Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • geht nicht!


    edit: Jetzt auch keine Auswahl mehr möglich. Das wars dann wohl endgültig..
    Über 150 Versuche und kein Erfolg.
    Mir reichts mal wieder...


    Ich verstehe ja den individuellen Frust. Aber nochmal: Wenn du jetzt eine Karte hättest, hätte jemand anderes keinen Erfolg gehabt. Wo wäre das fairer und wo liegt da der Fehler im System?

  • Viel schöner ist:


    96 hat es anscheinend nicht geschafft, meine Mitgliedschaft mit meinem Konto zu verbinden, obwohl sie es vor einiger Zeit nach Anruf mal machen wollten. So konnte ich also nicht mal versuchen, irgendwas zu bekommen.
    Dieser Verein...unfähig von oben bis nach unten :kopf: :kopf:


    Genau diese Problematik sehe ich als größtes Problem in dem ganzen Prozedere: Man hat keine Chance im Vorfeld zu sehen, ob man als Mitglied/DK-Inhaber hinterlegt ist oder nicht. So fällt es erst auf, wenn es dann schon zu spät ist.
    Eine kurze Info in den eigenen Daten "Mitgliedschaft: JA/NEIN", bzw. "DK hinterlegt: JA/NEIN" kann eigentlich nicht zu viel verlangt sein. :nein:

    Es steht doch bei "Adresse" ganz oben die Kundennummer und die steht auch auf der Dauerkarte...So kann man es sehen! Wie das bei Mitgliedschaft ist weiß ich allerdings nicht...

  • geht nicht!


    edit: Jetzt auch keine Auswahl mehr möglich. Das wars dann wohl endgültig..
    Über 150 Versuche und kein Erfolg.
    Mir reichts mal wieder...


    Ich verstehe ja den individuellen Frust. Aber nochmal: Wenn du jetzt eine Karte hättest, hätte jemand anderes keinen Erfolg gehabt. Wo wäre das fairer und wo liegt da der Fehler im System?


    Das es eben nicht darum geht, wer um 10:01 da ist oder um 10:15 oder 10:35 oder wer die schnellere Internetverbindung hat oder sonstas.. Es gibt eine Verlosung und gut ist!
    Dann weiß jeder woran er ist. (Meinetwegen 15.000 Bewerber uf 3.000 Karten. Da kennt jder seine Chance und hat eben Glück oder nicht)
    Dann gibts auch keine Leute, die dann nach Reservierung der Karte keine Lust mehr haben und nicht bezahlen.
    Dass offensichtlich nach 30 min. die Karten im Warenkorb verfallen und wieder auf den Markt gehen, muss man auch erstmal wissen.
    Bei 96 scheint es den Leuten eben egal zu sein, weil es jedes Mal so läuft. Das finde ich am Schlimmsten!

  • Ja gut, mein Fehler dann, da nicht zu gucken. Bin ja Mitglied und hab ne DK.


    Ich vertraute da leichtfertig auf das Gute, dass man nach einem Anruf zu diesem Thema auch entsprechend Hilfe bekommt und das Ganze umgesetzt wird :engel:

  • Aber auch ein Verlosung ist doch genauso Zufall. Der wird es auch Leute geben, die in allen Verlosungen leer ausgehen.
    Und es hängt nicht von der Internetgeschwindigkeit ab. Soll sogar Leute mit Handy Hotspot geben, welche eine Karte kaufen konnten.


    Ich verstehe den Frust, dass man keine Karte erhalten hat. Aber die optimale Lösung wird es nie geben, wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von va-ca-96 ()

  • Bei einer Verlosung akquirieren dann manche die gesamte Verwandschaft, die Mitglied ist, aber nicht zum Spiel will, sich zu registrieren. Dann haben die am Ende 10 Karten brauchen aber nur 2 und 8 landen auf Ebay... auch nicht optimal...


  • Ok, stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. :engel:
    Trotzdem wäre ein eindeutigerer Hinweis ... sagen wir ... kundenfreundlich :lookaround:

  • Aber die optimale Lösung wird es nie geben, wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot.



    Aber zumindest git es bessere Lösungen als dieses KartenvordieFüßegeschmeisse was 96 praktiziert!
    Sendet eben die Message, dass es es Ihnen egal ist.

  • Dann weiß jeder woran er ist. (Meinetwegen 15.000 Bewerber uf 3.000 Karten. Da kennt jder seine Chance und hat eben Glück oder nicht)


    Woher soll ich denn wissen, wieviele Leute sich bewerben? Und es werden sich ja möglicherweise nicht gleich viele Leute auf Steh- und Sitzplatzkarten bewerben, von denen es auch noch unterschiedlich viele gibt. Wie soll ich wissen, bei welchem ich bessere Chancen habe, um das mit den unterschiedlichen Preisen und meinen Platzpräferenzen abzuwägen?


    Dann gibts auch keine Leute, die dann nach Reservierung der Karte keine Lust mehr haben und nicht bezahlen.


    Warum gibt es die dann nicht mehr? Sollen 15.000 Leute vorab bezahlen und 12.000 dann ihr Geld zurückbekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Bei einer Verlosung akquirieren dann manche die gesamte Verwandschaft, die Mitglied ist, aber nicht zum Spiel will, sich zu registrieren. Dann haben die am Ende 10 Karten brauchen aber nur 2 und 8 landen auf Ebay... auch nicht optimal...


    1 Karte pro DK/Mitglied finde ich vollkommen ok!


    Die Karten landen doch jetzt auch auf Ebay!

  • Dann geht es eben nicht darum, wer zuerst auf "Kaufen" klickt, sondern darum, wessen Name aus dem Lostopf gezogen wird. Das ist kein Prozentpunkt mehr Fairness, sondern nur eine andere Form von Unfairness. Glück bleibt das so oder so. Gerade weil es ja gar nicht darum geht, dass es Karten nur für die schnellsten Klicker um 10:00 Uhr gibt, sondern dass man genau den Moment erwischt, wenn wieder Karten verfügbar sind. Ganz egal, ob das um 10 Uhr, um 10:12 Uhr oder um 11:23 Uhr passiert. Und wieso sollte es den Leuten bei 96 egal sein, wenn sie genau so verfahren, wie es in vielen anderen Bereichen auch üblich ist? Ich kann da keine Gleichgültigkeit erkennen, weil ich auch keine fairere Methode sehe. Das mit dem Punktesystem auf Schalke ist ja schön und gut für die Leute mit vielen Punkten. Da die sich durch die dann folgende Bervorzugungaber vermehren und es schwer für "Neue" machen, an Auswärtskarten zu kommen. Ob das fairer ist, wage ich halt auch zu bezweifeln... Fazit: Es wird bei zu wenigen Eintrittskarten und großer Nachfrage nie eine gute Lösung geben.

  • Wer um 9:57 Uhr schon Karten gesehen hat, sollte mal seine Uhr überprüfen. :D Ich hatte um 10:04 Uhr schon einen Sitzer im Warenkorb und habe den dann wieder entfernt, um es mit Stehplätzen weiterzuprobieren. Geworden ist es dann nach 30 Min. Dauerklickerei der Sitzplatz.


    Nach dem BS-Spiel hieß es, es würden nur so viele Leute in den Shop gelassen, wie es Karten gäbe. Warum man dann im Shop trotzdem keine Karte auswählen kann, ist die Frage der Stunde.

  • Dann weiß jeder woran er ist. (Meinetwegen 15.000 Bewerber uf 3.000 Karten. Da kennt jder seine Chance und hat eben Glück oder nicht)


    Woher soll ich denn wissen, wieviele Leute sich bewerben? Und es werden sich ja möglicherweise nicht gleich viele Leute auf Steh- und Sitzplatzkarten bewerben, von denen es auch noch unterschiedlich viele gibt. Wie soll ich wissen, bei welchem ich bessere Chancen habe, um das mit den unterschiedlichen Preisen und meinen Platzpräferenzen abwzuwägen?


    Dann gibts auch keine Leute, die dann nach Reservierung der Karte keine Lust mehr haben und nicht bezahlen.


    Warum gibt es die dann nicht mehr? Sollen 15.000 Leute vorab bezahlen und 12.000 dann ihr Geld zurückbekommen?


    Man kann sich doch vorher online bewerben!
    Warum bekommen das andere Vereine hin?
    Kann ich doch wohl von einem Premiumprodukt erwarten, dass die sich da was ausdenken!

  • Kriegen sie das hin? Glaubst Du ernsthaft, bei anderen Vereinen gibt es keine Enttäuschten, die leerausgegeangen sind und die das System verteufeln?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Nach dem BS-Spiel hieß es, es würden nur so viele Leute in den Shop gelassen, wie es Karten gäbe. Warum man dann im Shop trotzdem keine Karte auswählen kann, ist die Frage der Stunde.


    Kategorie? Bei der Anmeldung weiß der Shop ja noch nicht, was für eine Karte Du willst.


    Oder sollte die mögliche Anzahl gleichzeitiger Zugänge mit jeder verkauften Karte verringert werden? :grübel:


  • Kategorie? Bei der Anmeldung weiß der Shop ja noch nicht, was für eine Karte Du willst.
    Oder sollte die mögliche Anzahl gleichzeitiger Zugänge mit jeder verkauften Karte verringert werden? :grübel:



    Die Bewerbunsphase muss natürlich vor der Verlosung abgeschlossen sein.
    Man gibt eben an, man möchte entweder 1 Stehplatz oder eine Sitzplatzkarte. Und dann bekommt man eine der beiden oder gar keine.


    Du willst mir erzählen, dass es ein Multi-Millionen Euro Unternehmen nicht hinbekommen soll, 2 Listen miteinander abzugleichen?


    Obwohl, bei 96 hätte ich tatsächlich auch Zweifel....
    Bekomme ja immernoch jedes Jahr 3 Kataloge, trotz diverser Meldungen an 96 :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich glaube das Grundproblem ist,das manche einfach nicht in der Lage sind Tickets zu bestellen.
    Bin um 09:45 Uhr rein ins Internet.Da war der Server schon überlastet.Habe einfach gewartet und nochmal F5 gedrückt.Dann hat sich so langsam die Homepageseite geöffnet.
    Ich war um 09:56 Uhr auf der Ticketseite und habe alle 20 sekunden aktualisiert!
    Um 10:00 und 20 Sekunden waren die Tickets angezeigt.Konnte eine Stehplatzkarte ohne Probleme kaufen.
    Auf jeden Fall waren keine Tickets vor 10:00 Uhr online und um 10:01 definitiv noch welche Verfügbar!

  • @insane: Bitte richtig zitieren, das ist nicht von mir.


    Ansonsten können die das natürlich hinbekommen. Und das ändert dann genau was?


  • Nach dem BS-Spiel hieß es, es würden nur so viele Leute in den Shop gelassen, wie es Karten gäbe. Warum man dann im Shop trotzdem keine Karte auswählen kann, ist die Frage der Stunde.


    Weil die Nachfrage nach Stehplätzen vermutlich größer ist, als Stehplätze vorhanden sind.


    Edit sagt, musketeer war (viel) schneller :lookaround: