Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Ich will keinen Online-Zwang-Kauf, ich will um Gottes Willen keine Verlosung, ich will ein Punktesystem oder eine AWDK.
    Kotzt mich an, reine Willkür wer durchgekommen ist und wer nicht. Und ja ich maße mir an eine Karte haben zu wollen...
    Allein in den letzten vier Kalenderjahren 157 Spiele besucht, weiter ist meine ExcellTabelle noch nicht, aber wozu schreibe ich überhaupt, leckt mich.

  • Zitat

    Allein in den letzten vier Kalenderjahren 157 Spiele besucht, weiter ist meine ExcellTabelle noch nicht, aber wozu schreibe ich überhaupt, leckt mich.


    Dann wäre es an der Zeit, dass andere auch mal in diesen Genuss kommen, oder nicht?

  • Ich habe nicht versucht, eine Karte zu bekommen. Ich bevorzugte in solchen Situationen ein Losverfahren.


    Ich kann nachvollziehen, wenn jemand meint, wer sich mehr engagiert, eine Karte zu bekommen, sollte dafür auch belohnt werden und größere Chancen haben. Aber das ist doch bei diesem Onlineverfahren gar nicht gegeben. Vielmehr bestehen hier von vorneherein bereits unterschiedliche Voraussetzungen, was einer in die Waagschale werfen muss. Der eine hat z.B. zur kritischen Zeit problemlosen Internetzugang, der andere nicht. Und dann wirft der mit dem problemlosen Internetzugang dem anderen vor, er hätte ja mehr Engagement zeigen können? Sich z.B. einen Tag Urlaub nehmen? Ernsthaft? Vielleicht haben die, die hier geschrieben haben, man könne ja z.B. Urlaub nehmen, wenn einem wirklich was an diesem Spiel liegt, ja auch genau das getan. Wenn dem aber nicht so sein sollte und man selber keinen Urlaub brauchte, wäre es eine ziemliche Arroganz, dies von anderen zu verlangen.


    Auch sollte man erwägen, dass hier im Forum vermutlich sowieso eher internetaffine Menschen schreiben. Wenn hier solche Onlineverfahren als akzeptabel gelten, muss das nicht auf die Gesamtbevölkerung zutreffen.

  • Zitat

    Die sind sicher herzlich eingeladen, mit Aue, Sandhausen oder Würzburg anzufangen. ;)


    Ich meinte das auch nicht so ernst...

  • Habe um 10 Uhr angefangen mir eine Karte zu ergattern. Viertel nach 11 war mein Akku leer, nach über 200 Versuche hat nichts geklappt :sauer:
    Besser wäre es wenn die Karten nach 10-15 Minuten ausverkauft wären, als über eine Stunde immer die gleiche Meldung. Dieses System ist scheiße! :sauer:


    Solche Spiele soll man lieber Packweiseverkaufen. Z.B. wer nach Pauli will muß Karte für Heidenheim oder Aue kaufen


  • Solche Spiele soll man lieber Packweiseverkaufen. Z.B. wer nach Pauli will muß Karte für Heidenheim oder Aue kaufen


    Was ist das denn für ein Blödsinn. Sorry...
    Das wird vielen egal sein. Wer unbedingt nach Pauli will, wird dann auch die 15 Euro mehr für das Paket in Kauf nehmen. Problem ist dann nur, dass die dann ihre Karte für Aue oder ähnlich einfach verfallen lassen. Somit hätte es dann einen leeren Block. Zumal dann für diese Spiele keine Karten in den Verkauf kämen, da diese ja alle in Besitz von den Pauli Käufern wären.


    Wäre also wieder nicht fair für die, welche nicht nach Pauli wollen aber nach Aue...


    Wie schon mehrfach von vielen geschrieben, gibt es die eierlegene Wollmilchsau einfach nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von va-ca-96 ()

  • Und jetzt auf die Leute mit dem Finger zu zeigen, die - aus welchen Gründen auch immer - nur 1 oder 2 oder 3 Mal pro Saison auswärts fahren können/wollen, finde ich unpassend. Ich denke, es darf jeder immer noch selber entscheiden, was er mit seiner Zeit anfängt. Und wenn man sich eben dann entsprechend um Tickets bemüht und diese auch bekommt, ist das nicht mehr oder weniger fair, als jedes andere Verfahren.
    Die, die die Karten nur kaufen, um daraus Profit zu schlagen, gehören natürlich bestraft und von zukünftigen Vorkaufsrechten ausgeschlossen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

  • Dann werden die Karten für Pauli eben in der Halbzeitpause in Aue verkauft

  • Ist schon interessant, dass gegen Pauli auf einmal jeder auswärts fahren will. Losverfahren geht gar nicht, völliger Unfug in meinen Augen. Das jetzige Verfahren macht Sinn, sollte dabei bleiben. Auswärtsdauerkarte ist mehr als sinnvoll. Dann müssen die Allesfahrer bei dieser Art Spiele nicht in die Röhre gucken.

  • Hat sich eigentlich noch niemand über die absolut unverschämten 30,80 Euro für eine Sitzplatz beschwert?


    Nicht hier im Forum, was ich hiermit nachhole. :(


    Zum Verkaufsprozess: Ich war unterwegs, konnte mich gegen 9:50 Uhr mit Handy einloggen und genau 10 Uhr einen Sitzplatz buchen, nachdem ich beim Steher die berühmte Fehlermeldung hatte. Hat im Gegensatz zu BS, als ich in blauäugiger Weise erst um kurz vor 10 versucht hatte in den Shop zu kommen, absolut problemlos geklappt.


    Die Online-Variante -auch mit nur einer Karte pro Account- finde ich als Kompromiss ok. Ein Punktesystem könnte man tatsächlich ergänzend einführen, aber ganz ehrlich - wie oft buchen wir das Kontingent komplett aus? Spätestens in Liga 1 sind auch die Stadien so groß, dass es die Notwendigkeit sowieso nicht mehr gibt.


  • Kann man auch anders sehen.
    Es gibt Leute die nach München, Aue, Heidenheim und zu anderen "kleinen" Spielen fahren und für Top Spiele gegen BS oder Pauli keine Karte abkriegen.

  • Darf ich kurz erwähnen, dass es in Aue auch eng wird?


    Natürlich darfst du das. Nur gehört dazu auch, dass in Aue der Heimbereich praktisch nie voll ist und somit immer genug Karten verfügbar sein werden.

  • Wer glaubt, Einsatz über Zeit sinnvoll ausdrücken zu können, sollte sich mal fragen, wie toll er es fände, wenn der Parameter nicht Zeit, sondern Geld wär.