Der "96-Pressesprecher"

  • Unser Pressesprecher Heiko Rehberg passt ganz offensichtlich sehr gut zu Martin Kind und seinem verlogenen Konstrukt .


    Wie die Gruppe Herritours Hannoi via Facebook zu berichten weiß...hat der kindische Haus- und Hofreporter in der Stadionzeitung am Samstag wohl versehentlich seine Kindheitsliebe von der Weser mit seinem jetzigen Arbeitsgeber von der Leine verwechselt :???:


    https://www.facebook.com/54035…1/posts/1261431404010703/.

  • Ich persönlich finde es sehr wohl interessant zu wissen, dass es bei dem s. g. Hannover-Modell nicht nur der allheilige Martin Kind mit der Wahrheit nicht ganz so genau zu nehmen scheint.


    Auch der leitenden Angestellte Heiko Rehberg ( immerhin Leiter Medien & Kommunikation bei der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA ) lügt ganz offensichtlich bewusst und öffentlichkeitswirksam in der Stadionzeitung , damit die eigene Person in ein besseres Licht gerückt wird.


    wie sagt man so schön – der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

    Einmal editiert, zuletzt von N-1 ()

  • Ihr habt natürlich Recht:
    Warum sollten die Fans der SAV hier, unter „Rund um Hannover 96“ einen eigenen Faden bekommen?
    Wenn man sie denn mal meint erwähnen zu müssen, dann doch im jeweiligen Thread ihrer Vereine.


    Aber vielleicht lohnt doch ein eigener Faden, nur an anderer Stelle vielleicht - dazu gleich...


    Ich gönne ja jedem die Liebe zu seinem Verein - daheim!
    (Und dass er die bei Umzügen mitnimmt, ist für echte Fans ja selbstverständlich.)


    Ein Problem sind doch nur diese bedauernswerten verwirrten Hanseln, die irgendwo, ohne jeden lokalen Bezug, „Ihren“ Verein entdecken, nur weil der oft oben in der Tabelle steht und/oder irgendein Idiot ihnen als Kind die falsche Bettwäsche geschenkt hat.


    („Lass die Andern alle reden, von Bayern oder Bremen ...“)


    Und ja, wenn so ein mutterstadtloser Geselle wie Heiko R. Sportredakteur in Deiner Stadt wird, dann ist das schön ärgerlich genug, aber richtig unerträglich wird‘s, wenn er versucht, sich in Deinen Verein einzuschleichen und dort auch noch behauptet, ein wahrer Fan wie Du und ich zu sein.


    Die Zumutungen des Systems Kind werden doch eben dadurch zu Schmerzen gesteigert, dass der alte Autokrat nicht nur die Demokratie im Verein und die Mitglieder und damit den Verein an sich missachtet und dessen Fans, weil er selbst nie einer war und deren Liebe weder kennt noch versteht, sondern auch, weil er sich gezielt mit zweifelhaften Charakteren zur Umsetzung seiner Ziele umgibt.


    Da wird dann der Erdogan-Freund und weltweit gefährlichste Putin-Lobbyist Gerd zum AR-Chef der KGaA und PR-Chef (treffender wäre wohl: Abteilung Agitation und Propaganda) wird der nach Weser-Wasser müffelnde Ex-Journalist Heiko. (Dass der als bevorzugten externen Kontakt ausgerechnet den Braunschweiger beim Kicker bedient, passt da ins Bild.)


    Und das kann durchaus einen eigenen Faden wert sein. Von der Struktur her, darf der dann aber gern woanders hängen und so personalisiert sein, müsste er auch nicht.
    Vielleicht: „System Kind“ und darunter ein Faden „Täter und Kollaborateure“, da würde dann auch der Heiko R. gut reinpassen.


    Und wie das klingt, wenn der Heiko R. sich uns als Roter von Kindesbeinen an verkaufen will (am 19.01.2019, anlässlich des Auswärtsspiels seines Vereins in Hannover, in „96 Die Zeitung“, der offiziellen Stadionzeitung von Hannover 96, sei hier nochmal korrekt zitiert:)


    „Ich erinnere mich noch an das 3:3 im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Jahre 1975. Mein Vater hatte mich, den Zehnjährigen, damals das erste Mal mit ins Niedersachsenstadion genommen.
    (...)
    So hat jeder 96-Fan seine besonderen Spiele, die er niemals mehr vergessen wird. Erinnerungen, die ihn für immer an den Verein binden. Und nicht mehr loslassen. Zum Glück.“


    Ja und auch die bittere Wahrheit, sei mit seinen eigenen Worten gesagt
    (Werder Fan Heiko Rehberg, am 28.03.2014, im Bremer Weser-Kurier, über das bevorstehende Auswärtsspiel seines Vereins in Hannover am 30.03.2014):


    „In Hannover hat man es als Fan von Werder Bremen schon schwer genug. Besonders schwer hat man es als Werder-Fan, wenn man seit mehr als 20 Jahren über Hannover 96 schreibt. Doch zweimal im Jahr wird Schweres noch etwas schwerer – dann nämlich, wenn 96 gegen Werder spielt wie an diesem Sonntag.
    (...)
    Ich denke, Robin Dutt wäre mit mir zufrieden. Noch schöner wäre, wenn ich Sonntag mit Robin Dutt zufrieden sein könnte und er sich wie im Hinspiel etwas Erfolgreiches ausdenkt.
    (...)
    In dem Alter, in dem man als Kind Fußballfan wird, hat mich mein Vater mit ins Weserstadion genommen und nicht ins Niedersachsenstadion. 96 war damals ein Chaosverein, und er fand, man sollte es mit der Liebe zum Chaos nicht übertreiben. So wurde ich Werder-Fan.“

    3 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Es wird auch mit Fettdruck nicht relevanter. Ist ja schön und gut, dass ihr da was entdeckt habt, aber mal ganz im Ernst, es gibt deutlich größere Probleme derzeit als die persönlichen Märchen eines kleines Lichts aus der Presseabteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Im Gegentiel,


    ich finde das sehr interessant, da es genau das zeigt, was uns die heimische Presse hier jeden Tag auftischen will.

  • im Endeffekt zeigt es doch nur, dass es die Verantwortlichen und die leitenden Angestellten bei Hannover 96 mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen.


    Es wird gelogen , dass sich die Balken biegen und der Leser / das Mitglied / der Fan / die Öffentlichkeit bewusst hinters Licht geführt.

  • Ein eigenes Thema hätte es dafür nicht gebraucht, sehe ich auch so. Aber diese Geschichte rauszukramen und zu verbreiten, finde ich richtig. Vielen Dank dafür! Sie bestätigt den Eindruck der Unglaubwürdigkeit, den die Konstrukt-Führung seit Jahren hinterläßt.

  • Es wird auch mit Fettdruck nicht relevanter. Ist ja schön und gut, dass ihr da was entdeckt habt, aber mal ganz im Ernst, es gibt deutlich größere Probleme derzeit als die persönlichen Märchen eines kleines Lichts aus der Presseabteilung.


    Hihi, auch wenn der ominöse Pressesprecher hier nicht mitliest, so hat er sicher ein paar kleine Zwerge, die ihm DAS hier mitteilen.
    Dann grummelt er hoffentlich ein bisschen.


  • Dann grummelt er hoffentlich ein bisschen.


    Also wenn ich hier eins gelernt habe in den letzten Jahren, dann dass dort keiner grummelt oder eine derartige Kritik überhaupt nur verstehen würde. Eher wird sich da in Selbstbestätigung ersoffen.

  • Und als nächstes jetzt bitte den Herrn Rehberg vom Hofe jagen .


    Den möchte ich bei einem Neuanfang bei unseren Roten nicht mehr sehen - dafür hatte er sich schon zu tief im Allerwertesten von Herrn Kind eingenistet

  • Es liegt in der Natur eines jeden Pressesprechers, den verzapften Unsinn seiner Vorgesetzten schönzureden. Von daher bin ich auch hier dagegen, unnötig Baustellen aufzumachen. Wenn sich die Zusammenarbeit als schwierig erweisen sollte kann man ja immer noch drüber reden.

  • Sorry - aber das sehe ich anders !


    Heiko Rehberg ist das Gesicht von Kinds Propagandamaschinerie und für mich als Fan / Mitglied absolut nicht mehr tragbar!

  • Der hat doch am Ende quasi null mit dem e.V. zu tun. Man sollte sich tunlichst hüten, jetzt irgendwelche 'Säuberungsaktionen' durchzuführen, wenn man wirklich einen möchte. Ganz abgesehen davon, ob man dafür überhaupt die Befugnisse hätte.