Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • http://www.neuepresse.de/Hanno…g-HDI-hilft-dabei-zu-sein


    Die Rückrunde ist eingeläutet und Hannover 96 erwartet in den kommenden Wochen die zwei Topspiele in der HDI Arena. Bayern München und Borussia Dortmund zu Gast – das sind Garanten für restlos ausverkaufte Kulissen. Zwei Spiele, die man nicht verpassen möchte! Gewinnen Sie mit der „96-Topspiel-Versicherung“ von HDI Tickets für die Spiele gegen den Rekordmeister oder die Dortmunder und je eine exklusive „Versicherung“ dazu.


    Was ist das denn für eine Aktion? Gab es das schon mal?

  • Mensch, im zweiten Teil des Artikels werden sogar direkt die Teilnahmebedingungen angeführt! Vielleicht taucht da auch das Wort "Anzeige" auf? Oder es ist ein Vertrag? Man unterschreibt direkt in der NP und hat gewonnen?
    Quasi eine Premium-Dienstleistung! :D

  • Zitat

    Außerdem unterstützt der Klub finanziell den Arbeitskreis "96-Fans gegen Rassismus" sowie die Organisation "Laut gegen Nazis": Fünf Euro von jedem ab sofort verkauften Vollzahler-Tagesticket und 2,50 Euro von jeder ermäßigten Tageskarte für das Mainz-Heimspiel werden den zwei Initiativen für ihre engagierte Arbeit zur Verfügung gestellt.


    http://www.hannover96.de/CDA/a…ws/Hannover_ist_bunt.html


    gute sache das. ein schritt in die richtige richtung.

  • Generell natürlich gut aber hat für mich nen bitteren Beigeschmack. Wenn man wollte hätte man auch sagen können dass für jeden Zuschauer im Stadion Betrag X gespendet wird. So tut man was gegen rassismuss aber nur wenn die Leute ab jetzt mehr vom Produkt bestellen und wer seine Karte schon hat ist wohl einer der so eine Aktion nicht unterstützt, bestimmt einer dieser Rassisten?.

  • siehst du denn das komplett anders? Natürlich gut wenn was gespendet wird aber das "wie" kann ich nicht komplett ausblenden.

  • sehe es leider wie pepper. und toll, dass sie jetzt - wo es doch so schön populär ist - ein zeichen gegen rassismus setzen. ist wie ein fb-like. ist das die gleiche kgaa, die wegen dem dfb eine anti-rassismus-bande abgeschraubt hat?

  • Wenn man sucht, findet man fast überall Fehler und eine gewisse Doppelmoral. Das Leben ist halt leider auch ziemlich kompliziert...


    Grundsätzlich finde ich es aber schön, dass 96 so eine Aktion startet, auch wenn man sie vielleicht früher, besser oder anders machen könnte.

  • Schön auch, dass Kind betont dass 96 bunt sei - der Martin Kind, der 96 komplett in rot tauchen wollte und die s-w-g Vereinsfarben als lästig/störend bei der Vermarktung der Marke 96 gesehen hat. Dafür dann lieber 200 000 € (?) an Toni Schumacher für die geile Wort-Bild-Marke gezahlt hat...

    • Offizieller Beitrag

    Sehe es auch ein bisschen wie obk und pepper. Ich finde es immer etwas "scheinheilig", wenn man Unterstützung für etwas positives an einen eigenen Vorteil knüpft (hier: zusätzliche Kartenverkäufe). 96 würde es etwas besser stehen, einfach alle Tickets da einzubeziehen (wenn auch mit einem geringeren Betrag) oder aber einfach unabhängig von der Zuschauerzahl etwas zu spenden. Meines Erachtens hat man hier die schlechteste aller Varianten gewählt, um Gutes für die Initiativen und gleichzeitig sein eigenes Image zu tun.

  • Ich habe meinen Opa im letzten Jahr auch zu einem Spiel mitgenommen. War die letzte Chance nochmal mit ihm ins Stadion zu kommen, bevor er jetzt ganz bettlägerig geworden ist.


    Verstehe nicht, was an diesem Angebot so lustig sein soll....