Christian Schulz

  • Ginge es danach, würde es im Keller eng werden. Schalke, Wob, Kölle, dazu die Zecken, K'lautern und Leberhausen. Nicht zu vergessen, unsere Freunde aus Bremen.

  • WOB oder ein anderer Verein. Schulz oder ein anderer Spieler von 96: Wir müssen davon ausgehen, dass aufgrund des Erfolges der Mannschaft andere (finanzstärkere) Vereine auf unsere Spieler aufmerksam werden und sich diese Spieler, die für diesen Erfolg stehen, genauer anschauen.


    Schulz wird nicht der letzte sein, der Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckt. Klopp hat es eben im DoPa direkt ausgesprochen.

    Ja, Klopp meinte ja, bei den derzeitig verdienten Erfolgsmannschaften seien halt alle geil drauf, und notfalls holen wir uns da einen weg, falls einer der Seinen zu frühzeitig Großverdiener werden möchte.


    Ein schönes Kompliment, allerdings leicht arroganztriefend - aber verständlich.


    Lasst den Klopp später den nächsten Bundestrainer machen, Sammer soll sich zuvor bei den Bayern seine Selbstgefälligkeit abgewöhnt bekommen, und wir feiern weiter Erfolge in nachhaltiger Professionalität.

  • Schulle ziert sich vermutlich, weil er zwar bei WOB unterschrieben hat, aber der Vertrag nicht für die zweite Liga gilt.
    Wenn alles glatt läuft, braucht er dann ja niemandem zu verraten, dass er mit Dieter bereits einig gewesen ist.

  • Ach was, Dieter wird das schon noch irgendwie versauen, macht euch keine Sorgen. Schulle bleibt.

  • Glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag längst unterschrieben ist. Der Kaderumbau für die neue Saison ist doch längst im Gang.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Das denke ich auch. Bin mir auch noch nicht sicher, wie ich das finden würde. Einerseits ist Schulz ein sehr flexibel einzusetzender Spieler, der auf drei Positionen helfen kann, sollte es brennen. Andererseits ist er für mich vom Typ her keiner, der den ganzen großen Ehrgeiz zeigt, den unbedingten Siegeswillen auch dann noch, wenn Ziele schon erreicht sind. Und er ist eben auf keiner der drei Positionen ein echter Spezialist. Allerdings scheint er ungemein beliebt im Team zu sein, ich bin aber einigermaßen sicher, dass Slomka und Schmadtke bei einem möglichen Ersatz diese Punkte alle im Hinterkopf haben werden.
    Sollte er zu Wolfsburg wechseln, kann ich ihm sportlich natürlich keinerlei Erfolg wünschen für die Zukunft. Ich gönne ihm dann einfach die dicke Kohle :D

  • Für meine Begriffe hat er defensiv hinten links mindestens genauso gut gespielt in der letzten Zeit wie sein Gegenpart auf der rechten Seite.
    Über mangelnden Einsatz kann ich mich auch nicht bei ihm beklagen. Auf der 6er haben wir ihn selten gesehen, ich denke da sind wir auch deutlich besser besetzt und es ist auch eine "einfacher" zu besetzende Position. Als IV - nun ja, da hatten wir Licht und Schatten. Dann wiederum war es wohl auch schlecht möglich in der letzten Saison Leistungssternchen zu verdienen.


    Ich denke es wird nicht leicht einen Ersatz für einen so engagierten LV zu bekommen. Außerdem ist er derzeit der Einzige im zumindest erweiterten DFB-Kader und darüber hinaus ist bei uns auch niemand ernsthaft in Sicht, der da reinspringen könnte. Ich fände es schade, wenn er geht und halte es für einen großen Verlust.

  • Schulle ziert sich vermutlich, weil er zwar bei WOB unterschrieben hat, aber der Vertrag nicht für die zweite Liga gilt.
    Wenn alles glatt läuft, braucht er dann ja niemandem zu verraten, dass er mit Dieter bereits einig gewesen ist.



    Ja, aber dieses auf Zeit spielen bringt ja auch nix. Sagten Slomka und Schmadtke nicht, er hätte noch 4 Wochen Zeit? Irgendwann muss er sich positionieren und sollte er in WOB unterschrieben haben und die steigen ab, dann hat er halt Pech gehabt, weil 96 dann bereits einen neuen LV geholt hat.

  • Ich glaube nicht, dass Schulle so dumm ist, jetzt bereits in WOB unterschrieben zu haben. Es läuft ihm ja nicht weg, er ist in einer sehr guten Position sich die Entwicklung noch eine Weile anschauen zu können, bevor er sich entscheidet. Bleiben wir erfolgreich, gibt es sicherlich für ihn auch nicht nur die beiden Optionen WOB oder 96, sondern sicherlich auch noch andere Anfragen.


    Und auch wenn Schmadtke sicherlich gerne schnell eine endgültige Entscheidung von ihm hätte, pro oder contra, so wird er dennoch nicht die Tür zuschlagen, wenn Schulle sich Bedenkzeit bis zB Ende Februar erbittet.

  • Man merkt es einem Menschen, den man kennt, ja häufig auch an, wohin die Reise geht.
    Wenn Schulle um Bedenkzeit bittet, werden Slomka und Schmadtke schon ´ne Ahnung haben, wie er sich entscheidet.


    Da ich glaube, dass Slomka in einer vergleichbaren Situation wie Schulle war, könnte ich mir vorstellen, dass der nun mächtig ins Grübeln gerät.
    Vielleicht aber auch deshalb, weil er den Vertrag bedauerlicherweise schon unterschrieben hat und nun merkt, dass seine Zweifel berechtigt waren.

  • Vielleicht war das ja auch ein Haustürgeschäft und er hat eine Widerspuchsfrist. Du bist doch der Jurist und mußt das wissen !