2-1 Sieg daheim gegen Duisburg

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    [quote]Original von Sagna


    8. Hanke auch gut, auch wenn er nicht getroffen hat. Sehr beweglich, immer anspielbar und gefährlich.



    Das macht mir eigentlich eher Sorgen. Die Laufwege gleichen sicher immer mehr denen von Hashemian an, und in der Mitte fehlt dann jemand.


    [quote]Original von rosenthal


    Der Verdacht drängte sich mir gestern auch mehrfach auf (zumindest hat Hankes Sitaution gestern wieder Verständnis für Hash geweckt).
    Trotzdem habe ich den Eindruck, daß Hanke frecher ist, deutlich mehr Zug zum Tor hat und auch konsequenter knipsen kann.


    Nichtdestotrotz ist er wie Hash alleine da vorn im Zentrum eine arme verlassene Wurst....

  • Er denkt einfach hundertmal schneller und ist daher nicht nur vor dem Tor, sondern auch spielerisch präsenter. Sogar einige Steilpässe erläuft er auf diese Weise. Da er viel Risiko geht, wirkt er manchmal etwas überhastet. Das darf man aber nicht mit schwacher Technik und schwachem Spielverständnis verwechseln. Hanke sucht und sieht immer die Lücke. Er und Hashemian, das sind schon zwei Welten.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Ich glaub keiner, der sich ein bißchen mit 96 beschäftigt wird sagen das sie gut gespielt haben die letzten Wochen. Wenn es trotzdem für Platz 7 reicht ist das gut. Und wir werden uns steigern, weil 96 ist besser als das, was sie momentag zeigen.

  • So ... , 7. Platz und 13 Punkte aus 8 Spielen is ja ganz gut, aber:


    Mir wird im Moment irgendwie der Spass am Fussball vermiest, und das nehm ich den Roten echt übel!
    Hab gestern nach einer Weile Glotze gucken angefangen irgendwelche "Hausarbeiten" nebenbei zu erledigen ...


    ... das is mir seit Jahren nicht passiert als treuer 96 Herzpatient!


    Also, das kanns ja wohl nicht sein, was sich da einige leisten.


    Kann selbst einen "Fussballer" wie Huszti nicht mehr ertragen, ... wie der sich bewegt, keine Durchsetzungsvermögen im Zweikampf und wieder dieses Ding aus 2 m, das ist ja wie Fussball aus der A Jugend.
    Das der in manchen Spielen nicht eine Flanke oder Ecke in den Strafraum kriegt ist ein dicker Hund!


    Ja, ich weiss, dass der eigentlich ganz gut ist und das 1:0 vorbereitet hat, aber irgendwie ist das alles amateurhaftes Stückwerk.


    Wenn man spielerisch so stagniert wie dieses Team, dann müssen vom Trainer Maßnahmen ergriffen und die Sache nicht jedesmal relativiert und schön geredet werden.


    Soll doch mal Krebs und Pinto von Anfang spielen, dazu Schulz und Balitsch
    und vorne Hanke und Lauth!


    Schlimmer als die Letzten Partien wird das auch nicht, vielcht aber besser!

  • Zitat

    Original von Sagna
    ...
    Irgendwo ist es einfach versäumt worden, einen guten Spieler für das offensive Mittelfeld zu holen. Daher wird 96 bis auf weiteres keinen zwingenden Offensivfußball spielen können.
    ...



    yes, sir! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/35.gif]


    sollte nach dem mio.-transfer hanke auch für die nächste saison eine ähnliche investition angedacht sein, bitte die knete endlich in einen mittelfeldstrategen (der nicht zwingend spielmacher im klassischen sinn sein muss. weil: wo gibt´s den schon?) stecken...

  • Zitat

    Original von ForzaRoma


    Wirklich starke BL-Mannschaften sind im Moment nur Bayern, Schalke und Leverkusen. Wenn es gegen den Rest reicht, ist doch schön.


    na ja das sieht man spätestens, wenn wir denn mal international spielen sollten.
    wirklich kein wunder, dass die bundesliga international noch kaum konkurrenzfähig ist. dort kann ja fast jeder gegen jeden gewinnen, und dieses spricht nicht für die qualität der liga.

  • Zitat

    Original von utze


    Fussball sehen! Und zwar Fussball, den man gerne guckt!


    Eben!


    Die letzten beiden Spiele hätten ganz leicht auch ganz anders ausgehen können und dann wäre hier die Hölle los. Wir können uns bei schwachen Gegnern und Enke bedanken, dass die Spiele nicht in einer Katastrophe geendet sind. Und wenn sich nichts bessert, werden wir in Zukunft nicht mehr so glücklich davon kommen.


    Außerdem ist es mehr als selbstverständlich, dass kaum noch Leute ins Stadion kommen, um 96 zu sehen, weil diesen Mist einfach keiner gucken will. Zwei Siege, sechs Punkte - schön. 96 gucken - nicht schön. Manchmal gehe ich nur noch aus Pflichtgefühl ins Stadion. Und das nicht erst seit kurzem!

  • Zitat

    Original von utze


    Fussball sehen! Und zwar Fussball, den man gerne guckt! !


    Eben!


    Die letzten beiden Spiele hätten ganz leicht auch ganz anders ausgehen können und dann wäre hier die Hölle los. Wir können uns bei schwachen Gegnern und Enke bedanken, dass die Spiele nicht in einer Katastrophe geendet sind. Und wenn sich nichts bessert, werden wir in Zukunft nicht mehr so glücklich davon kommen.


    Außerdem ist es mehr als selbstverständlich, dass kaum noch Leute ins Stadion kommen, um 96 zu sehen, weil diesen Mist einfach keiner gucken will. Zwei Siege, sechs Punkte - schön. 96 gucken - nicht schön. Manchmal gehe ich nur noch aus Pflichtgefühl ins Stadion. Und das nicht erst seit kurzem!

  • ich würde diese spielweise ja noch dulden, wenn sie denn gegen große gegner auch erfolgreich wäre. nur ist es so, wie man gegen den HSV, bayern sowie gegen leverkusen sah, dass wir absolut keine chance haben gegen größere mannschaften als sieger vom platz zu gehen, wenn man nicht ansatzweise mal das spiel machen kann.


    ich bin auch zufrieden mit der punktezahl bzw. platz 7, jedoch richte ich meinen blick in die zukunft und die wahrscheinlichkeit auf dauer besser abzuschneiden, ist mit dieser spielweise nicht allzu groß.


    am ende der letzten saison waren rosi, bruggink, huszti, yankov natürlich noch weitaus besser in form und man sah in einigen spielen schönen fußball, wenngleich die tore fehlten. nur dieses jahr ist man schon froh über ein paar angekommene pässe.

    3 Mal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • kopiere hier ma meine meinung rein. leider gabs diesen thread gestern zu meiner zeit noch net. server-fehlermeldung etc.


    auch wenn hier jetzt einige gleich auf mich losgehen mit beschimpfungen, aber über dieses spiel gibt es nur einzig eins positives zu sagen. 3 punkte


    konnte mich allerdings kaum freuen. was diese mannschaft sich zur zeit zusammenspielt ist teilweise schon eine frechheit. vor allem gegenüber den fans. muss sich keiner wundern das nur 22.000 oder wieviele es waren kommen.
    gegen den msv duisburg so eine teilweise derart grottige fußballerische leistung abzuliefern ist für mich unverständlich. das ist an unvermögen, technischem mangel und grottigkeit in der bundesliga kaum noch zu überbieten. das man sich von einem gegner wie dem msv teilweise so bearbeiten und einnullen lässt ist für mich absolut unverständlich. sogar das man sich kurz vor ende noch soo hinten reindrängen lässt und am ende wieder zittern muss. da kommt ein wirklich nicht starker aufsteiger der absolut ersatzgeschwächt ist nach hannover, und was spielen wir wieder für ein system? ein Stürmer!!! sorry, versteh ich nicht. dann schiesst man das erste tor, und stellt das offensiv spiel plötzlich total ein und lässt den gegner teilweiese machen was er will. was zudem der tarnat heute für eine leistung geboten hat ist für mich ebenso erschrecken, wie die tatsache das ein rosenthal 90 min. durchspielen darf. der junge hat kaum noch bundesliganiveau. fast jeder zweikampf geht verloren, erschrecken hohe zahl an unnötigen ballverlusten, kaum bindung zum team (siehe vielen fehlpäss) und keine torgefahr. warum nicht endlich mal lauth?


    was positives muss ich aber auch noch sagen. super schulz. bin echt froh das wir den haben. wenn ich mir vorstelle ein balitsch hätte beim 2. tor geschossen, ....man man man..... glaube ich hätt den ball bei mir im garten gehabt. wie gut das duisburg noch schlechter war, gg jeden anderen hätten wir verloren.(siehe leverkusen) scheiss selbstzufriedenheit und immer ein auf familie machen nervt langsam. mit so einer mannschaft und potenzial im team, musst du so einen gegner eigentlich auseinander nehmen. pinto fand ich zudem auch klasse. hat guten zug zum tor, teilweise sehr gute pässe in die offensive.


    erschreckend arrogant auch die art und weise wie die konter ausgespielt wurden. man hätte alleine durch konzentrierte pässe das ding ab der 70-75 min. mit 4:1 entscheiden können. naja, mal schaun wies weitergeht. gut das wir 3 punkte haben, denn jetzt stuttgart und dann wolfsburg (oje, wieder sonntag) lassen mir wenig gutes ahnen.


    so frust abgelassen. weitergehts. hoffnung stirbt zuletzt

  • Gebe den Kritikern an dem ätzenden Rumpelfussball, den wir uns hier seit Monaten ansehen müssen, Recht.
    Klar ist es schön, mit 13 Punkten auf Platz 7 zu stehen, aber DIESEN Fussball hatten wir selbst unter Lienen nicht.
    Fehlpässe in Massen, ein System, bei dem sich der einzig nominelle Stürmer Woche für Woche nen Wolf laufen muss um den Ball zu bekommen, ein viel zu träges Mittelfeld, technische Fähigkeiten gleich null.


    Duisburg hat gespielt wie ein Drittligist, sie waren ersatzgeschwächt und die Roten sind nicht in der Lage, nach einem 1-0 drauf zu legen.


    Hier muss sich endlich wieder was tun.

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Klar ist es schön, mit 13 Punkten auf Platz 7 zu stehen, aber DIESEN Fussball hatten wir selbst unter Lienen nicht.


    Man kann es auch wirklich übertreiben. Qualitativ ist das zwar alles ausbaufähig und definitiv unter den eigenen Ansprüchen, aber dennoch weit weit weeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiit besser als zu düsteren Binärfußballzeiten.

  • ganz ruhig brauner. mit einer noch nicht komplett eingespielten mannschaft, was aufgrund der vielen neuzugänge verständlich ist, ist es wesentlich besser auf DIESE weise zu gewinnen, als attraktiv spielen zu wollen (dies aber nicht zu können) und dann mit 2-5 unterzugehen.


    das spiel der roten wird sich kontinuierlich verbessern, die ergebnisse vielleicht sogar auch noch. das ist schon alles auf dem richtigen weg.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    mit einer noch nicht komplett eingespielten mannschaft, was aufgrund der vielen neuzugänge verständlich ist...


    :grübel:
    Enke – Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat – Lala (73. Yankov), Schulz, Rosenthal, Bruggink (58. Pinto), Huszti (89. Lauth) – Hanke
    Hab' mir 'mal erlaubt, die vielen Neuzugänge hervorzuheben, die in der Startelf standen...

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    :grübel:
    Enke – Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat – Lala (73. Yankov), Schulz, Rosenthal, Bruggink (58. Pinto), Huszti (89. Lauth) – Hanke
    Hab' mir 'mal erlaubt, die vielen Neuzugänge hervorzuheben, die in der Startelf standen...


    2 Eingewechselte ergeben einen Ganzen^^

  • die vielen neuzugänge beziehen sich ja nicht nur auf die startelf. fest steht, dass hecking sehr viel hin- und hergewechselt hat - auch aufgrund der neuen personallage. es muss sich erst noch finden, was letztendlich zusammengehört und -spielen wird.

  • Wozu waren dann die 38 Freundschaftsspiele vor der Saison ? Und so viele schwer verletzte gab es im Sommer ja nicht. Klar ist der Punktspielbetrieb anders, aber um Automatismen einzustudieren können Testspiele ja schon dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Ich kann mich nur Utze anschließen, der momentane Fußball der Roten ist gräßlich. Unansehnlich und grausam. Die Punkte sind natürlich schön, aber es muss endlich mal ein gutes Spiel kommen.