Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Laut Pk sind bisher 34.000 Karten verkauft
    Wenn es am Ende vielleicht 37.000 sind ist das so schlecht nun auch nicht gegen Bielefeld

    das wären dann so ganz, ganz grob geschätzt etwa genausoviele Hannoverfans, wie bei einem Spiel gegen BvB, Schalke oder Bayern ;)


    ... da war ja immer so grob geschätzt etwa ein Drittel des Stadions gelb oder blau. Bei den Bayernspielen konnte man es nicht so gut an der Farbe erkennen

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Allerdings. Beim letzten Spiel in der zweiten Liga waren ca. 22000 Zuschauer da, beim letzten Mal in der ersten Liga etwa 36000, wenn ich mich gerade nicht verguckt habe.


    Edit: Bezieht sich natürlich auf den Sarstedter.

  • Also ich finde 35.000 +- für zweite Liga gegen einen mittelklassigen Gegner echt nicht kritisch.


    Was wäre denn die erwartete Zahl, wenn der Gegner Mainz in Liga 1 wäre? Mehr als 40.000 wären das doch auch nicht..

  • Ist halt zweite Liga, in der ersten Liga kommen halt doch viele aufgrund des Events 1. Liga, des Gegners...Da kann man halt im Freundeskreis und / oder auf der Arbeit einen von erzählen. Von unseren Gegnern wie jetzt z.B. Bielefeld kennen viele, mich eingeschlossen, kaum einen Spieler. Ist halt so, dementsprechend finde ich die Zahlen auch angemessen.

  • An günstigen Stehplätzen bestünde bestimmt noch Interesse.
    Der ganze Summs ist aber Premium, weshalb Geringverdiener zum Teil vor der Tür bleiben müssen.
    Das ist aber überall so, und nicht 96 spezifisch.


    Das habe ich neulich auch genau so in Bezug auf Frankfurt gelesen, die über einen Ausbau nachdenken. Deren Scheffe sagte dazu:

    Zitat

    HELLMANN: Wir haben mit die höchste Stadionauslastung der Liga. Bestimmte Preissegmente funktionieren gut, der Niedrigpreisbereich mit den Stehplätzen und der Hochpreisbereich mit den Logen und Business-Seats. Ausbaufähig sind wir im mittleren Preisbereich. [...] Die Zielsetzung muss sein, eine Stadionkapazität von 60 000 zu erreichen, überwiegend mit weiteren Stehplätzen.

  • Also ich finde 35.000 +- für zweite Liga gegen einen mittelklassigen Gegner echt nicht kritisch.


    Was wäre denn die erwartete Zahl, wenn der Gegner Mainz in Liga 1 wäre? Mehr als 40.000 wären das doch auch nicht..

    So sieht das aus.

  • Wenn man bei Scheiss-Wetter eine halbe Stunde darauf wartet die Kontrollen hinter sich zu bringen, dann bleibt man das nächste mal lieber auf dem Sofa.
    Das war heute mal wieder eine Katastrophe.


  • Wenn man bei Scheiss-Wetter eine halbe Stunde darauf wartet die Kontrollen hinter sich zu bringen, dann bleibt man das nächste mal lieber auf dem Sofa.
    Das war heute mal wieder eine Katastrophe.



    Ich nehme an, du warst eher spät an der Einlasskontrolle?


    Wir waren heute ziemlich verwundert als wir ca. 75min vor Spielbeginn da waren wie leer es auf dem Vorplatz, an den Eingangskontrollen und im Stadion war.
    Wennd das Stadion dann etwas mehr gefüllt ist und der Großteil erst kurz vor Beginn kommt, dann lässt es sich nicht vermeiden, dass es zu Wartezeiten kommt. Auch wenn ich den Ordnungsdienst zu genüge kenne und da mit Sicherheit jedes Mal noch Luft nach oben ist in dem Tempo und der Organisation :lookaround:

  • 12:15 Uhr da gewesen und 20 Minuten gebraucht um reinzukommen. Aber schön zu wissen, dass sie drei Leute zum Fahnen "kontrollieren" abstellen, die alle 5 Minuten mal einen Typen durchsuchen...

  • 12:20 da gewesen und 12:40 drin gewesen, ist ja inzwischen keine schlechte Zeit. Habe bei manchen Spielen eine Viertelstunde da gestanden, ohne dass sich in der Schlange überhaupt was bewegt hat. Seitdem habe ich mir einen neuen Einlassplatz gesucht, bei dem es sich zumindest langsam bewegt. Gefühlt ist das ganze seit etwa Mitte der Hinrunde deutlich langsamer geworden. Sind seitdem aus irgendeinem Grund die Kontrollen verstärkt worden? Abgesehen von der Zeit nach den Anschlägen von Paris sind in den letzten Jahren in der 1. Liga nie so lange Kontrollzeiten gewesen.

  • Es sind seit dieser weniger Kontrollpunkte. Vorher gingen die Frauen durch die Pforten und wurden dann vor der Treppe kontrolliert. Jetzt sind einzelne Pforten mit Ordnerinnen besetzt. Andrang im Norden ist wie früher, weniger Kontrollen stauen ordentlich

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Also wir haben uns um 12:20 angestellt und waren dann um 10 vor drin! Katastrophe beim Einlass. Wie man so beschissen kontrollieren kann, frage ich mich immer wieder auf's Neue. Allgemein schwankt es diese Saison ständig zwischen "war in Ordnung" und "geht gar nicht".

  • Es gibt derzeit im Süd-Bereich echt massive Probleme beim Einlass, da seit geraumer Zeit der Eingang zur Ost-Seite dicht ist.


    Dadurch staut es sich natürlich massiv im Südeingang. Wir waren um 12:30 Uhr dort und sind erst um 13:05 Uhr in's Stadion gekommen! :kopf:
    Zum einen war natürlich der Andrang relativ groß, zum anderen waren aber auch die Kontrollen einfach absurd gründlich. Immer diese bösen Großfamilien in der Süd
    mit Ihren Rauchtöpfen und Bengalos. Toll. Ihr macht unser geliebtes Fußball-Event kaputt!!!1elf