Christian Schulz

  • Aber es ist doch wohl so, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, oder ?
    Tatsache ist jedoch, dass Stendel Schulz trotz Fitness nicht mehr eingesetzt und die Mannschaft dennoch vergleichsweise gut gespielt hat.

  • Ich glaube nicht, daß es ums liebe Geld ging.


    Angeblich hat Stendel ihm die Entscheidung in der Kabine mitgeteilt. Dann ist das hoffentlich Stendels (sportliche) Entscheidung gewesen. Hätte er nur Baders/Kinds (finanzielle) Entscheidung als Bote überbracht, wäre das ein ganz schlechtes Zeichen. Aber erstens halte ich Stendel nicht für einen kleinen Botenjungen und zweitens sind die Trainer bei 96 traditionell in einer recht starken Position. Wäre es am Geld gescheitert, dann hätte das Bader im Büro mitteilen müssen. Und zwar nicht unbedingt jetzt schon. Jetzt könnte man schließlich noch zwei Wochen verhandeln, falls der Trainer ihn unbedingt halten wollen würde.


    Nein, ich glaube, Verein und Spieler haben sich nicht mal über Geld unterhalten. Beide Seiten haben einander viel zu verdanken, da wäre auch ein Kompromiß denkbar gewesen. Es ging nur um das "ob überhaupt".

  • Angeblich hat Stendel ihm die Entscheidung in der Kabine mitgeteilt.


    Ernst gemeinte Frage: Ist die Entscheidung gegen Schulz denn schon fix ?
    Oder sind das bisher nur Gerüchte/Tendenzen/Spekulationen ohne offizielle Bestätigung ?

  • Offiziell.


    http://www.haz.de/Nachrichten/…sen-eine-Hintertuer-offen


    Zitat

    Montag bestätigte 96-Geschäftsführer Martin Bader, dass die „Roten“ nicht mehr mit Schulz planen. Das habe man dem Spieler in einem Gespräch erklärt. [...] Nach einem Austausch [Baders] mit Stendel und dem Sportlichen Leiter Christian Möckel stand fest, dass der 33-Jährige, dienstältester 96-Spieler, ausgedient hat. [...] „Ich weiß nicht, ob Christian weiterspielen will“, sagte Bader. „Er wird im Urlaub sicher erst einmal über alles nachdenken. Wenn er aber an einer Tätigkeit im Verein interessiert ist, setzen wir uns gern noch einmal zusammen.“

  • Ich halte es für richtig, das man jetzt einen Schnitt macht. Wenn nicht jetzt, wann dann.



    Nur wieso ausgerechnet dann Andreasen dann eventuell noch nen Vertrag kriegen soll, verstehe ich überhaupt nicht. Im Gegensatz zu Schulz war Andreasen
    ja fast nur verletzt. Also wenn man schon noch nen Älteren im Kader haben möchte, dann schon eher Schulz.

  • Hmpf, ich halte die Entscheidung für falsch.


    Bin gespannt und sehr skeptisch wie es weiter geht, hatte mich eigentlich schon auf die 2. Liga gefreut, doch dies ist ein deutlicher Dämpfer. Bin gespannt wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wir.


    Schade, Dir Christian alles gute und noch ein paar erfolgreiche Jahre wo auch immer.

  • Hat in den größtenteils überzeugenden Stendel-Spielen genau 8 Minuten mitgespielt, warum soll das ein deutlicher Dämpfer sein? Für ihn persönlich ja, wegen des apprupten Endes, auch ja. aber sportlich? Wo ist die Begründung für die Skepsis?

  • Danke, Pokalheld, den Artikel kannte ich nicht.
    Ich finde es schade. Hätte lieber mit Schulz als mit Andreasen weitergemacht. Leistungsbezogener Vertrag, Laufzeit 1 Jahr mit Option. Sollte nicht so sein.

  • Bin mir sicher, dass er kommende Saison dennoch 1.Liga spielen wird.


    Würde ich ihm auch gönnen. Schulle war ein vorbildlicher Teamplayer.


    Das Kapitel wird jetzt beendet, das ist auch ok.


    Ein Spieler, den ich gerne in unserem Trikot gesehen habe.

  • Schade, hat sich immer mit 96 identifiziert. Solche bräuchten wir für den Neuaufbau im Übergang, auch für eine gute Stimmung in der Mannschaft.

  • Danke für alles.


    Ich finde den Schritt gut. Wenn ich in einer Firma mal komplett frischen Wind haben will, weil die Erfolge ausbleiben, kann ich halt nicht nur jedes Jahr die Reinigungskräfte austauschen.


    Ich warte auf diesen wirklichen Umbruch schon länger.

  • Jones: In jedem gut und seriös geführten Betrieb gibt es eine personelle Mischung zwischen Erfahrung und Innovation.


    Kai: Gewiss, irgendwie sagt mir das aber meine Menschenkenntnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • So leid es mir für Schulz tut, den ich für einen tadellosen Menschen halte, so sehr kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Und das nicht nur aus den bereits genannten sportlichen Gründen, sondern insbesondere wegen seiner Interpretations des Kapitänsamts. Ich hätte von ihm in der vergangenen Saison wesentlich mehr Impulse auf und jenseits des Platzes erwartet. Viele haben hier ein fehlendes Manschaftsgebilde beklagt - ich hab nicht ansatzweise wahrgenommen, das er daran gearbeitet hat.

  • Jones: In jedem gut und seriös geführten Betrieb gibt es eine personelle Mischung zwischen Erfahrung und Innovation.

    Das ist durchaus korrekt und sinnvoll. Ich meinte aber eher, dass Abteilungsleiter auch gefeuert werden (dürfen), wenn ihre Abteilung Jahrelang rote Zahlen schreibt und die geforderten Ergebnisse ausbleiben.

  • Meine Skepsis begründet sich in dem Fehlen erfahrener Spieler die meiner Meinung nach zu einer guten Kaderzusammenstellung dazugehören.
    Und der Dämpfer bezog sich mehr auf die Vorfreude auf die zweite Liga die nur bedingt am möglichen sportlichen Erfolg hängt. Ich finde man lässt man einen verdienten Spieler, und das ist er auch nach einer solchen Saison, nicht einfach so ins leere laufe. Hat meiner Meinung nach keinen Stil und das ist dann der Punkt wo mir der Spaß vergeht.