Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Naja. Losen ist doch auch reine Glückssache. Was ist dann an dieser Methode fairer/unfairer als wenn man es direkt lost? So ist es scheinbar auch eine reine Lotterie- ich bspw. habe nach 2,3 mal probieren direkt eine Karte bekommen.


    Klar, aber mit einer Verlosung ist es zumindest nachvollziehbar!
    Online kann keiner nachvollziehen wer nach welchen Gesichtspunkten durchkommt und wer nicht.
    ich habe um um Punkt 10 Uhr (auf die Sekunde genau) einen Stehplatz ausgewählt. Da waren schon alle weg.
    Das ist einfach scheiße!

  • Ihm geht es wohl darum, dass ein Losverfahren wirklich reine Glückssache ist, wohingegen es hier ja auch darauf ankommt, ob man um 10 Uhr vor dem Rechner sitzen kann.


    Wobei man natürlich auch die Auffassung vertreten könnte: Wem es sooo wichtig ist, der kann es schon irgendwie einrichten - zur Not mit einem Tag Urlaub.


    Ich habe heute einen Tag Urlaub genommen!
    Trotzdem gabs um 10 nichts mehr!


    Und das ist ja nicht das 1. Mal so, sondern JEDES Mal!

  • Warum hast du es dann nicht weiter versucht? Ich meine, es ist kein Geheimnis, dass das Buchungssystem zunächst vielleicht keine verfügbaren Karten mehr anzeigt, jedoch über Bestellungsabbrüche, Zahlungsabbrüche etc immer wieder Karten zurück in die Runde wirft. Bisher habe nicht nur ich, sondern von vielen anderen auch gehört immer nach permanentem Dranbleiben auch noch nach 15-20 Minuten, so auch heute wieder, die Wunschkarte ergattert. Das hat bisher IMMER so funktioniert und kann daher keine reine Glücksache sein. Von daher kann ich dein Unbehagen nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Puhhhhh. 10:31 Uhr noch ein Ticket bekommen. Seit 10:00 Uhr dauerprobiert. mit dieser nervigen Fehlermeldung. Aber jetzt: Juhu!!!!

  • Wer nach 2-3 Versuchen aufgibt ist selber schuld. Einfach mal 10-15 Minuten durchprobieren und bisher hat sich auch dieses System immer in Wohlgefallen aufgelöst, wie auch jetzt um 10:18 Uhr ;)

    Geduld zahlt sich aus.
    Habe auch noch eine Karte ergattern können :) (um 10:33) :)

  • Warum hast du es dann nicht weiter versucht?


    Habe ich doch. Stehplätze waren alle um Punkt 10 schon alle weg und Sitzplätze um spätestens 2 Minauten danach auch schon!
    Wenn hier andere nach 10 Uhr noch welche bekommen haben, ist das genau die nicht nachvollziehbare Scheiße die ich meine

  • Warum hast du es dann nicht weiter versucht?


    Es gab halt um 10:01 keine Karten mehr. Siehst du doch an den Beiträgen hier. Keiner hat nach 10:01 geschweige denn um 10:33 noch ein Ticket bekommen. Warum sollte man es dann weiter versuchen? :nein:

  • Das ist absolut nachvollziehbar und liegt einfach daran, dass Leute Tickets in den Warenkorb legen, die somit geblockt sind, dann aber ihre Bestellung nicht abschließen (Kreditkarte nicht zur Hand oder was auch immer). Nach einiger Zeit sind die geblockten Karten dann wieder frei.

  • Warum hast du es dann nicht weiter versucht?


    Habe ich doch. Stehplätze waren alle um Punkt 10 schon alle weg und Sitzplätze um spätestens 2 Minauten danach auch schon!
    Wenn hier andere nach 10 Uhr noch welche bekommen haben, ist das genau die nicht nachvollziehbare Scheiße die ich meine


    Wo ist das nicht nachvollziehbar? Das sind die Tickets, die schon im Warenkorb waren aber nicht fertig bestellt wurden und somit nach einer gewissen Zeit wieder frei geworden sind. Deswegen immer dran bleiben!

  • Klar ist das nachvollziehbar. Tickets gelten als weg, solange Sie im Warenkorb des Benutzers sind. Wenn dieser den Kaufvorgang abbricht, weil Partner oder Freund schon ein Ticket bekommen hat, fällt dieses Ticket wieder in den Verkauf.
    Somit wird es immer wieder vorkommen, dass zu späteren Zeitpunkten online wieder Tickets auftauchen.

  • Ok, dann nachvollziehbar..



    Bestimmt 80 mal versucht bis vor 5 Minuten.
    Gar nichts!


    Die sollen die unter den Bewerben verlosen und Schluss!
    So ist das einfach nur zum Kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich verstehe das Problem auch nicht. Ist bei jedem großen Konzert doch auch so. In den ersten Minuten sind die Server überlastet und man kommt nur mit viel Glück an ein Ticket. Danach scheint vieles ausverkauft zu sein. Nach 10, 15 oder 30 Minuten gibt es dann wieder Tickets, weil Einkäufe nicht abgeschlossen wurden und man kann mit etwas Glück und viel Geduld seine Tickets kaufen. Und dann kommen sogar nach Tagen oder Wochen wieder Tickets rein, weil irgendwelche Kontingente nicht angeholt worden sind. Natürlich ist irgendwer immer der Depp. Aber das liegt nicht am System, sondern schlichtweg an der Tatsache, dass die Nachfrage deutlich größer als das Angebot ist.
    Und was wäre denn am Verlosen fairer? So oder so hat der eine Glück und der andere nicht. Und so oder so gehen Leute leer aus.

  • Ich war vor 10 schon eingeloggt, habe alle paar Sekunden aktualisiert. Bei mir war definitiv nichts verfügbar vor genau 10:00:00.


    Bei mir genau so. 9:57 wurde definitiv nichts angezeigt.


    Warum hast du es dann nicht weiter versucht?


    Es gab halt um 10:01 keine Karten mehr. Siehst du doch an den Beiträgen hier. Keiner hat nach 10:01 geschweige denn um 10:33 noch ein Ticket bekommen. Warum sollte man es dann weiter versuchen? :nein:


    Doch, gab es noch, ich habe um 10:01 noch einen Sitzplatz in den Warenkorb legen und kaufen können. Ein Kumpel war gerade um 10:32 noch erfolgreich. Scheinbar laufen die Warenkorb-Reservierungen nach 30 Minuten aus.
    Das ist aber auch nichts neues. Auch gegen BS wurden nach 30-60 Minuten nochmal Karten frei.


  • Hast du immer noch nichts? Ich kann seit gut fünf Minuten Sitz- und Stehplatz kaufen.


  • geht nicht!


    edit: Jetzt auch keine Auswahl mehr möglich. Das wars dann wohl endgültig..
    Über 150 Versuche und kein Erfolg.
    Mir reichts mal wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Viel schöner ist:


    96 hat es anscheinend nicht geschafft, meine Mitgliedschaft mit meinem Konto zu verbinden, obwohl sie es vor einiger Zeit nach Anruf mal machen wollten. So konnte ich also nicht mal versuchen, irgendwas zu bekommen.
    Dieser Verein...unfähig von oben bis nach unten :kopf: :kopf:

  • Viel schöner ist:


    96 hat es anscheinend nicht geschafft, meine Mitgliedschaft mit meinem Konto zu verbinden, obwohl sie es vor einiger Zeit nach Anruf mal machen wollten. So konnte ich also nicht mal versuchen, irgendwas zu bekommen.
    Dieser Verein...unfähig von oben bis nach unten :kopf: :kopf:


    Genau diese Problematik sehe ich als größtes Problem in dem ganzen Prozedere: Man hat keine Chance im Vorfeld zu sehen, ob man als Mitglied/DK-Inhaber hinterlegt ist oder nicht. So fällt es erst auf, wenn es dann schon zu spät ist.
    Eine kurze Info in den eigenen Daten "Mitgliedschaft: JA/NEIN", bzw. "DK hinterlegt: JA/NEIN" kann eigentlich nicht zu viel verlangt sein. :nein: