Christian Schulz

  • Zwei Millionen Euro für Schulz? :krank:
    Nee, dann kann er doch lieber nach WOB gehen. Ich hätte dafür lieber ein paar halbwegs vernünftige Einwechselspieler.

  • Neben allen fußballtechnischen Qualitäten ist Schulz als "Cooler Typ" einzustufen. Und coole Typen wechseln nicht zu Wolfsburg!

  • Wenn die 3 Millionen für Schulz bieten, möchte ich nicht wissen was dort andere Spieler verdienen. Halleluja, ich bin für einen europaweiten Salary-Cap, um so etwas zu vermeiden.

  • Vereine wie Milan, Barca, Real, Wolfsburg werden immer Mittel und Wege finden, Regelungen eines Salary-Cups zu umgehen. Keine Chance.

  • Schulz ist ein cooler Typ und guter Fußballer, dass ist richtig!
    Richtig ist aber auch, dass er niemals 3 Mio. wert ist...


    Würd emich freuen, wenn Schmadtke sein möglichstes tut und an die Schmerzgrenze geht und wir ihn damit irgendwie halten können!

  • Ich finde, das hängt definitiv von den möglichen Alternativen ab. Hat Schmadtke jemanden in der Hinterhand, der Schulz zu anderen Konditionen adäquat ersetzen kann, würde ich es bevorzugen, wenn man sich nicht zu weit streckt, um ihn zu halten.

  • Gleicher Lohn für vergleichbare Arbeit, sachste? :kichern:


    Nicht wirklich. Es geht nur darum, dass ein Verein wie Wolfsburg dann nicht mehr für womögliche Ergänzungsspieler soviel mehr bieten könnte, als ein Verein wie 96 für einen Topverdiener, da das Budget ausgeschöpft wäre.

  • In der USA funktioniert das auch, allerdings in einem anderen Ligensystem. Ein wahrlich sehr kollektivistisch orientiertes Land.


  • Würd emich freuen, wenn Schmadtke sein möglichstes tut und an die Schmerzgrenze geht und wir ihn damit irgendwie halten können!


    So ein Quatsch, Ich wette man bekommt für das jetzige gehalt jemanden der es genausogut spielt. Cooler Typ hin oder her, wenn das Paket stimmt gerne, aber wenns zu teuer wird, soll er gehen.

  • @CR1986: Schön zu hören, dass in den USA auch mal was funktioniert. Wird aber kaum auf Europa übertragbar sein. Trotz EU und UEFA sind hier viele nationale Egoismen und Besonderheiten im Spiel. Vereine wie Real oder Milan (und andere) werden dafür zu sehr von der Politik verhätschelt. Wenn man z.B. sieht, dass der gedopte Contador in Spaniern freigesprochen wird, weil der Wirkstoff des Dopings angeblich im Gammelfleisch drin gewesen sein soll, werden sich die Fußballvereine in puncto Übertretung irgendwelcher Regeln noch ganz andere Dinge erlauben können.

  • Jetzt sollte WoB doch endgültig aus dem Rennen sein!
    Und wenn nicht gerade Bayer, Bayern oder vllt. auch der kleine HSV an ihm dran sind,
    dann sollte eine Vertragsverlängerung doch bald erfolgen.

  • Meinste Schulz schaut also nur auf die Zahlen und die Geschehnisse der letzten zwei Wochen auf und neben dem Platz in Wolfsburg bezieht er nicht mit ein?

  • Stimme Sasa zu. Wenn jetzt noch verkündet werden würde, dass Rangnick zur neuen Saison kommt und dieser auf ihn setzt, dann könnte es sich auch wieder schnell drehen.


    Unsere einzige wahre Chance ist das Erreichen der Euroleague-Plätze bzw. solange wie möglich darauf zu stehen, bis er sich entscheidet.