Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Wenn die Aufregung engagierter Fans darüber, dass einige unvernünftige dem Club wiederum eine Strafe (von diesmal 70.000 € !!!) eingebracht haben, genauso groß gewesen wäre, wie die Aufregung über die 5 € Preiserhöhung, dannn wäre es zu der Preiserhöhung nicht gekommen. Wahrscheinlich machen sich die engagierten Fans keinerlei Gedanken darüber, wie schmerzhaft es ist, 70.000 € völlig nutzlos ausgeben zu müssen. 70.000 € sind 14.000 mal 5 € !). Die Preiserhöhung für 2 Blöcke gleicht nicht annähernd den Verlust von 70.000 € aus. Es ist absolut abwegig, anzunehmen, dass der Club damit eine Kompensation des Verlustes anstrebt.


    Ich sehe die Preiserhöhung für ein EL-Spiel als hilflose Notwehrmaßnahme eines Clubs, der allein durch Appelle die engagierten Fans, die zwar selbst kein Pyro verwenden, aber die Pyromanen verbal oder mit klammheimlicher Freude oder einfach aus Gedankenlosigkeit unterstützen, nicht erreicht. Es wäre gut, die Preiserhöhung (die ich übrigens auch nicht für zielführend halte) zum Anlass zu nehmen, die gesamte Problematik zu reflektieren, anstatt den Verein wegen dieser Maßnahme zu verdammen, ohne dessen Situation zu reflektieren. Schließlich hat der Club den betroffenen bewußt ein Schlupfloch gelassen, indem man genügend Ausweichplätze zum gleichen (nicht erhöhten) Preis zur Verfügung stellt. Die Maßnahme tut also niemandem weh. Man sollte sich daher auf die eigentliche Problematik besinnen. Dieses ist die Frage, wie man die unbelehrbaren, die immer wieder einen erheblichen Schaden verursachen und die auf Dauer den Fussball kaputt machen können, in den Griff bekommt.


    Zu befürchten ist allerdings, dass durch diese Maßnahme die engagierten Fans, die selbst kein Pyro verwenden, aber mit den Pyromanen offen oder klammheimlich sympathisieren, nicht zum Nachdenken bewegt werden können, sondern eher das Gegenteil bewirkt wird.

  • Man sollte sich daher auf die eigentliche Problematik besinnen. Dieses ist die Frage, wie man die unbelehrbaren, die immer wieder einen erheblichen Schaden verursachen und die auf Dauer den Fussball kaputt machen können, in den Griff bekommt.


    Okay, einverstanden. Aber Gespräche haben nicht geholfen. Zu welchen Maßnahmen soll man noch greifen, um DFB/DFL zur Vernunft zu bringen?

  • Wie wäre es denn, wenn der Verein/die KGaA/Kind der Strafe nicht zugestimmt/widersprochen hätte, Joker?


    Dann hätte der Club trotzdem 70.000 € zahlen müssen. Oder glaubst Du, man hätte die Strafe auf 5 € reduziert ?

  • dass einige unvernünftige dem Club wiederum eine Strafe (von diesmal 70.000 ? !!!)


    Zum 96. mal: Die Strafe ist nicht allein auf den Mist von "einigen Unvernünftigen" gewachsen, da hat der Club selber nämlich auch gut was falsch gemacht.


    Schließlich hat der Club den betroffenen bewußt ein Schlupfloch gelassen, indem man genügend Ausweichplätze zum gleichen (nicht erhöhten) Preis zur Verfügung stellt.


    Bewusst?!
    Zur Verfügung gestellt?!
    Obwohl, durch den bewusst gewählten, eh schon recht teuren Eintrittspreis, werden wohl einige Blöcke leer bleiben, bzw. uns "zur Verfügung gestellt". :D
    Würde gerne Kinds Gesicht sehen, wenn er auf einen komplett leeren RK-Block blickt und im W10 dann die gleiche Stimmung ist wie sonst im RK-Block.


    Dieses ist die Frage, wie man die unbelehrbaren, die immer wieder einen erheblichen Schaden verursachen und die auf Dauer den Fussball kaputt machen können


    Ich unterstelle jetzt einfach mal dass du mit "Unbelehrbaren", die Pyrozünder meinst.
    Wie machen sie denn dadurch den Fußball kaputt?
    Mir fallen da ganz andere Leute ein, die "den Fußball kaputt" machen.
    Aber das driftet jetzt zu sehr in die Pyrodiskussion ab...

  • Dann hätte der Club trotzdem 70.000 € zahlen müssen. Oder glaubst Du, man hätte die Strafe auf 5 € reduziert ?


    Nur für mich zum Verständnis:


    Hätte der Verein die Strafe nicht stumm akzeptiert und dagegen protestiert, hätte er dennoch die volle Summe bezahlen müssen?
    Habe ich das in etwa richtig verstanden?

  • Ich unterstelle jetzt einfach mal dass du mit "Unbelehrbaren", die Pyrozünder meinst.


    Wie machen sie denn dadurch den Fußball kaputt?
    Mir fallen da ganz andere Leute ein, die "den Fußball kaputt" machen.
    Aber das driftet jetzt zu sehr in die Pyrodiskussion ab...



    Sie machen den Fussball kaputt, weil die Veranstaltung von Fussballspielen mit solchen Zuschauerzahlen wie in der Bundesliga nicht mehr durchgeführt werden können, wenn es sich erweist, dass die Gefährdung der Besucher durch Pyro nicht ausgeschlossen werden kann.


  • Zu befürchten ist allerdings, dass durch diese Maßnahme die engagierten Fans, die selbst kein Pyro verwenden, aber mit den Pyromanen offen oder klammheimlich sympathisieren, nicht zum Nachdenken bewegt werden können, sondern eher das Gegenteil bewirkt wird.


    Wie kommst du eigentlich auf die Idee, man müsse Pyrobefürworter, die nicht zündeln, umerziehen? Die Gedanken sind frei, macht ja niemand was illegales.

  • Hätte der Verein die Strafe nicht stumm akzeptiert und dagegen protestiert, hätte er dennoch die volle Summe bezahlen müssen?
    Habe ich das in etwa richtig verstanden?


    Na ja - es hätte ein Rechtsmittelverfahren gegeben mit demselben Ergebnis.

  • Wie kommst du eigentlich auf die Idee, man müsse Pyrobefürworter, die nicht zündeln, umerziehen? Die Gedanken sind frei, macht ja niemand was illegales.


    Weil es so lange Pyro geben wird, wie eine große Menge von Fans dies befürwortet - und sei es nur passiv.

  • Sie machen den Fussball kaputt, weil die Veranstaltung von Fussballspielen mit solchen Zuschauerzahlen wie in der Bundesliga nicht mehr durchgeführt werden können, wenn es sich erweist, dass die Gefährdung der Besucher durch Pyro nicht ausgeschlossen werden kann.


    :kopf:


    DAS schlägt dem Fass nun endgültig den Boden aus. Willkommen in Absurdistan.

  • Joker, ein Tipp noch. Vergiss Rommé, geh zum Skispringen.


    Vielen Dank für den wertvollen Tip. Wenn man sich mit der Problematik nicht umfassend beschäftigen will, ist Hopfen und Malz verloren.
    Hast Du schon mal 70.000 € strafe gezahlt? Kannst Du Dir vorstellen, wie man sich dann fühlt?


    (Tippfehler berichtigt)

  • Sie machen den Fussball kaputt, weil die Veranstaltung von Fussballspielen mit solchen Zuschauerzahlen wie in der Bundesliga nicht mehr durchgeführt werden können, wenn es sich erweist, dass die Gefährdung der Besucher durch Pyro nicht ausgeschlossen werden kann.


    Ein interessierter Mensch lässt fragen, wann Deiner Meinung nach der Autoverkehr, Gasheizungen, Fahrräder und Bäume verboten werden?
    Oder kannst Du ausschließen, dass Menschen dabei und im Umgang mit gefährdet werden?



    joker, wenn Du ansatzweise ernstgenommen werden willst, solltest Du keine Argumente nutzen, die Fantas Hund entkräften könnte.


  • Weil es so lange Pyro geben wird, wie eine große Menge von Fans dies befürwortet - und sei es nur passiv.


    Ich bezweifele, dass dies der Fall ist. Ich bleibe allerdings dabei: Es ist NICHT Aufgabe von Fans für die Durchsetzung der Stadionordnung zu sorgen. Ich bezahle verdammt viel Geld, um ein Fußballspiel von Hannover 96 zu sehen (im Übrigen bereits OHNE den Dresden-Groschen). Ich werde nicht zusätzlich auch noch ehrenamtlich die Aufgabe des Ordnungsdienstes übernehmen und ich werde schon gar nicht zum Blockwart. Das ist WIDERLICH!


  • Vielen Dank für den wertvollen Tip. Wenn man sich mit der Problematik nicht umfassend beschäftigen will, ist Hopfen und Malz verloren.
    Hast Du schon mal 70.000 € strafe gezahlt? Kannst Du Dir vorstellen, wie man sich dann fühlt?


    (Tippfehler berichtigt)


    Auf mein Budet umgerechnet sind das 40 Euro.
    Ich bin schonmal schwarz gefahren.
    War ärgerlich, hat aber Bock gemacht, der Kick und so!