2-1 Sieg daheim gegen Duisburg

  • Zitat

    Original von hannoi96
    yankov für lala bitte


    Dein Wort in Heckings Ohr.


    Bis auf den einen Fehlpass gutes Spiel vom Chak.

  • Zitat

    Original von Bonez


    Dein Wort in Heckings Ohr.


    Bis auf den einen Fehlpass gutes Spiel vom Chak.


    ich verstehe es wirklich nicht. natürlich hat yankov besonders in 2 spielen nicht gut ausgesehen, jedoch besitzt er vom grundpotential so viel mehr als lala.


    lala darf sich heute wieder fehlpässe en mass erlauben und bietet auch sonst nicht viel technische finesse, jedoch bekommt er wieder die chance zu beginnen. natürlich war sein no-look pass à la ronaldinho absolute weltklasse :wut: und dieses rechtfertigt im zusammenspiel mit der hannoverschen presse eine einsatzgarantie.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • 1. Ích freue mich über den besten Saisonstart seit Wiederaufstieg und schon dreizehn Punkte. Sehr schön.
    2. Die Kritik am spielerischen Niveau ist zur Hälfte berechtigt, so ist es ja meistens im Leben. Man wundert sich ja schon, wenn die mediokre Auswärtsmannschaft formell offensiver antritt als 96. Irgendwo ist es einfach versäumt worden, einen guten Spieler für das offensive Mittelfeld zu holen. Daher wird 96 bis auf weiteres keinen zwingenden Offensivfußball spielen können. Auch ist die Abwehr einfach zu langsam als dass man auch nur gegen den MSV Duisburg hinten offen stehen dürfte.
    3. Andererseits spielt 96 da schon gegen andere Erstligisten und deshalb sind drei Punkte immer ein Erfolg. Vielleicht hat der ein oder andere mit einem 4:0 gerechnet und ist nun enttäuscht. So sehr überlegen ist 96 auch dem MSV Duisburg in personeller Hinsicht auch nicht.
    4. Genauso überheblich auch die Duisburger in ihrem Forum: "Gegen wen wollen wir denn mal was holen, wenn nicht gegen die ?"
    5. Wie gesagt, im offensiven Mittelfeld hakt es weiter, Stajner und Bruggink sind ebensowenig wie Lauth Alternativen. Also kann man den gegener nicht wirklich hinten reindrängen.
    6. Wobei mir Pinto nicht schlecht gefallen hat. Da man in Stuttgart sowieso primär auf Konter spielen wird, wäre das doch mal einen Versuch wert.
    7. Schulle ist schon ein Guter. Sehr schöner Schuss.
    8. Hanke auch gut, auch wenn er nicht getroffen hat. Sehr beweglich, immer anspielbar und gefährlich.
    9. Der Gipfel war ja die Nachspielzeit. Wie kann man denn da mit Mann und Maus nach vorne stürmen und so einfach den Ball verdaddeln ? Unfassbar.
    10. Dolo und Tanne mäßig, aber nicht so schlecht, wie manche sie gesehen haben.


  • ich sach doch... wir treffen uns bald mal bei dir auf dem sofa und trinken tee und meckern gemeinsam. :p

  • Gegen Karlsruhe gewonnen, gegen Bielefeild gewonnen, gegen Bochum gewonnen, gegen Duisburg gewonnen.


    Diese Spiele muß man gewinnen.


    Diese Spiele haben wir gewonnen.


    Wir hätten auch gegen Nürnberg gewinnen können und nach der Zweinullführung eigentlich auch gewinnen müssen, haben aber nicht verloren!


    ---> Siebter Platz, was wollt ihr noch?

  • Zitat

    Original von andro96
    ---> Siebter Platz, was wollt ihr noch?


    Fussball sehen! Und zwar Fussball, den man gerne guckt! Wenn ich mich nicht unterhalten lassen will, dann gehe ich zum Curling! Da ich die letzten Spiele keine Zeit hatte und den Mist im TV sehen musste, sieht das wohl anders aus. Vielleicht muss ich mich auch mal wieder im Stadion besaufen. Dann sind wohl auch die Spiele toll und super!

  • Die Frage von andro ist doch berechtigt. Jeder hier hätte doch am Mittwoch pünktlich zum Anpfiff in Bielefeld sechs Punkte aus den folgenden zwei Spielen mit Kußhand genommen. Schließlich haben hier einige schon den Abstiegskampf ausgerufen und die Trainerdiskussion eröffnet. Dies zur Erinnerung.


    Viele andere Mannschaften (Dortmund, Nürnberg, Cottbus, Stuttgart) würden viel dafür geben wenn sie jetzt auf Platz 7 mit 13 Punkten stehen würden.


    Natürlich will auch ich im Laufe der Saison besseren Fußball sehen. Am Liebsten schon in Stuttgart. Aber man muß die Kirche mal im Dorf lassen (*pling*) und dem Team wohl noch etwas Zeit geben.

    12 Mal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • Zitat

    Original von utze


    Fussball sehen! Und zwar Fussball, den man gerne guckt! Wenn ich mich nicht unterhalten lassen will, dann gehe ich zum Curling! Da ich die letzten Spiele keine Zeit hatte und den Mist im TV sehen musste, sieht das wohl anders aus. Vielleicht muss ich mich auch mal wieder im Stadion besaufen. Dann sind wohl auch die Spiele toll und super!


    Also ich fand das zweite Tor von Schulz schon gar nicht so schlecht. Und spannend wars allemal. Und ich habe ein 5:0 getippt, hier im Tippspiel sogar 21:0.


    Und ich habe hier in Hannover schon wirklich größeren Mist gesehen, ich sag nur Abstieg in die dritte Liga.


    Ich bin jedes Spiel ersteinmal über die Erstklassigkeit glücklich und über jeden Punkt, welcher uns in der ewigen Tabelle Schritt für Schritt an Messeost heran und irgendwann vorbei bringt.


    Und wenn wir ganz eklig in Stuttgart mit 0,5 zu null gewinnen sollten, hätten wir nach 9 Spieltagen 16 Punkte und darauf würde ich richtig einen heben.

  • Naja, man hat in Hannover aber auch schon schönen Fussball gesehen. Würde mich freuen, wenn das bald wieder passieren sollte. Wenn wir mit dem Fussball Meister und Pokalsieger werden, dann habe ich nicht gemeckert 8)

  • Zitat

    Original von utze
    Naja, man hat in Hannover aber auch schon schönen Fussball gesehen. Würde mich freuen, wenn das bald wieder passieren sollte. Wenn wir mit dem Fussball Meister und Pokalsieger werden, dann habe ich nicht gemeckert 8)


    :D

  • Das Spiel war einfach unteres Niveau, mit einer solchen Leistung gegen starke Mannschaften NULL Chance. Ich war endlich mal wieder im Stadion und konnte so einen genaueren Blick auf die Mannschaft und ihr Spiel werfen, im TV sieht man einfach weniger, auch wenn man da Zeitlupen und alles Mögliche sonst angeboten bekommt.


    Enke, zu dem muss man nichts sagen, ein sehr guter Torwart, nach wie vor. Und ein guter Kapitän, immer laut, wenn es drauf ankommt, aus meiner Sicht der perfekte Bindenträger. Fahne und Vinicius im Zusammenspiel sind derzeit bei uns das Nonplusultra, da geht kein Weg dran vorbei. Für das Gegentor war ursächlich Tarnat verantwortlich, diese Lücken kann sich keiner erlauben, beim Tor war er noch vorne und hat geschnauft, vielleicht läuft seine Zeit bald ab, auch wenn er schon wieder ankündigt, dass er evtl. doch noch weiter macht. Klar, seine Vorstöße sehen immer wieder auch ganz gut aus und leiten Gefahr ein, aber in diesem Spiel war davon nur wenig zu sehen. Cherundolo hat vollkommen unauffällig gespielt.


    Im Mittelfeld war Lala eine Katastrophe, Passgenauigkeit muss man in dem Zusammenhang nicht anführen, das gibt es bei ihm nicht, In dem Zusammenhang muss man den Pass der letzten Woche richtigstellend als Zufall oder "Fehlpass" titulieren, der ist ihm so raus gerutscht. Hat Hecking den Satz, den die BILD online kolportierte, wirklich so gesagt? Dann muss man leider sagen, dass der Trainer die Brille immer noch auf hat - oder zu solchen Aussagen gezwungen wird. Mein Kumpel, mit dem ich im Stadion war, sagte in dem Zusammenhang, dass er verantwortlich ist, dass Lala überhaupt noch da ist, weil er vor ein paar Jahren einen Brief an Lala schrieb als dieser gerade einen neuen Verein wollte, um ihn zum Bleiben zu überreden. Leider hat das geklappt - und nun muss man sich jede Woche dieses Nichtkönnen anschauen. Seine Gelb-Rot-Gefahr ist das nächste Thema, war auch gestern wieder so, na ja, vielleicht Glück, denn so konnte man Yankov mal wieder glänzen sehen. Bis auf sein fast folgenreiches Abspiel in der Schlussphase ein echter Hingucker, allein wie er sich bewegt reicht schon, um ins Schwärmen zu geraten. Sein Passspiel war ausgezeichnet. Bruggink hat wirklich zu 100 % nicht stattgefunden, ihn braucht man nicht mehr zu bringen, ich hoffe, sein Vertrag läuft aus. Schulz war die ganze Zeit präsent und der mit Abstand beste 96er, dem aus meiner Sicht nur 2 Fehlpässe unterliefen, ansonsten hat er gestern alles richtig gemacht. Rosenthal war vollkommen leer, da geht derzeit nichts, absolut nichts. Huszti hatte Licht und Schatten, wobei das Licht bei ihm immer sehr hell ist, wenn es angeht, das sieht schon wieder ganz gut aus. Könnte sein, dass seine Krise demnächst überstanden ist. Pinto war nicht so schlecht wie ihn die meisten hier machen, allerdings war da auch nicht viel Positives, was einen dazu bringen könnte, ihn für die Startelf zu fordern. Er hätte das Spiel auf jeden Fall entscheiden können mit einem sauberen und früheren Pass auf Hanke, der ist ausgeblieben. Lauth kann man gar nicht deuten, dafür war die Zeit zu kurz.


    Hanke hat ein sehr gutes Spiel gemacht, auch wenn er nur wenige Szenen hatte. Ball fast immer gut behauptet, gute Pässe, ballsicher, stark attackiert und dennoch in den wenigen Situationen, in denen der Ball zum Torschuss bereit war, immer alles probiert, auch wenn nichts so richtig gefährlich wurde. Ein echter Zugewinn, ich fange an, ihn zu mögen.


    Hecking würde ich für die kommenden Partien etwas mehr Mut wünschen. Sich von der Presse nicht mehr blenden zu lassen. Krebs mal reinzuwerfen. Stajner wieder auf die Bank zu setzen. Etwas offensiver spielen zu lassen.


    Meine Wunschaufstellung für Stuttgart:


    Enke
    Cherundolo-Fahne-Vini-Tanne
    Yankov-Schulz-Balitsch-Huszti
    Lauth-Hanke


    Bank: Golz, Kleine, Stajner, Krebs, Pinto, Lala, Rosenthal


    Kleine und Pinto stehen für die Abwehr bereit, falls sich jemand verletzt, Stajner oder Krebs könnten Yankov ersetzen, wenn er sich eher wieder in alte Zeiten rück entwickelt, Pinto könnte den knappen Vorsprung in der 88. Minute mit über die Zeit retten.


    Lauth würde ich jetzt mal über drei Spiele Zeit geben, sich neben Hanke zu beweisen, für die 88. Minute scheint er mir zu schade zu sein bzw. hätte man ihn für diese Rolle nicht holen müssen, dafür hätten wir auch Lala gehabt...

  • Zitat

    Original von Sagna


    8. Hanke auch gut, auch wenn er nicht getroffen hat. Sehr beweglich, immer anspielbar und gefährlich.



    Das macht mir eigentlich eher Sorgen. Die Laufwege gleichen sicher immer mehr denen von Hashemian an, und in der Mitte fehlt dann jemand.


    Zitat

    Original von rosenthal
    Das Spiel war einfach unteres Niveau, mit einer solchen Leistung gegen starke Mannschaften NULL Chance.


    Wirklich starke BL-Mannschaften sind im Moment nur Bayern, Schalke und Leverkusen. Wenn es gegen den Rest reicht, ist doch schön.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Zitat

    Original von utze


    Fussball sehen! Und zwar Fussball, den man gerne guckt! Wenn ich mich nicht unterhalten lassen will, dann gehe ich zum Curling! Da ich die letzten Spiele keine Zeit hatte und den Mist im TV sehen musste, sieht das wohl anders aus. Vielleicht muss ich mich auch mal wieder im Stadion besaufen. Dann sind wohl auch die Spiele toll und super!


    Dann kauf dir eine Dauerkarte für Real Madrid, Arsenal oder Inter Mailand! Hier wird noch "ehrlicher" Fußball gespielt! :lookaround:

  • Zitat

    Original von rosenthal
    Das Spiel war einfach unteres Niveau, mit einer solchen Leistung gegen starke Mannschaften NULL Chance.


    Wirklich starke BL-Mannschaften sind im Moment nur Bayern, Schalke und Leverkusen. Wenn es gegen den Rest reicht, ist doch schön.

  • Wieso fordern so viele Lauth neben Hanke? Wieso nicht Arnold?
    Der hat als Stürmer in den NL auch recht viele Buden gemacht. Mehr als Hanke und Lauth zusammen.

  • Zitat

    Original von 96jung


    Dann kauf dir eine Dauerkarte für Real Madrid, Arsenal oder Inter Mailand! Hier wird noch "ehrlicher" Fußball gespielt! :lookaround:


    Es ist also zu viel verlangt etwas ansehnlicheren Fussball zu erwarten? Ok!

  • Mag sein, ForzaRoma, bei allen anderen fehlt Konstanz und individuelle Klasse, auch wenn ich derzeit Hamburg noch dazu zählen würde hinsichtlich Klasse - auch wenn da noch nicht alles zu passen scheint. Gegen den Rest hätten wir eine Chance, wenn...


    Es ging hier in der Diskussion aber wohl auch um den Punkt spielerischer Glanz, Dominanz, schöne Szenen - und davon gab es gestern wieder einmal sehr, sehr wenig. Ein Zusammenschnitt oder auch Premiere live bringen da aus meiner Sicht beim Zuschauen nicht so viel wie ein Aufenthalt im Stadion. Und so wie ich mich gestern gelangweilt habe im Stadion habe ich mich schon lange nicht mehr gelangweilt.


    Das Spiel war einfach richtig schlecht. Das kann man gegen Duisburg gerade noch anbieten, das geht dann gegen wieder erstarkte oder neu erstarkte Rostocker daneben, das wäre dann eventuell auch gegen Karlsruhe schlecht ausgegangen, die am Anfang der Saison auch noch keine Konstanz hatten. Wir müssen die Mannschaften ja nicht aus dem Stadion rollen, aber Torchancen wären ja schon einmal ein Anfang. Oder der Wille, nach einer Führung mal richtig nachzulegen gegen eine Mannschaft, die gestern das Niveau eines Drittligisten hatte. Leider: 96 hatte nicht viel mehr Niveau.


    Mit Yankov kam Niveau rein, da wurde plötzlich steil gespielt und Schnelligkeit hatte auch wieder eine Bedeutung, Huszti hat in seinen starken Szenen Ähnliches angeboten.


    Es wäre aus meiner Sicht jetzt an der Zeit einen weiteren Schritt zu machen, für etwas mehr Spielkultur zu sorgen. Stuttgart darf man dafür nutzen, aus meiner Sicht. Stuttgart hat eine Krise. Wir haben ein kleines Polster. Wenn Mut angebracht scheint, dann doch jetzt. Auf, zum Schritt zu etwas mehr Kreativität und Fußballlaune.