Hannover 96 - Vfl Bochum 3:2


  • soll das ein witz sein?
    deine restlichen noten sind auch schon teilweise ohhho, aber das bei tarnat ist der hammer.
    wenn das eine gute leistung war, dann muss ich eiskuntlaufen mit fussball verwechseln.
    beide gegentore waren seine gegentore. grausamschlimm.


    EDIT
    hashemian hat eine tolle halbzeit gespielt.
    muss man ja auch mal sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • mach auch ma ne EK


    Enke - kaum was zu tun, aber wie immer sicher Note 3


    Stevie - recht solide in defensive, nach vorn, bissl mau. Note 3


    Fahne - Abwehr fast immer im griff - nach vorn oft fehler Note 3


    Kleine- siehe Fahne


    Tarnat - schwierig. hinten einige patzer, nach vorner auch wenig Note 4


    chak - überflüssig. stark angefangen um stärker nachzulassen. hätte früher raus
    Note 5
    Balitsch - fleißig , kämpferisch Note 2


    staini - stark angefangen, am ende naja, trotzdem guter verteiler Note 3


    huzti - fleißig wie immer, gut das ma einer power macht Note 2


    Rosi - trotz tor enttäuschend. was sollen diese unnötigen dribblings? fast nur
    Ballverluste. zu hibbelig und übermotiviert. erschreckende technische
    Mängel. Ohne tor wärs ne 5, so ne Note 4
    Hanke. Fleißig, wird immer besser. schönes tor. am ende kaputt. Note 2



    später


    Schulz: man sieht die bremer schule
    hash: schönes tor, danach wieder zuviele dribbelei
    brug: wirkte bissl komisch. hätte besseren pass auf huzti spielen müssen. sonst ok

  • Zitat

    Original von Caz


    War es leider. Als wenn die Boxen Richtung Spielfeld gedreht wären. :(


    Auf Premier war er deutlich zu hören, sopfern die Gesänge nicht grade in Hochphase waren. Auch das "Arme hoch" konnte man deutlich hören. Hatte mich auch schongefragt, ob das vorm Block jetzt extra ein Mikro aufgestellt war.

  • Man gut, dass das noch geklappt hat, diese 3 Punkte sind nämlich immens wichtig. Jetzt kann man von einem halbwegs geglückten Saisonstart sprechen, das ist doch immerhin schon was. Bis zum glücklichen Anschlusstreffer der Bochumer hat man die erste Halbzeit klar beherrscht, zwei schöne Tore erzielt und den Ball teilweise ansehnlich laufen lassen, das war erfreulich. Dann drohte es aber wieder mal ein typisches 96-Spiel zu werden, bis Heckings glückliches Händchen mit Hashemian zum Glück noch zum Vorschein kam. So kann man beruhigt in die Länderspielpause gehen, auch wenn sicherlich noch einige Sachen zu verbessern sind, aber daran kann man jetzt erstmal ohne Druck arbeiten.

  • Zitat

    Original von SVElfe
    Hatte mich auch schongefragt, ob das vorm Block jetzt extra ein Mikro aufgestellt war.


    Auf Höhe von N4 stand ein Doppel-Mikro richtung Tribüne...

  • Defensiv bitte ab dem nächsten Spiel Schulz und Balitsch. Sah gut aus was unser Neuzugang da gemacht hat. Yankov in der ersten stark, in der zweiten wirklich schwach. Klemmt momentan ein bisschen bei ihm.

  • Zitat

    Original von aschi
    Defensiv bitte ab dem nächsten Spiel Schulz und Balitsch. Sah gut aus was unser Neuzugang da gemacht hat. Yankov in der ersten stark, in der zweiten wirklich schwach. Klemmt momentan ein bisschen bei ihm.


    Klemmt nicht nur bei ihm. Aber die Kombi mit Balitsch hat wohl Zukunft!
    Weiter so!


    Uwe

  • Das ist natürlich nur eine Subjektive Meinung aber:


    Yankov hätte früher raus müssen


    Es ist unverständlich warum man Bochum 20 Minuten ( 1.Halbzeit ) an die Wand spielt und dann Ihn wieder hoch hilft und sagt macht mal....der Sieg hätte höher ausfallen können...


    Diese guten Noten für Huszti verstehe ich nicht, für mich war er nicht in Normalform und auch nicht besser als der Rest


    Letzendlich : Wichtig sind die 3 Punkte, Mund abwischen, weiter machen....der Fehlstart ist abgewendet....und die Roten waren durchaus gut heute...

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus ()

  • also ich seh' das ja ähnlich wie einge andere hier auch.


    die leistung der ersten halbzeit konnte yankov nicht in die zweite retten, aber immerhin hat er in der ersten halbzeit aktivität bewiesen, die bälle gefordert und akzente gesetzt.
    in der zweiten war da bei ihm die luft raus.


    von balitsch habe ich 90 minuten gar nichts gesehen.


    muss also besser gewesen sein.
    einfach nicht aktiv werden, keine bälle fordern und einfach nur so mitlaufen.
    so kannste ja wenigstens keine scheisse bauen?


    ich weiss nicht was alle welt an dem findet.

  • Zitat

    Original von Norbertus
    der Fehlstart ist abgewendet


    Wahrlich kein Fehlstart, sondern die typische Tabellensituation für 96. Die Roten stehen da, wo sie es sich besonders gemütlich eingerichtet haben. Ich finde es in Ordnung.

  • Yankov war kein Deut schlechter als die meisten anderen, er hatte wenigstens Aktionen. In der 2. Halbzeit waren zunächst fast alle schwach. Tarnat zwingt Yankov dann zum Elfmeter, hier war Tarnat Verursacher dessen, warum viele hier Yankov an die Wand schreiben. Schulz nach ein paar Minuten Einsatzzeit dann gleich wieder vorzuziehen, wird der Entwicklung von Yankov nicht unbedingt förderlich sein.


    Hash, tja. Was soll er machen? Kopf hinhalten und drin ist das Ding. Gut. Dennoch kann man ihn weiter leistungsmäßig furchtbar finden. Wenn einer nach 9 Monaten oder länger wieder ein Tor macht, ist man als Hash-Kritiker nicht gleich mundtot gestellt. Wenn er als Joker ab sofort funktioniert - wunderbar. Dennoch finde ich das Gejaule ihm zu Ehren reichlich deplatziert.


    Rosenthal hatte ein paar ganz gute Szenen,Huszti auch, Stajner auch. Das fand ich alles ganz passabel. Natürlich muss die Fehlpass- und Eigensinnquote bei Rosenthal geringer werden, aber da bin ich sicher, dass in dieser zweiten Saison gelernt wird.


    Freue mich, wenn Vini wieder da ist und Tanne irgendwann aufhört, es wird bald Zeit. Dann ist auch wieder Platz für meine Lieblingsspieler...


    Ein gerechtes Ergebnis, in den ersten 20 Minuten sogar schwer überzeugt, fast wie gegen Real in den besten Minuten. Danach schlimm, aber daran hat man sich als Hannoverfreund ja mittlerweile gewöhnt. Spannung muss sein. Und derzeit nur 1 Punkt von der Champions League entfernt. Is n Witz... Stimmt aber. Also, alles im Lot.

    Einmal editiert, zuletzt von rosenthal ()

  • schade, dass heute nur um die 31.000 zuschauer dabei gewesen sind. ich finde zu dieser jahreszeit sollte man, auch wenn gegen bochum gespielt wurde, ein bisschen mehr erwarten dürfen.


    ansonsten guter alter rangnick fußball ;)
    ich hoffe zettel-ewald bekommt die zweite halbzeit nie zu sehen....ansonsten würde er sich im gyros umdrehen.

  • Drei Punkte eingesammelt; ansonsten bleibt festzuhalten das die Mannschaft noch immer sehr verunsichert bzw. nicht gefestigt ist. Allerdings haben sie dann noch einmal schön gegen gehalten und das Siegtor gemacht, was sicherlich gut für die Moral sein dürfte. Besonders gefreut habe ich mich für VH, war ja kaum zu ertragen was auf seine Einwechslung für Reaktionen zu beobachten waren. Ohne Worte!


    Ich hoffe, das die zwei Wochen Pause nun intensiv genutzt werden. Der Blick auf die Tabelle ist jedenfalls ok.

  • Das Problem bei Yankov war, dass er vor dem Elfer die Situation mit einem katastrophalen Fehlpass selber verursacht hat. Dann noch mit dem Foul im 16er das I-Tüpfelchen aufgesetzt - da wollte ich ihn am liebsten in der Luft zerreissen.

  • drei verdiente punkte dank herr yankov wurde es wieder eng , auch wenn tarnat das ding verschuldet hat muß man in erstens nicht gleich im elfer umnieten und zweitens macht tarnat sein fehler wieder gut worauf man bei yankov lange warten kann.
    insgesamt aber war das ok und ich bedanke mich bei 96 für einen spannenden samstag nachmittag.stimmung fand ich gut, ist pfeffer im spiel springt der funke schnell über.
    schulz macht auf mich einen ruhigen abgeklärten eindruck (jedenfalls die 30min), man sieht das er schon gegen andere teams gespielt hat und wohl nicht schnell hibbelig und nervös wird, wollen wir hoffen das es so bleibt.

  • oh mann


    oh mannomann


    ganz gut angefangen, aber dann sowas von abgeschaltet nach dem 1:0.
    2:0 echter zufallstreffer, fand - dass bei hankes und rosis tor der Bochumer TW keine gute Figur machte.


    Völlig sinnloses 2:1 weil aussen wieder nicht konsequent angegriffen wird.
    Zweite Hälfte völlig verschlafen, Einsatzwillen und die Ideen/ Kreativität einen defensiven Gegner auszuspielen fehlten mir am meisten.


    Für mich ist Tarnat und nicht Yankov der Schuldige am 11m, sowas DARF EINFACH NICHT passieren.


    Dafür ist seine Flanke auf Hashemian beim Siegtreffer Weltklasse, sowas hab ich seit Halfar auf Lauth gegen Madrid nicht mehr gesehen :anmachen:


    Alles in allem ein Zittersieg, mit viel Dusel.


    Stimmung war gut, weil eben die 30000 da waren, die 96 wirklich interessiert.