Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Zitat

    Orig. by strunz
    in köln gibts im näxten jahr für jeden in der kommenden saison erzielten punkt einen euro rabatt für dauerkartenbesitzer auf die dauerkarten der folgesaison. so kann man die treue in der 2. liga dann auch belohnen.


    Fragt sich, wie hoch die DK Preise für die Saison 2003/04 in Köln ausfallen werden...

  • Das gefällt mir, da muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden, sehr schön agressiv der Text " 96 zieht weitere Sponsoren an Land"


    Das erste Argument von wem der offizielen auch immer nach dem die Preise schon für die kommende Saison so massiv angehoben wurden kann man ja auch nicht gelten lassen. Es hieß darin das die Preise im Mittelfeld der Preisskala der 1.Bl liegen.


    Nur muss man es doch aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten so sehen: Was bekomme ich denn geboten im "Erlebnistempel" Niedersachenstadion (P.s.: können, wer auch immer umbennen wie sie wollen am Ende hat der Volksmund das Wort). Also was bekommt man geboten, ich stelle gar nicht mal das Sportliche im Vordergrund. Ich meine den Heute so üblichen Kompfort, einfach gesagt Auf Schalke brauche ich keine ganze Halbzeit lang, um mir ein Bier zu holen, auch in Dortmund kann ich stehen oder sitzen, doch die Sichtverhältnisse in Hannover sind nicht überall optimal, milde ausgedrückt. In der Westkurve, übrigens wer von euch jungen erinnert sich schon daran d a s i s t u n s e r e a l t e F a n k u r v e!!! kann man nicht mal einen Blick auf die Anzeigetafel werfen.


    Auf jedenfall schlage ich einen Boykott z.B beim Spiel gegen Kotzbus vor !!!


    1.Große Plakatte (überlegt schon mal was darauf stehen wird)
    2. Fanblock mind. die ersten 15 min. des Spiels verwaisen zu lassen !!!


    Kommt bestimmt gut in den Medien an!!!!!



    P.s. 10 € Eintritt für diese riesengroße kompfortable Schüssel genannt Jahnstadion. Wo soll das noch hinführen?


    Das Polizeiaufgebot gestern hatte ja fast Championsleaguestatus !! Wir dämlichen deutschen Steuerzahler machen ja alles mit.


    Ich habe fertig.


    Mal sehn was in Bischofshol zu löhnen ist.

  • Oh weh, o weh...


    Das alles ist wieder das Spielchen namens "einerseits...andererseits". Auf der einen Seite steht


    - daß 96 im letzten Jahr 3 Mio. Euro Miese geschrieben haben soll
    - trotz der Ablöse für Simak kein Geld da ist, weil schon ausgegeben
    - daß das Fassungsvermögen durch Umbauarbeiten verringert werden muß
    - daß der "tolle" Vertrag mit der TUI nicht so toll ist. Bayern kriegt von den Teledumm-Leuten 20 Mille, sogar Hamburg kriegt sechs. Wir irgendwas zwischen 2 und 2,5.


    Aber auf der anderen Seite steht


    - die Tageskarten wirklich schon happig sind. Wie überall in der Bundesliga. Danke an Herrn Hoeneß Versprechen ( ca. 1988 ), die gestiegenen TV-Gelder würden die Eintrittspreise stabil halten
    - die Führungsetage eh noch nicht bundesligareif ist. Wie mit den potentiellen Neuzugängen umgegangen wurde (Dworrak, Firtz, Engelhardt) war, naja... "unglücklich".


    Auf jeden Fall werde ich nicht jeden Preis zahlen, obwohl ich noch nie ein Bundesligaspiel im Stadion gesehen habe und als 96-Fan entsprechend heiß darauf bin.

  • Das Problem ist, das unter den Fans und Ultras einfach keine Einigkeit besteht.


    Gäbe es richtigen zusammenhalt, könnten wir auch genug Druck auf den Verein ausüben. Aber was macht der verein, wenn da mal 200 Leute aufmucken. Na was wohl? N I C H T S ! ! ! ! ! !


    Weil es gar keinem auffällt.


    Und was ist, wenn mal eben so 20.000 Leute aufmucken? Was wäre, wenn zu Spielbeginn der Herr Kind mal auf die Ränge guckt und was sieht er?


    I-Block, H-Block, B-Block, komplett leer. Bis auf ein Transparent mit der Aufschrift:


    Fanunfreundlicher Verein, wir sagen NEIN
    F A N S T R E I K


    Aber von solchen Aktionen kann man hier in Hannover nunmal nur Träumen weil hier offensichtlich einige keinen Arsch in der Hose haben und mehr labern als Taten sprechen lassen

  • ich würde eher sagen, dass es schlichtweg nicht genügend leute interessiert. die meisten machen sich darüber überhaupt keine gedanken.

  • Es interessiert sicher sehr viele Leute,nur man muss sie halt ein bisschen anschieben.Nur man muss auch die Leute verstehen,wenn man hört wir sind die einzigen die Stimmung im Stadion machen,ihr seid Tote Vögel aber bei Aktionen habt ihr aber mit zumachen.Sollte man mal drüber nach denken!!

  • Zitat

    Original von strunz
    ich würde eher sagen, dass es schlichtweg nicht genügend leute interessiert. die meisten machen sich darüber überhaupt keine gedanken.


    Wer sagt dir das? Ich denke mal eher es gibt verdammt viele die mit der Preispolitik verdammt unzufrieden sind. Und was denken die sich wohl????


    Man müsste da mal was machen, aber alleine bringt das ja nichts...


    Da ich mal davon ausgehe das einige Leutchen nach HH fahren werden, könnte man sowas ja im Zug abkaspern und eventuell auch Flyer beim ersten Heimspiel verteilen. Da machen bestimmt mehr leute mit als bei einer Choreo, weil nichtstun ziemlich einfach ist.


    Und da es eh voll sein wird, werden einige Leute bei einem Fanstreik unfreiwillig mitmachen... (Bier und Bratwurst holen, Toilette, etc

  • Ich denke auch dass es die Leute nicht interessiert bzw. sie sich damit nicht auseinandersetzen wollen. Siehe Spritpreise in der BRD. Jeder regt sich auf, aber es geht auch keiner protestieren wie z.B. in Frankreich!

  • die meisten leute, die die preise als zu hoch erachten, kommen nicht ins stadion und zeigen dadurch, dass die preise zu hoch sind. die, die ins stadion kommen, werden garantiert nicht 15 minuten vorm block stehen, wenn sie schon so viel gezahlt haben.


  • Es sieht doch so aus, alle prostestieren gegen die Preise, aber alle zahlen es!!! Darüber ist sich KIND mehr als bewusst! (KIND-Höhrgeräte). Wie du meintest, alle legen natürlich die Kohle für seinen Block locker hin!!!


    Das ist strateg. Kapitalismus! Und wir alle müssen es über uns ergehen lassen!!!

  • Wie will man 20.000 Leute dazu bewegen bei sowas mitzumachen?
    Ich halte das für unmöglich! Die Koordinierung ist einfach zu komplex.
    Dazu sind die Preise "zu milde".....

  • Zitat

    Original von Salo
    Es sieht doch so aus, alle prostestieren gegen die Preise, aber alle zahlen es!!! Darüber ist sich KIND mehr als bewusst! (KIND-Höhrgeräte). Wie du meintest, alle legen natürlich die Kohle für seinen Block locker hin!!!


    Das ist strateg. Kapitalismus! Und wir alle müssen es über uns ergehen lassen!!!


    Ich habe ja auch meine Dauerkarte, davon mal ganz ab.
    Was ich aber damit sagen wollte war, das wir zumindest alle mal geschlossen zeigen sollten das wir mit noch einer Preiserhhung nicht zufrieden sind.
    Um ehrlich zu sein: Bei den Preiserhöhungen kann man sich nur einen Abstieg wünschen.


    Autsch, Aua, aufhören. Es war ja auch nicht ernst gemeint

  • strunz


    Dann haben die Mainzer ja erst recht Grund sich aufzuregen!!
    Da stehen wir dann im Vergleich ja ganz gut da mit unseren Preisen...
    Wir sehen schließlich Bundesliga-Fußball. Und dann kostet deren Stehplatz Dauerkarte nur 5€ weniger...wahnsinn!!


    (Ich habe Dein Argument schon verstanden, daß die ein voll überdachtes, bequemeres Stadion und weniger plätze haben -> somit auch weniger Einnahmen. Allerdings sind die Ausgaben für 96 jetzt wohl auch deutlich angestiegen. Auch da dürfte ein großer Unterschied zwischen erster und zweiter Liga bestehen. Die Ansprüche sind einfach gestiegen - es wird an allen Ecken ein größeres Rad gedreht.)


    Gruß, WellenBrecher

  • Ich geb ja zu, dass die Ticket-Preise im Vergleich zum Vorjahr extrem angestiegen sind, aber 96 liegt damit wirklich am unteren Ende der Fahnenstange. Klickt euch mal durch die Homepages der anderen Bundesliga-Vereine und ihr werdet kaum einen Verein finden, bei dem die Tickets billiger sind (die meisten sind eher teurer).

  • wellenbrecher, es geht um mainzer erstligapreise, worauf ich oben auch hinwies.


    porter, die meisten stadien sind voll überdacht und reine fußballstadien und wesentlich kleiner. zudem gehören die meisten stadien zu etablierten erstligisten und nicht zu einem aufsteiger. diese preise sind durch nichts zu rechtfertigen!

  • Zitat

    Original von strunz
    wellenbrecher, es geht um mainzer erstligapreise, worauf ich oben auch hinwies.


    oops...wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Zitat


    diese preise sind durch nichts zu rechtfertigen!


    Oder: Diese Preise sind durch nix zu widerlegen, als durch mangelnden Zuschauerzuspruch... (wollen wir mal nicht hoffen)


    OT: Wußtet ihr eigentlich, daß wir einen neuen "Hannover 96 Zweitligarekord" im Punkto Zuschauerschnitt erreicht haben letzte Saison? (20562, im Gegensatz zum vorherigen Rekord 19229 aus der Saison 98/99) Mal sehen wie der Zuspruch nächste Saison sein wird...


    WellenBrecher

  • Zitat

    Original von WellenBrecher
    OT: Wußtet ihr eigentlich, daß wir einen neuen "Hannover 96 Zweitligarekord" im Punkto Zuschauerschnitt erreicht haben letzte Saison? (20562, im Gegensatz zum vorherigen Rekord 19229 aus der Saison 98/99) Mal sehen wie der Zuspruch nächste Saison sein wird...


    Ich denke, dass der weitaus höher sein wird. Auch wenn Hannover nicht erfolgreich ist, kommen Gegner wie Bayern München oder Borussia Dortmund, die alleine des Namens wegen über 40000 ziehen... so werden dann uninteressantere Spiele wie gegen Hansa Rostock (mal davon ausgegangen, dass es kein Spiel gegen den Abstieg wird) ausgeglichen... Rechne mit einem Schnitt von 25000 bis 35000 - je nach Erfolg...


    [RK]Damien

  • Zitat

    Original von Salo
    Es sieht doch so aus, alle prostestieren gegen die Preise, aber alle zahlen es!!! Darüber ist sich KIND mehr als bewusst! (KIND-Höhrgeräte). Wie du meintest, alle legen natürlich die Kohle für seinen Block locker hin!!!


    Das ist strateg. Kapitalismus! Und wir alle müssen es über uns ergehen lassen!!!


    Tja, genau das ist es! Jeder will jetzt hier Bundesliga live sehen! 13 Jahre lang gab es das hier nicht mehr! Da die TV-Lobyy entsprechend mies ist, gehen die Leute halt ins Stadion und zahlen auch noch einen hohen Preis!
    Das ist Kind bewusst und er nutzt das "schamlos" (es fließt natürlich auch wieder in den Verein...) aus!

  • Ich bin neu in diesem Forum, reibe mir aber verwundert die Augen, wenn ich lesen muss, was hier teilweise für Inhalte breit getreten werden.


    Wenn ich schon den Text im Newsbereich mit dem Link "Ein Hoch auf unseren Abzockerclub" sehe, wird mir ganz schlecht. Ich dachte, dies wäre eine Fanpage von 96? Fans sollten ihren Club unterstützen, auch Betreiber vermeidlicher Fanseiten.


    Ich stelle mir die Frage, was hinter dieser Art von "Jounalismus" steckt? Was möchte der Verfasser damit erreichen? Ist es nicht etwas kurzsichtig gedacht, die Schuld immer nur bei Hannover 96 zu suchen. Wer hat denn die Geldschraube in den letzten Jahren so in die Höhe gedreht? Gewiss nicht Hannover 96, die kämpften in der Regionalliga und in der zweiten Bundesliga ums Überleben. Die Eintrittspreise von Hannover 96 liegen immer noch im unteren Durchschnittsbereich, verglichen mit anderen Bundesligisten.


    Es ist völlig legitim, dass jetzt Geld verdient wird. Ihr "Fans" fangt an zu brüllen und weinen, wenn sie euch eure Halbgötter auf dem Platz wegnehmen, weil sie halt einfach nicht mehr finanzierbar sind. Hannover 96 muss endlich das Kleid eines mittelständischen Fußballclubs ablegen. Dass da mehr dazugehört, als so einen dämlichen Supporter-Club zu gründen ist klar. Auch durch Erhöhung von Preisen ist das nicht getan, doch funktionierende Infrastrukturen müssen aufgebaut und vor allem finanziert werden. Deswegen einen Verein als Abzocker-Club hinzustellen, dazu noch offiziell im Newsbereich, finde ich unterste Schublade.


    Leider merkt man allzuoft, dass viele Fans (nicht böse gemeint) keine große Ahnung vom Profigeschäft haben. Es gelten dort regeln, die auch ein Herr Kind nicht übersehen kann. Wenn wir erstklassigen Fußball in Hannover sehen wollen (und zwar dauerhaft), müssen wir in den sauren Apfel beissen. Die Preiserhöhung ist legitim und längst nicht überzogen. Wenn der ein oder andere Fan im Stadion auf ein Pils verzichten würde, dann sähe er vielleicht auch die kompletten 90 Minuten und könnte abschließend vielleicht auch ein vernünftiges Urteil zum Spiel abgeben, wäre die Kohle schon längst wieder drin.


    Hannover 96 ein Abzockerclub - Hut ab liebe 96-Fans!