Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • eigentlich sollten tatsächlich heute ab 9 uhr die tickets im online-shop erhältlich sein. würde mich nämlich auch freuen, wenn ich mal ein paar tickets buchen könnte. naja, da ist wohl erstmal wieder abwarten angesagt

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im Schreiben etwas von 9h stand - auf alle Fälle können Mitglieder von Hannover 96 nun Karten für die restlichen Heimspiele erwerben.

  • Wenn ich online bei eventim kein Profil habe, aber Mitglied bei Hannover 96 bin, wie kann ich dann online Tickets im "Vorkaufsrecht" buchen? :grübel:


    edit: Reicht es, mich dann bei eventim anzumelden? Aber woher wissen die von meiner Mitgliedschaft? :ahnungslos:

    Einmal editiert, zuletzt von Tawor ()


  • sehe da momentan nur karten für das schalke spiel :grübel:


    Hast du dich mit den Zugangsdaten die im Brief standen angemeldet?
    Wenn ja weiß ich leider auch nicht warum es bei dir nicht geht, bei mir hats geklappt.

  • ich habe neulich im fanshop in hemmingen gesagt bekommen dass alle anderen karten für die rückrunden-heimspiele ab 13.januar zu haben sind.demnach knn man jetzt eigentlich auch noch keine bayern-karten bekommen haben :ahnungslos:

  • Kann man denn als DK Besitzer auch online Karten "vorab" kaufen? Ich hab mich angemeldet und sehe nur das Schalke Spiel. Ich finde auch keine Option sich als DK Besitzer zu outen.

  • Ist es denn wirklich so schwer?


    VEREINSMITGLIEDER von 96 e.V. - und NUR diese - haben ein aktuelles Vorkaufsrecht auf Heimspielkarten für die restlichen Spiele dieser Saison!


    Dieses Vorkaufsrecht läuft seit dem 03.01. und endet am 09.01.2011!


    Ab dem 12. Januar 2011 startet dann der freie Vorverkauf für alle anderen.


    Ausnahme ist das Schalke-Spiel - hier waren Vereinsmitglieder bereits im Dezember mit einer eigenen Vorkaufszeit ausgestattet worden, der "Rest" kann seit dem 15.12. (?) ebenfalls Karten kaufen, was auch schon gut angenommen wurde. Vermutlich mal wieder diverse Schalker...


    Falls also ein Vereinsmitglied den Brief im November nicht erhalten hat, wo all diese wunderbaren Infos drin stehen, der sollte sich an 96 wenden und nach seinen persönlichen Zugangsdaten fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Offensichtlich, sonst würde hier nicht gefragt werden.


    Ich bin auch der Meinung, dass dieses Forum AUCH für solche Fragen gedacht ist.



    PS: Ich finde deine Antwort patzig und überheblich. Keiner zwingt dich, darauf zu antworten.

  • Tawor, ich habe zwei schreiben erhalten, bekommt man halt wohl pro Mitglied im Haushalt.


    Dort stehen alle Sachen drauf die El Toro genannt hat, darunter auch ein Zugangsname und ein Passwort, damit kannst du dich dann einloggen auf dem Ticketportal und bestellst dann die Karten die du dann haben möchtest oder noch kriegen kannst.


    Gildet natürlich nur für Mitglieder.

  • Mein liebster Tawor,


    vorab - keiner zwingt dich, auch diese Antwort zu lesen...aber vielleicht interessiert sie dich ja doch...


    Du bist ja offensichtlich DK-Inhaber, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe; dann hast du zu deiner DK (ich gehe mal davon aus, dass du bereits in der Hinserie eine DK hattest?!) auch ein Begleitschreiben erhalten, in dem nicht stehen wird, dass du als DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht auf Tagestickets bei Heimspielen hast, oder?


    Mein Beitrag bezog sich übrigens auf diverse Beiträge zuvor und nicht nur auf deinen (fragenden) Beitrag - sicherlich ist die Informationspolitik von 96 immer noch verbesserungswürdig und derzeit ist die Homepage auch offline (an vielen Dingen arbeitet 96 immer noch und ist selbstkritisch genug, das Verbesserungspotential zu sehen), aber gewisse Dinge kann ich als DK-Inhaber /Tageskarten-Fan / Kunde auch selbst in Erfahrung bringen. In dem ich z.B. die Begleitschreiben von 96 lese... oder mich auf der 96-Homepage ein wenig umschaue...


    Dieses Forum ist für Fragen / Diskussionen gedacht, aber wenn man nur Halbwahrheiten wie bezou96 (in diesem Fall) verbreitet, dann ist dies sicherlich nicht förderlich und nicht das Problem von 96 (oder doch?!).


    Bei Auswärtsspielen ist es übrigens anders geregelt - dort haben Vereinsmitglieder und DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht, bevor der öffentliche Verkauf für den "Rest" beginnt. Das macht auch Sinn, denn ein DK-Inhaber benötigt im Normalfall für ein Heimspiel kein zusätzliches Ticket (er hat ja seinen festen Platz) - bei einem Auswärtsspiel bekommt der DK-Inhaber die Chance, sich frühzeitig sein benötigtes Ticket zu kaufen (was im Normalfall bei 96 nicht notwendig ist, da wir im seltesten Fall das gesamte Kontingent aufkaufen - Ausnahmen wie Pauli dieses Jahr oder Bochum letzte Saison mal ausgenommen).


    Das Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder bei Heim- und Auswärtsspielen ist ein zusätzlicher Anreiz für eine Mitgliedschaft, die ab 60€ für Erwachsene möglich ist.

  • Vorab, ich bin nicht dein "liebster" Tawor



    Der Inhalt in deinem Beitrag, ist mir teilweise bekannt. Daher fragte ich nach den Punkten, die mir nicht vertraut waren, bzw. die mich beim Lesen es Threads irritiert hatten. Offensichtlich sind dir die ganzen Prozesse rund um 96 sehr vertraut. Das ist aber nicht bei allen Fans so. (mich eingeschlossen) Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um Unklarheiten für mich zu klären und dafür als Gegenleistung auch mal eine Information weiter zu geben, wenn jemand fragt und ich die Antwort weiß. Sicherlich kommt es vor, dass manche Fragen unendlich oft wiederholt gestellt werden. Das ist aber nun mal so, weil manche sich mit einer bestimmten Situation noch nicht auseinandergesetzt haben oder einen Sachverhalt auch nach der vermeintlichen Auseinandersetzung nicht verstanden haben oder sonstige vllt unerklärliche Gründe zu einem Unverständnis geführt haben.


    ("Dieses Forum ist für Fragen / Diskussionen gedacht, aber wenn man nur Halbwahrheiten wie bezou96 (in diesem Fall) verbreitet, dann ist dies sicherlich nicht förderlich und nicht das Problem von 96 (oder doch?!).") Dieser Inhalt gehört m. E. an die Adresse von bezou96.


    Ich finde deinen letzten Beitrag sehr aufschlussreich und stehe in einigen Punkten auf der gleichen Position wie du, allerdings finde ich es auch schade, dass er wieder mit einem (überheblich), ironischen "liebster" beginnt.