2-1 Sieg daheim gegen Duisburg

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    die waren wahrscheinlich doch dafür da, dass man nach 8 spieltagen 13 punkte hat.


    und somit sind wir wieder bei der alten aussage: alles ist prima, wir haben doch 13 punkte.


    muss man immer erst verlieren bzw. schlecht in der tabelle stehen um auf mängel aufmerksam zu machen? wenn ja, dann wird das nie was mit den oberen regionen.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Zitat

    Original von hannoi96
    somit sind wir wieder bei der alten aussage: alles ist prima, wir haben doch 13 punkte.


    muss man immer erst verlieren bzw. schlecht in der tabelle stehen um auf mängel aufmerksam zu machen? wenn ja, dann wird das nie was mit den oberen regionen.


    meine güte...es ist NICHT alles prima, das hat kein mensch behauptet. aber die essenz meiner aussage ist, dass 96 mittlerweile tatsächlich die klasse hat zu gewinnen, selbst wenn man SCHLECHT spielt. DAS ist der eigentliche fortschritt, alles weitere wird noch kommen. und auf die mängel sind alle aufmerksam geworden, das will keiner bestreiten. offensichtlich gibt es aber etliche teams mit noch wesentlich mehr mängeln.

  • das ist wohl korrekt und stellt zugleich ein problem der bundesliga bezüglich der internationalen wettbewerbsfähigkeit dar. darüber hinaus sollten wir uns auf unser spiel konzentrieren und nicht zu sehr den vergleich mit anderen teams suchen.


    mich ärgert es nur, dass 96 nicht einmal ansatzweise das spielerische potential der letzten halbserie abrufen kann. na ja wie auch immer, hoffen wir mal, dass es besser wird.

  • Zitat

    Original von hannoi96


    mich ärgert es nur, dass 96 nicht einmal ansatzweise das spielerische potential der letzten halbserie abrufen kann.


    Mich würden da mal konkretere Gründe interessieren, denn eine großartig andere Mannschaft ist das ja nicht, wie die vorhin gepostete Aufstellung zeigt.

  • Vielleicht bin ich zu kritisch und wühle mich zu stark in die hoffentlich temporären Schwächen hinein!


    Vielleicht ist es auch nur das Wetter und Tor-des-Monats-Schüsse und No-Look-Abspiele sind zukünftig bei uns usus,
    vielleicht bricht Hochstätter Heckings nicht mehr ganz so gute Schulter,
    vielleicht wird Hecking auch nur grundlos dünnhäutiger, nicht nur an der Schulter,
    vielleicht wartet man nicht mehr mit Einwürfen, bis der Zugedachte von zwei Gegnern umstellt, auf den Kopf zur perfekten Weitervorlage versagt (verzeiht, da bleibe ich krämerisch),
    vielleicht begreift Huszti, dass ein Kreisel mit seinen eigenen Füßen nichts zu tun haben muss und ein Rosenthal all dass, was er in Interviews feiwillig von sich aus einräumt,
    vielleicht versöhne ich mich auch mit den unprofessionellen Fehlern von Profis und vielleicht wird das Wetter auch wieder besser!

  • Ich denke, wir sollten uns freuen, dass es gelungen ist, die Punkte einzufahren. Spielerische Vergleiche mit der Hinserie sind Unfug, da die Umstände immer wieder neu sind. Was gibt es da alles für Unwägbarkeiten? Bundesliga ist halt ein Tagesgeschäft, wir dürfen uns im Moment freuen, die Liga ist dicht beieinander und die Mannschaft ist m.E. insgesamt durchaus gewachsen, das gibt doch Hoffnung :)

  • Ich denke auch, daß wir momentan damit leben müssen, daß unsere sportliche Evolution nicht im spielerischen Glanz liegt, sondern in der Tatsache, daß dies die erste Saison zu sein scheint, in der wir endlich relativ konsequent die Gegner schlagen, die klar unter uns einzustufen sind. Gut für die Nerven, schlecht für die Unterhaltung. Aber vielleicht ändert sich auch das noch in absehbarer Zeit.

  • Zitat

    Original von sasa
    ... Gut für die Nerven...


    Ehrlich gesagt, möchte ich das für das gestrige Spiel bestreiten. ;)

  • Ich meinte auch mehr die Gesamtsituation: Wenn man recht sicher weiß, daß man über die Saison gegen Mannschaften wie Duisburg sichere Punkte gegen den Absteig sammelt, kann man beruhigter gucken, wohin es dann letztendlich in der Saison geht.

  • Zitat

    Original von sasa
    Ich meinte auch mehr die Gesamtsituation: Wenn man recht sicher weiß, daß man über die Saison gegen Mannschaften wie Duisburg sichere Punkte gegen den Absteig sammelt, kann man beruhigter gucken, wohin es dann letztendlich in der Saison geht.


    ich habe noch nie so ein sicheres ding wie gestern erlebt. :D wenn schulz das 2:1 nicht macht, dann hätte es eben ein anderer gemacht. ;)

  • Zitat

    Original von sasa
    Ich meinte auch mehr die Gesamtsituation: Wenn man recht sicher weiß, daß man über die Saison gegen Mannschaften wie Duisburg sichere Punkte gegen den Absteig sammelt, kann man beruhigter gucken, wohin es dann letztendlich in der Saison geht.


    spielerische klasse würde mich aber mehr beruhigen als glückliche Siege gegen die mannschaftenaus den kelleregionen der liga


    trotzdem sehe ich es nicht so, dass wir spielerisch unterlegen waren gegen duisburg. sicher zahlreiche fehler und chancen nicht konsequent genutzt.


    aber ich bin recht zuversichtlich, dass das besserwird. wie schon irgendwo gepostet, passt 96 sich jaoftmals dem gegner an.


    also spiel gegen duisburg besser als gegen bielefeld. und gegen stuttgart läufts aucxh wieder, weil wir unsda mehr anstrengen müssen.


    obs deswegen punkte gibt sei mal dahingestellt

    Einmal editiert, zuletzt von HeldenVon92 ()

  • Zitat

    Original von HeldenVon92
    spielerische klasse würde mich aber mehr beruhigen als glückliche Siege gegen die mannschaftenaus den kelleregionen der liga


    Es geht ja darum, daß diese Siege zwar unansehnlich aber eben nicht mehr glücklich, sondern verdient und einplanbar sind.

  • Zitat

    Original von HeldenVon92
    spielerische klasse würde mich aber mehr beruhigen als glückliche Siege gegen die mannschaftenaus den kelleregionen der liga


    wären wir aus dieser englischen woche mit weniger als sechs punkten rausgekommen, dann wäre hier aber polen offen.


    man muss auch mal sehen, dass wir die beiden letzten spiele zwar nicht besonders attraktiv, aber in der summe auch verdient gewonnen haben.

  • Zitat

    Original von aschi
    Ich kann mich nur Utze anschließen, der momentane Fußball der Roten ist gräßlich. Unansehnlich und grausam. Die Punkte sind natürlich schön, aber es muss endlich mal ein gutes Spiel kommen.


    Vielleicht sollten wir erstmal viele weitere grässliche Punkte sammeln, um nach gesichertem Klassenerhalt viele schöne Spiele genießen zu können.


    Ich halte mich derzeit bei Heimspielen eher mit schönem Bier bei Laune. Und den letztlich doch gesammelten Punkten.


    Glücklich macht das nicht, aber es beruhigt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was der einzelne für attraktiv hält ist ne sehr schwierige Frage und man wird wohl kaum nen gemeinsamen Nenner finden. Der eine findet Erfolg um jeden Preis geil, der andere will Fußball sehen. Wenn beispielsweise am Ende unserer letzten Aufstiegssaison 2 Punkte wegen des 4:4 gegen Bielefeld gefehlt hätten, oder in der Folgesaison das Heimspiel gegen Werder, wer würde so ein Spiel gegen sowas wie gestern tauschen wollen?! Ich jedenfalls nicht.

  • Leute, leute,


    wenn ich das hier so lese wird mir schlecht. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon zu unseren Roten geht, aber könnt ihr mir beantworten, wann 96 das letzte mal in 8 Spielen 13 Punkte auf dem Konto hatte und auf dem 7. Tabellenplatz der Bundesliga stand mit Tuchfühlung nach oben?
    Wer spielt eigentlich von Euch aktiv Fussball und vor allem auf welchem Niveau? Denkt ihr, dass wir Duisburg 8:1 weg putzen, so wie Bremen die Bielefelder?
    Wie oft hat Hannover schwache Spiele vergeigt oder ab der 90. Minute noch einen Gegentreffer bekommen? Und das gerade in der Vergangenheit gegen vermeintlich schwächere Gegner? Und Duisburg hat gekämpft - Hut ab...aber es hat halt nicht gereicht und wir haben gewonnen. Mit etwas mehr Sicherheit im Abschluss hätten wir auch noch 1-2 Tore mehr gemacht.


    Wacht mal auf oder geht zu den Bazis wenn ihr Hurra Fussball sehen wollt.
    Da werden auch tolle Fahnen geschwenkt und Lieder gesungen, die Asbach sind.


    Mein Traum war immer, dass sich 96 in der BL etabliert und sie sind auf einem sehr guten Weg, bzw sind etabliert. Es ist im Umfeld so ruhig, da würdest Du ne Ameise husten hören. Finanziell hat Martin Kind alles im Griff. Wir haben die beste Mannschaft seid Wideraufstieg aber mittlerweile Fans, die sich sogar über kreative Gesänge beschweren und über schwache Spiele aufregen. Wisst ihr was? Das ist peinlich.


    Ich bin auch kein Befürworter eines 4-5-1 Systems, aber lasst Hecking seinen Job machen und gut. Der Mann hat Aachen als Zweitligist in den UEFA Cup geführt.....der Mann ist 96er mit Herzblut - genau dieses Herzblut vermisse ich bei vielen Fans von heute. Wer war denn von Euch bei Regionalliga- und 2.Ligazeiten dabei? War das besserer Fussball oder lag es vielleicht daran, dass die Gegner Babelsberg, Holstein Kiel und VFB Lübeck waren.


    Los, zerreißt mich jetzt :ätsch:

  • Jo, die Spiele waren besser und die Gegner waren schwächer. Ich bin übrigens auch in jeder Liga dabei gewesen. Trotzdem kann man sich mal besseren Fußball wünschen.

  • Zitat

    Original von Jens
    ...
    Wer spielt eigentlich von Euch aktiv Fussball und vor allem auf welchem Niveau? Denkt ihr, dass wir Duisburg 8:1 weg putzen, so wie Bremen die Bielefelder?
    ...


    Mein DVD-Rekorder braucht nach dem Einschalten Ewigkeiten, bis er startbereit ist. Ich beschwere mich aber nicht und nehme es hin, weil ich die Startbereitschaft von DVD-Rekordern nicht entwickle. Das ist sicherlich ein harter Job und ich bewundere die Leute, dass sie das überhaupt hinkriegen.


    Das Spiel gegen Duisburg war Not gegen Elend. Relativ grausam (in der 1. Halbzeit), weniger grausam in der zweiten.
    Ich habe geflucht wie ein polnischer Karussellbremer ob des Gestockels da unten. Ich würde mir auch attraktivieren Fußball wünschen - natürlich unter der Voraussetzung, dass er erfolgreich ist!
    Das Problem ist momentan, dass spielerisch wenig zusammenläuft, vor allen Dingen diese Stockfehler und Passschwächen fallen da auf.
    Ich wäre schon zufrieden, wenn wir uns auf dieser Ebene verbessern würden, denn immer geht das nicht gut. Hätten wir Sonntag nicht gegen ähnlich schwache Duisburger, sondern gegen ein stärkeres Team gespielt (vgl. Leverkusen), wäre das wieder eine schöne Klatsche geworden.


    Aber sei es wie es sei: Die Spiele, die ich über diese Mannschaft da unten geflucht habe, kann ich nicht mehr zählen, es waren zu viele. Aber trotzdem pilgere ich immer wieder ins Stadion. Hat doch auch was.
    Denn wer da namentlich unten steht, ist auf lange Sicht egal. Der Verein bleibt, egal ob sie gut oder schlecht spielen oder ob sie oben oder unten stehen. [Abgang: patriotische Musik, Salutschüsse, feierliches Hissen der 96-Fahne und Schalparade. Tränen der Ergriffenheit]

  • Zitat

    Original von Arne
    Was der einzelne für attraktiv hält ist ne sehr schwierige Frage und man wird wohl kaum nen gemeinsamen Nenner finden. Der eine findet Erfolg um jeden Preis geil, der andere will Fußball sehen. Wenn beispielsweise am Ende unserer letzten Aufstiegssaison 2 Punkte wegen des 4:4 gegen Bielefeld gefehlt hätten, oder in der Folgesaison das Heimspiel gegen Werder, wer würde so ein Spiel gegen sowas wie gestern tauschen wollen?! Ich jedenfalls nicht.



    Da kann ich Dir nur Rechtgeben!


    Klar fehlen uns bis auf wenige Ausnahmen die Leckerbissen seit dem Wiederaufstieg.
    Ich habe mir mal wieder das Aufstiegsspiel gegen TB angeschaut:
    Volles Stadion, geile Stimmung, super geiles Spiel...


    Jetzt spielen wir seit Jahren in der Buli haben eine neues Stadion eine Mannschaft die insgesamt besser ist als unsere Helden der achtziger und neunziger Jahre, trotzdem scheint die Leistung, Stimmung und Liebe zu 96 zu stagnieren.


    Erfolg macht sexy, leider sind wir nur mittelmäßig sexy.
    Wir schaffen es zu selten die Zuschauer und natinale Medien von 96 zu begeistern.