des geringeren Widerstands gewesen, Schulz mit einem Vertrag für ein letztes Jahr und der Botschaft, dass er eher als Backup gedacht ist, auszustatten.

  • Ich halte die Entscheidung für falsch. Schulz hat ein super Standing im Verein und im Fankreis.


    Von der sportlichen Seite mag das alles nachvollziehbar sein aber die andere kommt dabei viel zu kurz... Eine Säule wird abgerissen und ich bin gespannt ob die einer wieder aufgebaut bekommt.

  • Ist die Entscheidung schon wirklich getroffen?
    Die Moeglichkeit wuerde ich jedenfalls betrachten:


    Es wäre sicherlich der Weg des geringeren Widerstands gewesen, Schulz mit einem Vertrag für ein letztes Jahr und der Botschaft, dass er eher als Backup gedacht ist, auszustatten.