Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Auffallen wird Dir dann, dass nach einer gewissen Postings-Anzahl in einem Faden am Ende die selben Methoden zur Anwendung kommen (natürlich mit anderer Zielsetzung), wie sie dem Verein/Kind vorgeworfen werden.


    Von was für Methoden redest du?
    Erklär' mal bitte.
    Danke.

  • [...] die selben Methoden zur Anwendung kommen (natürlich mit anderer Zielsetzung), wie sie dem Verein/Kind vorgeworfen werden.


    Ich weiß, worauf Du anspielst und das eine oder andere Mal bin ich auch nicht begeistert, wie hier von einigen wenigen mit einer Mindermeinung umgegangen wird.


    Aber grundsätzlich funktioniert das hier schon sehr gut, das Forum hat auch dahingehend 'ne riesige Qualität. Du selbst darfst Deine abweichende Meinung auch behalten und austauschen, nur sollte man dabei schon beachten, wo man sich hier befindet.


    Hier wird durch die User weitestgehend die Nordkurve und die dort getragene Meinung repräsentiert.


    Das funktioniert dann letztendlich wie in der Kneipe. Möchtest Du gemütlich Diskutieren, zum Nachdenken anregen und Deinen eigenen Horizont erweitern, dann geht das ohne Weiteres .. willst Du missionieren, fliegst Du über kurz oder lang raus. Ob das nun der Wirt oder dessen Gäste übernehmen, ist auch egal.


    Letztendlich ist es Dein Verhalten, das die Ursache setzt.


  • Aber grundsätzlich funktioniert das hier schon sehr gut, das Forum hat auch dahingehend 'ne riesige Qualität. Du selbst darfst Deine abweichende Meinung auch behalten und austauschen, nur sollte man dabei schon beachten, wo man sich hier befindet.


    Genau, in einem Forum, wo die freie Meinungsäusserung (um nicht zu sagen die Freiheit an sich) wie ein Schild vor sich her getragen wird ;).



    Hier wird durch die User weitestgehend die Nordkurve und die dort getragene Meinung repräsentiert.


    Die Linie.



    Das funktioniert dann letztendlich wie in der Kneipe. Möchtest Du gemütlich Diskutieren, zum Nachdenken anregen und Deinen eigenen Horizont erweitern, dann geht das ohne Weiteres .. willst Du missionieren, fliegst Du über kurz oder lang raus. Ob das nun der Wirt oder dessen Gäste übernehmen, ist auch egal.


    Letztendlich ist es Dein Verhalten, das die Ursache setzt.


    Fragt sich nur wer der Missionar ist.



    Ich weiß, worauf Du anspielst und das eine oder andere Mal bin ich auch nicht begeistert, wie hier von einigen wenigen mit einer Mindermeinung umgegangen wird.


    Man sollte bei aller Fan(atischer) Erregung nicht die eigenen so oft betonten Ideale vergessen.



    Naja, man sollte bei allem immer den Humor bewahren. In diesem Sinne:"Viel Spass noch und Daumendrücken für das Schalke-Spiel nicht vergessen".

  • Genau.
    Wenn demnächst am Einlass Deinem 12jährigen Sohn der Enddarm umgekremelt wird, weil er mit einem 96-Trikot in die Nordkurve zum Heimspiel will, werde ich Dir sagen: Lächle. Das muss man einfach mit Humor nehmen. Wenn man Dir den Zutritt ohne Grund verweigert, weil Du nicht ahnst, dass Du mal neben einem Pyromanen im Pissoir gestanden hast und fortan aufgrund gründlicher Datenerhebung als Risikofan giltst, werde ich Dich ebenfalls daran erinnern. Und wenn Du in Deinem Job mal nicht vorankommst, weil Du in diesem Forum angemeldet warst, werde ich sagen: "Viel Spaß beim JobCenter und Daumen drücken für das Schalke-Spiel nicht vergessen!"

  • Genau.
    Wenn demnächst am Einlass Deinem 12jährigen Sohn der Enddarm umgekremelt wird, weil er mit einem 96-Trikot in die Nordkurve zum Heimspiel will, werde ich Dir sagen: Lächle. Das muss man einfach mit Humor nehmen.

    Nun geht aber die Phantasie mit dir durch. 99% aller Zuschauer werden auf einen Stadionbesuch verzichten, sollte es zu einer Enddarmkontrolle kommen.

  • Zitat von Xyrok

    Genau, in einem Forum, wo die freie Meinungsäusserung (um nicht zu sagen die Freiheit an sich) wie ein Schild vor sich her getragen wird ;).


    Ein weites Feld, aber gut. Ich finde auch, daß man hier ab und an etwas mehr an "Fremdmeinung" hätte aushalten können, als es geschehen ist.


    Allerdings ist das eine Kette ohne Ende. Wieder die Szene in der Kneipe:


    Es geht um das Thema X, alle am Tresen kommen zu dem Ergebnis Y. Die Gleichgesinnten stoßen miteinander an, man lacht und erzählt sich noch ein paar Witze. Die Stimmung ist gut. Da geht die Tür auf und der Neue kommt rein. Jedem Einzelnen erzählt er nun nacheinander, warum er es besser wüsste und weshalb das Ergebnis aber Z wäre.
    Erst unterhält man sich noch mit ihm, dann irgendwann wechselt die Stimmung, erst unmerklich, plötzlich sehr deutlich und auf einmal hat man gemeinsam eine Grenze überschritten, die unweigerlich zur Kneipenschlägerei führt.


    Fazit: Manchmal ist es vielleicht auch besser zu gehen, als im Namen der Meinungsfreiheit Stress anzufangen.


    Zitat

    Die Linie.


    Ist klar. Bleibt dasselbe.


    Zitat

    Fragt sich nur wer der Missionar ist.


    Falls Du darauf aus bist, andere auf Biegen und Brechen zu überzeugen, dann schau in den Spiegel.


    Ich finde, die interessantesten Gespräche laufen zeitweise im Hintergrund, beispielsweise per PN. Die Leute hier haben alle einen verschiedenen Hintergrund. Für einen Frosch im Froschteich ist es ganz interessant, so die verschiedenen Perspektiven kennenzulernen. Wer am lautesten oder am schönsten quaken kann, spielt eine eher untergeordnete Rolle.


    Bleibt noch die Frage: Bist Du Frosch oder Vogel? Oder (auch gerne genommen) kennst Du einen Vogel? ;)


    Zitat

    Man sollte bei aller Fan(atischer) Erregung nicht die eigenen so oft betonten Ideale vergessen.


    Naja, man sollte bei allem immer den Humor bewahren. In diesem Sinne:"Viel Spass noch und Daumendrücken für das Schalke-Spiel nicht vergessen".


    Ich wünsche Dir ebenfalls einen idealen Abend. ;)


  • Ich wünsche Dir ebenfalls einen idealen Abend. ;)


    Danke !


    Der Spiegel, genau um diesen Spiegel geht es ;).


    Und um meine Intention in Deinen Farben des Bildes mit den Fröschen zu malen: Ich wünsche mir halt oft beim Lesen dieser Fäden, dass es mehr solcher von Dir erwähnten Frösche gebe.


    Aber nun mache ich das Feld wieder frei für das eigentlichen Thema dieses Fadens.


    Xyrok


    P.S. es war eine gute Erfahrung sich mit Dir kurz auszutauschen Svenny...danke dafür

  • . MK hat doch bei 50+1 schon gezeigt, daß er nicht davor zurückschreckt, die Verbände vor ein ordentliches Gericht zu zerren - warum nimmt er das nicht mal hier in Angriff?


    naja, wenn ich mich recht erinnere (falls ich mich täusche lasse ich mich auch gerne korrigieren) war Kind durchaus nicht abgeneigt kontrollierte/genehmigte pyro zuzulassen. Und als er merkte, dass sich dafür definitiv keine Mehrheiten finden , hat er den WEg nicht weiter verfolgt.


    Also die Antwort auf deine Frage wäre: er lotet die Möglichkeiten aus, und macht dann nur das machbare. Das dann allerdings auch konsequent.

  • Genau, daran erinnere ich mich auch. Er war pro Pyro und wollte alles legal laufen lassen, der DFB sagte nein und sofort war seine Meinung um 180° gedreht und er hat begonnen Pyro als Mordversuch ( meine Übertreibung) in den Medien darzustellen.

  • Ja gegen Bayern ist immer die Elite an Erfolgsfans da. Kleine dicke Jungs in Robbentrikots und so


    Probiers doch mal bei Viago...

  • In Hannover geht man ja auch nicht ins Stadion, um 96 zu sehen, sondern die großen, tollen Gegner. War schon immer so, wird auch noch lange so bleiben. Die Fanbasis ist eben nicht groß genug, um auch Spiele gegen Hoffenheim, Augsburg und Co ausverkauft zu bekommen.