Hannover - Nürnberg 2:2

  • hahaha und alle anderen sind sehr produktiv oder was !
    aschi ich sehe das numal anders als du, vieleicht begreiffst du das mal !

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Lala ist fußballerisch der limitierteste Fußballer den wir haben. Die Zeit von Typn wie Lala ist zum Glück vorbei. Jedes Spiel, das er aufläuft ist ein Rückschritt.

  • Zitat

    Original von Airferdo
    Lala auf die Füße stellen und drei Punkte wären im Sack gegewesen !


    Mintal trifft doch fast jedes mal gegen uns, auch schon zu Lalas Stammspielerzeiten. Das patologische Verhalten nach Rückschlägen ist auch allgemein nichts neues ist. Und der Kapitän a.D. hat daran immer gut mitgewirkt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Stadion stellt sich das alles ein wenig differenzierter dar. Nürnberg hatte zu Beginn einige Chancen und hätte mit Glück auch in Führung gehen können. Das Glück hatten dann aber wir. Auch danach schlaffte Nürnberg nicht ab, sondern war weiter voll dabei. Nur fußballerisch war es arg limitiert: lange Bälle in den Sturm. Das 2:0 vor der Pause war dann ebenso überraschend.


    Und nach dem Wechsel? War klar, dass die Gastgeber kommen würden. Aber der Anschluß war auch glücklich und irgendwie verdient. Dumm nur, dass Hanke, Kleine und Bruggink dann ihre Chancen nicht nutzen. Und danach entwickelte Nürnberg einen immensen Druck, fast 30 Minuten lang.


    Fazit: Ärgerlich, aber gerecht. In der ersten Liga müssen die sich bietenden Chancen eben KONSEQUENT genutzt werden!

  • ich finde man sollte den dummen ausgleich kurz vor schluss nun auch nicht überbewerten. späte und schmerzhafte gegentore haben zwar eine wahrhaft lange und bittere vergangenheit in hannover, aber in dieser situation war zweifelsohne auch jede menge pech im spiel.


    kann man nicht mehr ändern - die mannschaft spielte in meinen augen heute guten fußball (bis auf eine erneute tiefschlafphase in hälfte zwei) und hätte mit dem verdienten, jedoch nicht gegebenen, elfmeter alles klar gemacht. extrem ärgerlich, aber noch kein beinbruch - auch nürnberg hätte auch in hälte eins auch schon einige tore erzielen können. klar muss man bei einer 2-0 halbzeitführung so ein ding eigentlich nach hause schaukeln und gewinnen...aber wem erzähle ich das? zwei blöde gegentore und schon ist es passiert. egal: rot steht wieder auf.


    gegen leverkusen sind auf jeden fall wieder 1-3 punkte drin.

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Ordentliche Partie von Schulz bis zu seinem dämlichen Aussetzer.
    Hanke ist soetwas von kaltschnäuzig aber in Hälfte 2 war er mir viel zu harmlos - in solchen Situationen hätte sich ein TB sicher besser geschlagen.


    Ich kenne nur die kleinen TV-Häppchen der Sportschau. Aber allgemein sage ich: Brdaric ist 9 Jahre älter als Hanke, das ist ein gewaltiger Erfahrungsvorsprung. Wo war Brdaric 1998?


    Ich bin ein bißchen enttäuscht über 2:2. Wieder hat eine 2:0-Führung nicht gereicht. Wieder hat Mintal in der vorletzten Minute gegen uns getroffen. Aber trotzdem sieht das alles ganz gut aus; jetzt fehlt nur noch die Ruhe, um eine Führung über die Runden zu bringen.

  • 1. Eine gefühlte Niederlage. Es ist schwach, eine 2:0 Führung zur Pause nicht nach Hause zu bringen.
    2. Noch wesentlich enttäuschter bin ich über die Leistung von 96 in diesem Spiel und eigentlich in der ganzen Saison. Nimmt man das ganze Spiel zum Maßstab und die Chancen, ist sogar das Unentschieden noch glücklich. 96 war die schwächere der beiden Mannschaften und wir hätte uns doch alle mehr erhofft.
    3. Die Abwehr ist leider manchmal gedanklich zu langsam. Manchmal auf läuferisch. Schon neun Gegentore und ohne guten Torwart sähe es noch bitterer aus.
    4. Im Mittelfeld einmal mehr keine ordnende Hand.
    5. Schulz noch am stärksten. Herrlich aber die gelb-rote wegen Foulspiels an der Mittellinie, wie Altin Lala.
    6. Stajni hat mal wieder nichts gerissen.
    7. Stark ist 96 zur Zeit nur hinten (Enke) und vorne mit Hanke. Vier Tore in fünf Spiele hatten wir ja lange nicht. Vor allem hat er ja bislang ein 100%ige Chancenverwertung. Der Gipfel der Treffer zum 2:0, ausgebuffter geht ja garnicht mehr.
    8. Unnötig hier die Beiträge, 96 kassiere ja ständig kurz vor Schluss den Ausgleich. Wann denn bitte schön zum letzten Mal ? Müsste wenigstens die vorletzte Saison sein. Passiert anderen Vereinen übrigens auch ab und zu.
    9. Aus dem derzeitigen Niveau gehört 96 wohl nicht in die obere Tabellenhälfte. Schade.
    10. Höchststrafe übrigens der Kommentar auf Premiere von Roland Evers. Einseitiger geht es ja kaum noch.

  • tja, Lektion1 : unglücklich muß nicht immer unverdient heißen!
    Wenn man dreimal den Ball von der Linie kratzt muß man wohl auch mit einem Punkt zufrieden sein.
    Was mich mehr besorgt ist die Tatsache das die Mannschaft trotz einem guten Spiel nach einen Anschlusstreffer total die Ordnung verliert. Nicht zum ersten Mal. Unverständlich.

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Mintal trifft doch fast jedes mal gegen uns, auch schon zu Lalas Stammspielerzeiten. Das patologische Verhalten nach Rückschlägen ist auch allgemein nichts neues ist. Und der Kapitän a.D. hat daran immer gut mitgewirkt.


    also ich weiß nicht so recht aber ich glaube lala wäre der bessere griff gewesen. herr yankov ist und bleibt mir einfach zu harmlos ich kann dem sein spiel seit längerem nichts abgewinnen und schon garnicht auf dieser position.

  • Zitat

    Original von Airferdo
    also ich weiß nicht so recht aber ich glaube lala wäre der bessere griff gewesen. herr yankov ist und bleibt mir einfach zu harmlos ich kann dem sein spiel seit längerem nichts abgewinnen und schon garnicht auf dieser position.


    sehe ich auch so. in situationen wie der heutigen ist lala dann doch die bessere wahl mit seiner bissigen, extrem kämpferischen art. ob es dann im endeffekt noch zum retten der drei punkte gereicht hätte ist WIEDER eine andere frage.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Im Stadion stellt sich das alles ein wenig differenzierter da.


    Vielleicht im Vergleich zu einer Sportschau-Zusammenfassung.

  • Schon in der ersten HZ hatten wir viel Dusel: Zum einen, dass der Club seine Riesenchancen nicht nutzen konnte, zum anderen, dass der Kleine-Einsatz nicht zum Elfer führte und schließlich, dass wir eine sehr effektive Torausbeute hatten.


    Dieses Glück wurde auch erarbeitet, weil 96 Fußball gespielt hat.


    Glückwunsch an Hanke, er scheint wirklich eine echte Verstärkung zu sein. Respekt !


    Leider hat die Mannschaft damit in der zweiten Halbzeit aufgehört. Mehr noch: Man ist wieder der alten Handlungsweise verfallen, nämlich dem Betteln nach Gegentoren. Weil 96 spätestesn nach dem Anschlußtreffer aufgehört hat, Fußball zu spielen, war auch das Glück weg. So zum Beispiel in der Szene, in der Hanke im Strafraum am Trikot gezogen wurde und es keinen Elfer gab. Ausgleichende Gerechtigkeit.


    Wie gesagt: Aufgehört Fußball zu spielen. Es wurden keine Entlastungsangriffe gestartet, auch weil es wieder zu viele und zu frühe Ballverluste gab. Der Ball konnte nicht gehalten werden und selbst wenn sich mal eine Chance auftat, wurde sie durch unpräzise Spielweise schon im Ansatz vernichtet.


    Sicher wäre heute 3 Punkte drin gewesen - bei der 2:0 Führung vielleicht auch müssen. Aber wir sollten anhand der Leistung der zweiten Halbzeit froh sein, überhaupt noch einen Punkt gerettet zu haben. Ich denke, wenn das Spiel 10 Minuten länger gedauert hätte, wäre auch dieser Punkt weg. Das hat im übrigen wenig mit dem Platzverweis zu tun, denn alle waren von der Rolle.


    Zum Thema Platzverweis: In der Entstehung ein Verhaltensmuster, das Lala-ähnliche Zügen hatte. Bei Lala sagen dann die Leute: Typisch! Bei Schulz war es nur reine Dummheit, denn wer gelb-vorbelastet ist, darf nicht an der Mittellinie so einsteigen.


    Unverständlich war für mich, dass Rosi nicht rausgenommen wurde. Er hat in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu Stande gebracht. Hanke war aufgrund des preisgegebenen Mittelfeldes ebenfalls machtlos. Die Einwechslung Bruggings hat nichts gebracht ( ich denke, dass der bis dahin blasse Stajner es nicht schlechter gemacht haben könnte). Insofern hatte diesmal Hecking auch kein Glück bei seinen Wechseln.


    Yankov hier Vorwürfe zu machen, halte ich für übertrieben. Er hat zwar nicht gut gespielt, aber wer hat das schon von unseren in der zweiten HZ ?


    96 steht da, wo es nach dem derzeit abgerufenen Potential hingehört: Im Mittelfeld. Ein Sieg und damit Tuchfühlung mit den internationalen Plätzen hätte das derzeitige Niveau zu verschönt dargestellt.


    Hecking hat noch ne Menge Arbeit und ich hoffe, dass er insbesondere die zweite HZ zum Anlaß nimmt, intensiv an den von den ebenfalls mittelmäßigen Nürnbergern aufgezeigten Schwächen zu arbeiten.

  • Zitat

    Original von Kai
    Zum Thema Platzverweis: In der Entstehung ein Verhaltensmuster, das Lala-ähnliche Zügen hatte. Bei Lala sagen dann die Leute: Typisch! Bei Schulz war es nur reine Dummheit, denn wer gelb-vorbelastet ist, darf nicht an der Mittellinie so einsteigen.


    Es ist definitiv typisch für Lala solche Fouls und Dummheiten zu begehen. Bei Schulz wird die Zeit zeigen, ob es sich um eine grundsätzlich schlechte Angewohnheit oder einen Einzelfall mit Lernfolge handelt.

  • Oh ja, allgemeine Erheiterung:


    Zitat

    Mintal schoss seine letzten 3 Tore alle gegen Hannover 96. :sauer:


    Jaja, ich weiß ja, wies gemeint ist... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fabi91 ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Bei Schulz wird die Zeit zeigen, ob es sich um eine grundsätzlich schlechte Angewohnheit oder einen Einzelfall mit Lernfolge handelt.


    In der Tat. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es ein Einzelfal bleibt. Zumal ich Schulz das Potential zutraue, dass er deratige Aktionen nicht nötig hat, weil er kritische Situationen anders lösen kann.