Der "96-Pressesprecher"

  • Wozu braucht man(n) oder frau eigentlich einen P-Sprecher?


    Spricht die "Presse" nicht selbst - per se sozusagen?


    Möchtest Du den Medien überlassen, welche Informationen sie über Dich veröffentlichen, wenn sie keine offizielle Stellungnahme zu einem Sachverhalt etc. von Dir erhalten?
    Ist schon hilfreich, das Bild in der Öffentlichkeit insofern zu beeinflussen, als dass gerade der Boulevard, der am meisten Schaden anrichten kann, zumindest den Rahmen und eine ausgefeilte Aussage vorgegeben bekommt.
    Abgesehen davon, verhindert man im Idealfall, dass eine Kakophonie entsteht, weil jeder, den man vor's Mikro bekommt, eine abweichende Meinung herausposaunt.

  • Wozu braucht man(n) oder frau eigentlich einen P-Sprecher?


    Spricht die "Presse" nicht selbst - per se sozusagen?


    Möchtest Du den Medien überlassen, welche Informationen sie über Dich veröffentlichen, wenn sie keine offizielle Stellungnahme zu einem Sachverhalt etc. von Dir erhalten?
    Ist schon hilfreich, das Bild in der Öffentlichkeit insofern zu beeinflussen, als dass gerade der Boulevard, der am meisten Schaden anrichten kann, zumindest den Rahmen und eine ausgefeilte Aussage vorgegeben bekommt.
    Abgesehen davon, verhindert man im Idealfall, dass eine Kakophonie entsteht, weil jeder, den man vor's Mikro bekommt, eine abweichende Meinung herausposaunt.


    Ups! Ja, hab´ ich bisher gemacht. :ja: Meinste, ich sollte das ändern? :???:

  • Der hat schon Radio gemacht, da hatte ich noch keine Kniescheibe. Aber wer bei Radio Nds die FrühSendung macht, muss schon sehr verzweifelt sein.

  • Im Vergleich zu uns Internetidentitäten gibt's die wenigstens im realen Leben. Außerdem hatten die früher schließlich auch nichts.

  • Nils, da ich den Kuhnt persönlich kennenlernen durfte, weiß ich, dass das auch ein sehr musikalisch interessierter und versierter Mensch ist. Was glaubst du, wird er spielen können und dürfen? Nichts was er wirklich gerne spielen wurde. Richtig. Wobei sich Musikgeschmack natürlich andern kann. Vielleicht hört er ja inzwischen gerne Hausfrauenmusik. Ansonsten stimmt wohl Verzweifelt. Oder?

  • Gibt es denn noch irgendeinen kommerziellen Radiosender in Deutschland, bei dem der Moderator in der reichweitenstärksten Sendung mit den höchsten Werbeeinnahmen und dem vermeintlich höchsten Lohn über die abgespielte Musik bestimmt?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Das ist doch eine Art Parallelgesellschaft, die das hört.


    NDR1 ist der Sender, den ich neben dem Deutschlandfunk am meisten höre.
    (Außerdem höre ich NDR Info, NDR2 und WDR5).

  • Abends? Definitiv Ja. Tagsüber: Definitv Nein. Das Geld wird aber scheinbar tagsüber verdient. Und bei Radio Niedersachsen dürfte auch Abends der Computer entscheiden, was gespielt wird.

  • Ich höre NDR1 nicht wegen der Musik, sondern zum einen, weil die regionale Nachrichten senden (also aus meinem Landkreis) und zum anderen, weil sie keine Werbung haben und mich nicht mit 100 Jingles pro Stunde nerven, in dem sie mir vorgauckeln würden, dass sie den besten Mix spielen oder die besten Verkehrsnachrichten des Nordens hätten.


    Im übrigen unte4rscheide ich schon sehr zwischen den Moderatoren. Christiane Köller geht mir erheblich auf den Sack, allein wegen ihrer Stimme und ihrer "Sprachmelodie". Krause nervt wegen seiner gezwungenen wirkenden Witzigkeit, die gar keine ist. Lars Chors finde ich angenehm zuzuhören.

  • auch wenn etwas off topic: also ich muß hier jetzt mal ne lanze brechen für ndr1. es gibt keinen-mit abstrichen vieleicht noch ndr2- sender, den man am stück länger hören kann während der arbeit. das omahafte haben sie schon lange abgelegt und da läuft ein abwechslungsreiches programm. natürlich ist auch da nicht jedes lied meins. wenn ich mir das gedudel von den anderen in niedersachsen per antenne "hauptsendern" anhören muß, werd ich agressiv. diese dauernde werbung, diese gewinnspiele, die selbstbeweihräucherung. schlimm. die liedwiederholungsfrequenz ist bei weitem nicht so hoch, wie bei anderen.
    ich rede hier vom nebenbei radiohören auf der baustelle. da is auch kein platz für nrd info oder dlf. da willste dich berieseln lassen und alle paar tage mal weinen bei teddybär 14. ich schätze, das sehen 80 % aller handwerker so.
    nach feierabed hält sich mei radiokonsum in grenzen.
    b is auf ab und an mittwochs, erdinger :winken:
    aber erst nach dr. hase. (und jetzt bitte keie sprüche wegen dem orginalhasen)