Stimmung und Drumherum gegen Bochum

  • gestern hatte man teilweise mal endlich wieder gesehen was für ein potential wir haben.
    das: "hier regiert der hsv" war ja zum gänsehaut bekommen - weiter so.

  • Zitat

    Original von RenHoek96




    Habe ich schon öfter erlebt, sowohl mit 96- als auch mit Deutschland-Trikot, musste mich immer umziehen um reinzukommen, die ziehen ihre Linie, keine Trikots zuzulassen, da konsequent durch. Dass Bochumer mit Trikots an drin waren wundert mich von dem her sehr.


    Grade das DAX ist berühmt dafür, die Leute noch reinzulassen, wenn der Laden leer ist. Sobald es dann aber voll ist wird aussortiert. Ebend ne Scheisspinte die ich aus Prinzip meide !

  • Also ich muss sagen der Support war echt gut. Dem neuen Capo meinen Respekt! Er hats verstanden aufs Spiel einzugehen und eben auf die Leute die was anfingen zu singen + eben den Unterrang. Dazu hat der Unterrang meines Erachtens auch mitgemacht. So sollte es weitergehen. Das neue Lied is der Knaller. Shit Ohrwurm grins. Negativ ist für mich nur immer wieder diese Herrschaften die im RK-Block stehen und rein gar nix mit Stimmung am Hut haben, nicht die Fresse aufkriegen und einen noch doof anglotzen. Seufz die sollte man echt mal entfernen.

  • von der west aus betrachtet war die Stimmung wirklich ausgesprochen gut in der Kurve. Die Gesänge viel variantenreicher als sonst. nur das "hannover" mit der West fehlte. die stimmung in der West war bis auf den schluss m. E. schlechter als sonst. und der neue dauergesang ist wirklich gut!!!

  • Also die Stimmung war gestern wirklich fast über die komplette Spielzeit einfach nur GEIL!
    Die Gesänge waren die meiste Zeit sogar relativ laut.
    Wobei man bei dem ,,Hier regiert der HSV" wirklich gemerkt hat, was fürn Potenzial wir haben. So laut wars in unserer Kurve seit langem nicht mehr.
    Die Ursachen für die gute Stimmung ist schlicht und einfach ein geiles Spiel und vorallem 2 gute Capos!
    Man hat gut beobachten können, wie der neue UH Capo sich mit dem BN Capo abgestimmt hat. Weiter so!!!
    Ich hoff, dass wird in der Zukunft so fortgesetzt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass gestern nicht so viel verschiedene Gesänge angestimmt wurden, sondern öfters mal die gleichen.
    Find ich persöhnlich schade, aber vielleicht war das auch einer der Gründe, warum die Stimmung so gut war.
    Der neue Gesang ist auch wirklich hammer (geht nur ganz schön auf die Arme mit der Zeit :kopf: ).
    Finds schade das der "Lambada" gesang nicht so gut ankommt, aber man kann ja nicht alles haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Töbi ()

  • Recht interesant das die Stimmung als gut empfunden wurde.
    So weit ist es schon...
    Fand es eher gruselig und fühlte mich an Wolfsburg errinnert.
    Den Capo hat man schön im ganzen Stadion gehört, mitgemacht hat größtenteils nur der Oberrang.
    Und das zeigt wieder: aufgepaßt... Die Fans der Roten sind sich nicht ganz grün.


    Im Ernst gegen Ende des Spiel hat teilweise die ganze Nord mitgemacht sonst war das wieder nur ein kleiner Mob von 2-3Hundert Leuten.

  • Was war das eigentlich für eine Flagge, die kurz vor Spielende unterhalb des Gästeblocks hochgehalten wurde? Genau erkennen konnte ich es nicht, aber ich meine einen BS-Löwen darin erkannt zu haben.


  • 6 setzen!

  • Also Capo-Technisch war das gestern mal wieder richtig gut.


    Bloß die Antifa-Plakate waren gestern über. Politik gehört nicht ins Stadion.

  • Nazis gehören nicht ins Stadion (oder irgendwo anders hin). Und solange U-Bahn-Lieder und ähnlicher Stumpf-Müll gegrölt werden, ist jedes Plakat und jede Stimme gegen Rechts im Stadion gut aufgehoben.

  • Zitat

    Original von Toco


    6 setzen!


    Ach ja jetzt kommt wieder das: "ich habe doch die ganze Zeit gerufen und gesungen blablabla:"


    Fandest du die Stimmung denn so klasse?

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Das Logo hab ich auch erkannt (was auch immert das da sollte).


    @ Lumpi: Also es gibt immer Leute denen man es nicht recht machen kann, was ich in diesem Fall ehrlich nicht nachvollziehen kann. :wut:
    Wo hast du denn gesessen/bzw gestanden?
    Ich stand in N5 und dort haben fast alle mitgemacht.
    Natürlich hat der Support eigentlich auch diesmal nur in den Blöcken N4,N5,N6,N16,N17 stattgefunden, aber dafür wurde viel mehr gesugen als sonst und die Lautstärke war auch OK.

  • Ich saß ausnahmsweise im VIP Bereich.
    Das ist ja meistens das Problem das die eigene Warnehmung ein wenig leidet wenn man im Geschehen steht.
    Es war teilweise nichts von der Kurve zu hören und teilweise nur vom Oberrang.



    Aber ich will ja keinen Krieg hier, deshalb:
    "Boah war das geil gestern, die Stimmung war phantastisch der Capo mußte nur zwei Wörter anstimmen und schon hat die ganze Kurve gesungen.
    Unglaublich die Anfield Road in Hannover! Eine Gänsehaut jagte die andere..."

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Aber ich will ja keinen Krieg hier, deshalb:...


    Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und diese hier auch vertreten.


    Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man auf der Osttrebüne beurteilen kann, ob nur der Oberrang oder auch der Unterrang mitsingt.
    Man hört doch eigentlich nur das "Gesamtwerk"!?

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Töbi ()

    • Offizieller Beitrag

    Stimmung war im Block recht gut. Hat Spaß gemacht. Der neue Gesang war ich München schon ganz gut, wobei da ja noch nicht zu viele mitgemacht haben. Fürs erste mal gestern ganz gut. Mal auf eine gute Fortsetzung in Nürnberg hoffen...


    Zitat

    Original von SVElfe


    Grade das DAX ist berühmt dafür, die Leute noch reinzulassen, wenn der Laden leer ist. Sobald es dann aber voll ist wird aussortiert. Ebend ne Scheisspinte die ich aus Prinzip meide !


    Frechheit sowas. Erst "Alte Liebe" und "Football is comming home" spielen und dann in Hannover Leute mit Hannover Trikot rausschmeißen - was soll das? Gegnerische Trikots wären ja vielleicht verständlich aber warum sind Fanshirts erlaubt und Trikots nicht? So ein Schwachsinn.

  • Sir_Töbi
    Man kann es sehen und hören!
    Es gibt ja Fangesänge die durch akustisches klatschen oder Armbewegungen unterstützt werden.


    Außerdem von wo außer von der Ost/West oder Südtribüne kann man besser über die Stimmung urteilen?


    ES bleibt dabei wir haben genau wie unsere Mannschaft noch ganz viel Luft nach oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Zitat

    Original von Sir_Töbi


    Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man auf der Osttrebüne beurteilen kann, ob nur der Oberrang oder auch der Unterrang mitsingt.


    TRIIIIIBÜNE mit "i"! Mann, wie oft muss ich das noch sagen? :sauer:


    Bin mal gespannt, wann die ersten Banner mit "Nordtrebüne" auftauchen... ;)