Christian Schulz

  • Das war schon immer das Problem bei 96 und manchen Fands, dass Sympathie für jemanden (was ja vollkommen okay ist) mit Leistung und Qualität verwechselt wird. Die Leistung und Qualität von Schulle und auch Andreasen reichen einfach nicht mehr. Und da muss man auch nicht immer von Führungsfiguren schwafeln, wo waren denn diese Führungsfiguren und Vorbilder? Ja, er gibt immer alles und hängt sich rein, aber man das ist verdammt nochmal sein Job. Nichts was man noch groß loben oder erwähnen müsste. Da man es doch tun muss, sieht man wie erbärmlich schlecht diese 96 Mannschaft ist, dass es schon eine Qualität darstellt sich auf dem Platz zu bemühen. Als Back Up und Ergänzungs Job im Verein kann er gerne bleiben, aber nicht mehr als Stammspieler und Kapitän.

  • Hier ging es mir weniger um die Leistung, als um den Respekt um einen Spieler, der ja durchaus ne Menge für den Verein geleistet hat. Sich dann in seinem Thread an seinem Geburtstag in orgiastischen Ausschweifungen negativ zu äussern, finde ich einfach daneben. Aber wer im Internet Respekt sucht, muss auf Duden.de gehen.

  • Huch, dass mein Post zu seinem Geburtstag solche Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht. Einige verstehen und lesen das vollkommen falsch. Ich will ihn weder verspotten, noch äußere ich mich respektlos gegenüber Schulz.


    Es ist eher satirisch und mit einer gewissen Prise schwarzem Humor gemeint. Also nicht päpstlicher als der Papst bewerten und irgendwelche Beleidigungen hineininterpretieren. Ich möchte mich mit Sicherheit nicht über Schulz aufregen, ihn beleidigen oder sonst etwas.


    Meine Anspielung auf das Alter deutet ja darauf hin, dass er nicht mehr sehr lange für 96 spielen wird. Hinzu kommt, dass seine Leistungen diese Saison schwach sind. Ich gehe da vollkommen konform mit den Meinungen von Jose80, Jaime2004 und DannyRockyHorror. Die Leistungen stimmen nicht und deswegen sollte nicht mit ihm verlängert werden, jedenfalls nicht als Feldspieler. In anderer Form als Manager, Trainer oder Mitarbeiter bei 96 immer gerne. Er ist ja ein guter Typ, aber das reicht zukünftig nicht mehr aus! Felipe ist mit Sicherheit auch ein netter Typ, Gülselam ist es auch, aber beide werden wohl keinen Vertrag aus diesem Grund bekommen.


    Klar, er gehört zur legendären Europapokalelf und hat viel für den Verein geleistet, alles super und herzlichen Dank dafür. Aber das ist kein Blankoscheck immer so weiter zu machen! Die Errinnerungen sind toll und kann man sich jederzeit gerne auf einer DVD anschauen. Aber wir leben im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit und da reicht es halt nicht mehr, sich nur auf seine früheren Erfolge zu besinnen. Nirgendwo ist Erfolg vergänglicher als im Sport! Heute wirst du gefeiert und zum Halbgott ausgerufen und morgen pfeiffen dich die Fans aus dem Stadion. Das ist sicherlich nicht gut, aber es ist das Spiel Profifußball und wer es nicht mitspielen möchte, der braucht das auch nicht machen. Gibt genügend andere tolle Berufe!


    Übrigens, solange man den Spieler nicht persönlich beleidigt, bedroht oder sonst etwas böses an den Hals wünscht ist jede Kritik an der Leistung absolut gerechtfertigt. Vor allem wenn sich schlechte Leistung über einen längeren Zeitraum hinzieht, was aktuell nicht nur bei Schulz sondern der ganzen Mannschaft der Fall ist. Da wird man schon mal sarkastisch, satirisch oder eben auch leicht hämmisch. Wird im TV bei Satire oder Comedysendungen aber genauso gemacht und niemand wünscht jemandem etwas böses. Aber nein, hier möchten einige schon Grundsatzdiskussionen abhalten, dass Respekt im Internet nur nur auf duden.de zu finden ist. Das ist quatsch! Auch die Fankultur deswegen als schlecht zu betiteln ist ebenso Unsinn. Weil Schulz in den letzten Jahren viel für den Verein geleistet hat, darf man ihn nicht mehr kritisieren oder irgendeinen Scherz machen, etc. ? Wieso? Das ist absolut unkritisch und kontraproduktiv, da es im Mannschaftssport nie um den einzelnen geht, sondern um das kollektiv. Und für den Erfolg des kollektivs ist es langfristig besser, wenn ein neuer, jüngerer Innenverteidiger den Platz von Schulz in der Innenverteidigung übernimmt. Dafür gibt es sehr viele Gründe!


    Aber nein, die unrationale Fanbrille aufsetzen und in Errinnerungen von 2011 schwelgen. Sich dann aber darüber aufregen, dass die Mannschaft schlecht spielt und sich nichts verändert. Wie denn, wenn sich Änderungen verwehrt wird. Würde Pinto heute in Düsseldorf noch einigermaßen gut spielen und nicht dem Karriereende entgegen gehen, so würden einige tatsächlich auf die Idee kommen, ihn wieder zurück zu holen. Wegen 2011, Identifikationsfigur und seinen Fähigkeiten auf dem Platz. Das es aber niemals mehr so wie früher wird können einige Nostalgiker wohl nicht begreifen...


    Alles Gute Schulz zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg (egal ob bei 96 oder woanders).

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Schulz unter besseren Rahmenbedingungen als denen in dieser Saison mindestens die Qualität hat, um Stammspieler in der 2. Liga zu sein, eventuell sogar in der Bundesliga.

  • Der Meinung bin ich auch. Aber man darf nicht die Augen davor verschließen, dass er mit seinen inzwischen 33 Jahren auf dem letzten Stück des Weges ins Fußballrentenalter angekommen ist. Ob es in der nächsten Saison noch reicht, mithalten zu können und erfahrene Stütze für junge Nebenleute zu sein, kann man eigentlich nur hoffen. Aber sicher sein kann man sich nicht.

  • manche leute scheinen auch die zweite liga zu überschätzen. du benötigst erfahrene leute, die eine junge truppe führen.
    wenn du jemanden hast, der derartig lange im verein ist, international erfahren ist und sich zu 100%-prozent mit stadt und verein identifiziert, ist das gold wert. hier wird ja so getan als wäre schulz der antifussballer vorm herrn, der lediglich noch ausreichend qualität für eine feierabendmannschaft besitzt. bei aller kritik und mieser laune aktuell ist das dann eben auch stark übertrieben und wird insbesondere einem derartig verdienten spieler nicht gerecht.

  • Der Meinung bin ich auch. Aber man darf nicht die Augen davor verschließen, dass er mit seinen inzwischen 33 Jahren auf dem letzten Stück des Weges ins Fußballrentenalter angekommen ist. Ob es in der nächsten Saison noch reicht, mithalten zu können und erfahrene Stütze für junge Nebenleute zu sein, kann man eigentlich nur hoffen. Aber sicher sein kann man sich nicht.


    Das ist richtig, aber eine Garantie gibt es bei keinem Spieler, ob es klappt oder nicht. Egal wie alt und/oder gut ein Spieler auch sein mag. Ein Shooting-Star wie Julian Weigl könnte bei uns in dieser Saison durchaus auch mit untergegangen sein.


    Wir brauchen auf jeden Fall in der neuen Saison auch ein paar erfahrene Spieler und Schulz traue ich die nächste Saison absolut noch zu. Auch Andreasen und Schmiedebach sehe ich nicht so kritisch wie viele hier in diesem Forum. Aber es wäre natürlich schön, wenn man noch ein paar erfahrene Neuzugänge verpflichten könnte, die gut genug für die 1. Elf sind und dann auch Spieler wie z.B. Schulz vertreten oder beerben können. An jungen Spielern mit Potential mangelt es uns nicht, auch wenn wir da sicherlich nicht alle halten können. Maximin hätte ich hier auch gerne in der 2. Liga gesehen.

  • wenn du jemanden hast, der derartig lange im verein ist, international erfahren ist und sich zu 100%-prozent mit stadt und verein identifiziert, ist das gold wert.

    War das mit der 100%igen Identifikation mit Stadt und Verein bevor oder nachdem er zum VfL Wolfsburg wechseln wollte?

  • 4


    Almeida gegen Darmstadt, Schulz' Doppelpack gegen Stuttgart nach Standards und... *grübel* Karamans Eckenabstauber in Bremen.


    Waren aber auch erst 11 Rückrundenspiele. Muß man wissen.

  • Tasmania hättest du mit deiner Fähigkeit noch gewußt, denn die hatten am 28. Spieltag erst 3 Tore

  • Das "muß man wissen" bezog sich auf die Anzahl der Rückrundenspiele. Ist nämlich alles nicht ganz so schlecht, wenn man es in Relation setzt!


    Wartet...


    Doch, in diesem Fall bleibt es schlecht.

  • Die Anzahl der Rückrundenspiele waren gleich.


    Fakt ist aber, dass es ein Erfolg von Schaaf ist, besser als Tasmania zu sein.

  • In jedem anderen evrein wäre er schon vorletzte Saison in den verdienten Ruhestand irgendwo in Liga 3 geschickt worden..


    Was für ein grenzenloser Blödsinn!


    Ja, klar! Schulz spielt hier seit Jahren konstant super und ist nicht ständig überfordert und zu langsam!
    DU bist doch gerade derjenige, der hier nur Blödsinn verzapft!


    Nur weil man eine Spieler mag (tu ich auch) heißt das nicht, dass man mit ihnen ewig Kaderplätze blockiert!
    Könnte man ja auch Stajner noch mal reaktivieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()