Christian Schulz

  • Schöne Internetseite. Wirkt alles sehr bodenständig und sympatisch. Bestätigt den Eindruck, den er auch sonst vermittelt.

  • „Mittelmaß, das will keiner, das braucht keiner. Platz 10 bis 12 – das ist gar nichts“, sagt Schulz. Der Mittelfeldspieler der „Roten“ ist vor der heutigen Begegnung gegen Stuttgart (15.30 Uhr, AWD-Arena) fest davon überzeugt, dass es mit 96 wieder aufwärts gehen kann. „Wenn alle Spieler an Bord wären und ein gutes Niveau haben, dann hat die Mannschaft so viel Qualität, dass sie um die Europapokalplätze mitspielen kann“, sagt Schulz (HAZ)



    Darum wird es diesmal bis zum allerallerletzten Moment eng mit dem Klassenerhalt. Die haben nichts begriffen. Die Konkurrenz dagegen weiß genau, woran sie ist, und bereitet sich dementsprechend vor.

  • Sowieso eine schöne Aussage.

    Zitat

    "Wenn alle Spieler ein gutes Niveau haben..."

    Ja klar, wenn alle unsere Spieler Weltklasseleute wären, würden wir auch weiter oben stehen. Und ich bin immer noch der Meinung, daß man einem Trugschluß unterliegt, wenn man den letztjährigen (und damit ja auch größtenteils den diesjährigen) Kader für den stärksten 96-Kader aller Zeiten hält. Diese Mannschaft ist Mittelmaß. Ohne Verletzte halt ein relativ solider Platz 10, mit Verletzten ein stressiger Platz 14 am 32.Spieltag...

  • Schulz' Aussage klingt jetzt doof, aber es ist was Wahres dran. Die Außenwirkung reduziert die Liga in oben und unten. Eine Mitte darf es nicht geben, die eignet sich nicht für Superlative. Also, womit kann man in Hannover werben? Mit der Hoffnung auf Klassenerhalt oder mit der Hoffnung auf mehr? Oder anders gefragt: Welche Spieler möchte man anwerben: Die Kategorie Federico, Masmanidis, Rösler oder darf es etwas mehr sein? Bloß kommen solche grundsätzlichen Überlegungen blöd rüber, wenn sie an einem Spieltag veröffentlicht werden und man erst 9 Punkte aus 9 Spielen geholt hat.


    Trotzdem fänd ich es gut, wenn 96 mal ein paar Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach bringen könnte. Dortmund hat wohl mit jedem wichtigen und jungen Spieler verlängert. Bei uns gibt es immer nur Absichtserklärungen. Mit Schulz, Balitsch, Rausch und vielleicht Rosenthal und Pinto kann man sich doch zusammensetzen? Mit Eggimann ebenso, aber nicht wegen einer Vertragsverlängerung.

  • Die Aussage "Ich will mit dieser Mannschaft weiter oben spielen als zur Zeit." ist in meinen Augen ja auch völlig legitim. Der Zusatz "Dazu haben wir die individuelle Qualität schon heute." ist nur falsch und gefährlich.

  • "Der Mittelfeldspieler..." :nein: Maskenmann + Schiene! Gebrochene Nase ist nicht so schlimm. Gebrochene Mandeln sind heftiger. Hätte aber auch mal Bock auf Aggi und Eggi. In Köln wird nach der DFB-Pokal Pleite schön der Baum brennen.

  • seinen Humor scheint er noch nicht verloren zu haben: http://www.christian-schulz.com/blog/

    "Abends haben wir uns zu Recht eine kleine Feier gegönnt. Nase und den linken Finger gebrochen – Hauptsache das Gläschen Bier habe ich als Rechtshänder prima hochgekriegt. Wie gesagt: Was gegen Schmerzen so alles hilft."