Christian Schulz

  • So habe ich das auch verstandem. Ich wollte sagen: PUSHEN braucht man, wenn der Wille fehlt. (2. Halbzeit in Hamburg). Der Mannschaft fehlt aber das Können. (Gestern).

  • Notiz für den Frühsommer:


    Der "nicht mehr so schnelle" (Dardai) Kalou nimmt Schulz von der Mittellinie mühelos einige Meter im Sprint ab, die nie wieder eingeholt werden. Generell hat Marcelo die erstaunliche Doppelaufgabe, sowohl nach rechts herauszukippen, um den Spielaufbau anzukurbeln als auch Diagonalsprints nach hinten links zu vollziehen, um Schulz' Antrittsschwäche auszubügeln.


    Ich mag ihn und werde ihn immer in meinem 96-Herzen tragen. Er ist auch nicht *das* Problem in der Mannschaft. Aber für einen neuen Vertrag kommt er nicht mehr in Frage. Hier geht gerade eine große rote Karriere zu Ende. Gestern war's sein 270. Spiel für Hannover. Laut (vollständiger??) tm.de-Datenbank ist er damit wettbewerbsübergreifend der Spieler mit den zehntmeisten Partien in der Historie von 96. Mathias Kuhlmey (283) könnte er noch überholen.

  • Die einzige Möglichkeit die Schulz gestern hatte den Kalou einzuholen, war seine bereits bis zum Boden hängende Zunge als Lasso zu verwenden...haha. Das hatte schon slapstickcharakter wie er da hinterhergehechelt ist.

  • Sah heute mal wieder mehrfach sehr alt aus. Auch beim 1:0 soweit ich gesehen habe vogelwild, ist grundlos rausgerückt und hat so der Viererkette die Ordnung genommen, Albornoz rückt daraufhin ein und gibt Traoré preis. Ich fürchte man muss langsam darüber nachdenken, ob man nicht stärkere Optionen im Kader hat, Kapitän hin oder her.

  • Hm. Hab hier zwei Sportschau-Screenshots aufm Bildschirm. Nach denen ist Marcelo aufgerückt und überspielt worden. Schulle zog nach RIV, genau da, wo er dann hingehört: Zwischen Ball und Tor. Sané unterstützt ihn dabei. Albornoz rückte als LIV ein und entblößte notgedrungen seine Seite. Bei diesem 0:1 frage ich mich drei Dinge:


    1. Was macht Marcelo da?
    2. Warum können Marcelo, Schulle und Sané den Paßgeber nicht aufhalten?
    3. Wo ist Karaman?


    Antwort zu 3. kann ich schon sagen: Er steht 20m zu weit vorne.

  • Hab's mir jetzt auch nochmal genauer in der Wiederholung angeschaut. Denke nun, dass du recht hast. Dennoch hatte Schulz mehrfach fiese Situationen, sei es vor dem zweiten Pfostentreffer von Stindl oder vor der Chance in der ersten HZ, als Schmiedebach im letzten Moment den Ball beiseite geschaufelt hat. Unter 40% Ballbesitz für einen IV spricht ja auch Bände.

  • Vermutlich ist Zweikampfquote gemeint.


    "Ballbesitz" gibt es in der Statistik doch ohnehin nicht mehr, oder? Das heißt jetzt doch "Ballaktionen".

  • Für seinen Spruch über Maximin würde ich den Knallkopp direkt rausschmeißen. Oder ihm anbieten selbst erstmal das Fußballspielen zu lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von calatorta ()

  • Der müsse noch viel lernen und so. Sagt ausgerechnet der Oberholzfuß. Ich glaube langsam bei den Roten gibt es eine Verschwörung der Loser und Antifußballer. Angefangen beim Trainer, über Schulle, Andreasen und diverse andere Holzfüße. Das ekelt mich nur noch an.