Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Und gern darf man die Leute auch mal wieder aufklären (zB durch entsprechende Schilder), dass in N17 rechts der Treppe KEINE freie Platzwahl ist. Es nervt, wenn man sich wieder und wieder von Leuten anpöbeln lassen muss, die auf den von uns gebuchten, festen Plätzen sitzen.

  • Einfach überall in der Kurve freie Platzwahl und viele Probleme lösten sich von alleine! Ich bin überzeugt vieles würde sich finden und zusammenrücken.

  • Einfach überall in der Kurve freie Platzwahl und viele Probleme lösten sich von alleine! Ich bin überzeugt vieles würde sich finden und zusammenrücken.

    Das wäre ideal und eine schöne Wunschvorstellung.

    Klappt so sicher in Dortmund, Köln und Frankfurt. Hannover Oberrang reichen doch aber bei 96% der Spiele die 2 Blöcke mit freier Platzwahl aus, oder?


    Ich bin meistens in N18 und das ist wiederum zu 96% kein Klientel, welches mit freier Platzwahl zu holen wäre.

    Und gehen die auf die West/Ost, fangen das ja nicht Tausend andere auf, die dann hingehen wegen der freien Platzwahl.

  • zur Info - in Lautern hat der VVK für das Spiel gegen unsere Roten bereits begonnen :ja:


    Wir haben uns gerade fünf Tickets für das Spiel auf der " Norbert-Thines-Nordtribüne" bestellt 8)

  • Erfreulicherweise führt man einen offiziellen Zweitmarkt für Tages- und Dauerkarten ein.


    Mal gucken, wie das ganze dann in der Realität ablaufen wird.

    sehr schön und besser spät als nie ;)


    In Magdeburg gibt es dieses Möglichkeit schon länger und es klappt dort laut einem Kollegen reibungslos.


    Vermutlich werden jetzt aber in den nächsten Jahren nicht mehr allzu viele Stehplatzdauerkarten in den freien Verkauf kommen, da sich die Verluste - selbst bei seltener eigener Nutzung der DK - dann ja im Idealfall in Grenzen halten :lookaround:

  • Wann startet eigentlich der normale VVK für Hamburg? 2 Tage vorher?

    Seit gestern. Wollte gerade für einen Kumpel eine Karte besorgen, aber mir wird das Spiel nicht angezeigt. (Nur meine eigene DK unter "Dauerkarten" sowie das DFB-Pokalspiel gegen Sandhausen unter "Auswärtskarten".)

    Kann es sein, dass es schon ausverkauft ist?

  • Bei mir wird das Spiel angezeigt, gibt auch noch reichlich Karten.

    Dann ist wohl, warum auch immer, mein DK-Inhaber-Status im Profil nicht (mehr) korrekt hinterlegt o.ä.


    Danke für die Info!

  • Vorverkauf ist doch aktuell nur für Mitglieder, DK-Inhaber haben meines Wissens kein Vorkaufsrecht.

    Tatsache. DK-Inhaber haben aktuell kein VVK-Recht mehr bei Heimspielen. Das war aber "bis vor kurzem" ((vor-)letzte Saison?) noch anders.


    C96Brand

    Schrieb ich doch, für einen Kumpel (der kein DK-Inhaber oder Mitglied ist).


    Nachtrag:

    Auf der 96-Webseite ist nur noch von "Mitgliedern" die Rede, auf der Ticketverkaufsseite von Eventim Sports steht bei den Tageskarten (Heim) noch folgendes:


    "Um als Dauerkarteninhaber oder Mitglied das jeweilige Vorkaufsrecht nutzen zu können, müssen Sie sich vor der Buchung mit Ihren Zugangsdaten unter dem Button ANMELDEN einloggen. Erst dann erscheinen die Spiele."

    3 Mal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • kann mich nicht dran erinnern, daß DK-Inhaber für Heimspiele in der Liga ein Vorkaufsrecht hatten. Habe mal im Ordner zurückgeblättert, es steht da immer nur


    Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele
    Vorkaufsrecht für Spiele des DFB-Pokals

    war auch zurück bis 2014 schon so

  • Und wie ist das bei Auswärtsspielen? Bei der Ankündigung für den VVK Start gegen Rostock steht, das DK Inhaber und Inhaberrinnen ab Montag Karten bestellen können, von Mitgliedern steht da aber nix. Haben die seit dieser Saison kein Vorkaufsrecht mehr?

  • Doch Mitglieder auch. Auf der 96-Homepage steht:

    Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber und 96-Mitglieder können sich ab Montag, den 7. August, 10 Uhr, bis zu zwei Tickets für das Duell im Ostseestadion sichern.

  • kann mich nicht dran erinnern, daß DK-Inhaber für Heimspiele in der Liga ein Vorkaufsrecht hatten. Habe mal im Ordner zurückgeblättert, es steht da immer nur


    Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele
    Vorkaufsrecht für Spiele des DFB-Pokals

    war auch zurück bis 2014 schon so

    Dann habe ich es vielleicht verwechselt mit DFB-Pokal-Heimspielen oder so. Danke für die Aufklärung.

  • Die Meinung, dass es ein Vorkaufsrecht bei Heimspielen für DK-Inhaber gab (und Empörung darüber, dass es nicht mehr so sei) scheint weit verbreitet. Auch diverse Male bei Facebook zu lesen.

    Aber warum sollte denn ein DK-Inhaber Vorkaufsrecht für Heimspiele haben? Der hat doch schon eine Karte.


    Vorkaufsrechte gelten für DK-Inhaber nur für Auswärtsspiele.

    Mitglieder haben für Heim- und Auswärtsspiele Vorkaufsrecht.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die falsche Erinnerung aus der Corona-Zeit kommt, als es keine DKs gab. Da galt das Vorkaufsrecht für Heimspiele immer auch für DK-Inhaber aus der Saison 19/20.