Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Habe jetzt doch noch etwas von letzter Saison gefunden, wo es eine Ausnahme hiervon gab:


    https://www.hannover96.de/aktu…ketvorverkauf-laeuft.html

    Erst Mitglieder, einen Tag später auch DK-Inhaber (und Fanclubs).


    Und bin der Meinung, dass es so etwas auch (vereinzelt) in den Jahren zuvor schon gab. So etwas bleibt halt im Kopf hängen, weil es eines der wenigen Spiele in der 2. Bundesliga ist, wo ich überhaupt gefragt werde, ob ich 96-Karten im VKK besorgen könne. (Neben Hamburg jetzt in diesem Fall.)

  • Derzeit ist für Mitglieder, welche ihr HSV-Kontingent noch nicht verbraucht haben, ein Steher in N8 im Verkauf. Dauerkartenrückläufer über den offiziellen Zweitmarkt. Das funktioniert also wohl schon/tatsächlich.

  • Doch Mitglieder auch. Auf der 96-Homepage steht:

    Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber und 96-Mitglieder können sich ab Montag, den 7. August, 10 Uhr, bis zu zwei Tickets für das Duell im Ostseestadion sichern.

    Warum haben 96-Mitgliederinnen kein VVK-Recht?

  • Das war nach meiner Erinnerung aber eine absolute Ausnahme. Hier ging es ja nur darum, dass man mit allen Mitteln einen freien Verkauf vermeiden wollte, damit keine Tickets in Richtung BS gehen. Weil eben in Zeiten der Print@Home-Tickets eine Postleitzahlensperre ein stumpfes Schwert geworden ist.


    Ich erinnere mich nicht an eine vergleichbare Situation in den letzten ~10 Jahren.

    Man möge mich gerne korrigieren.

  • Zitat

    Elf Monate später soll das Auswärtsspiel des HSV am Sonnabend in Hannover (20.30 Uhr) wieder zu einem Heimspiel werden. Wie das Abendblatt erfuhr, haben sich erneut rund 20.000 HSV-Fans Karten für das Nordduell gesichert. Dabei wollte Hannover eine Wiederholung der Hamburger Fan-Invasion verhindern.

    Nachdem die Niedersachsen vor einem Jahr freiwillig mehrere Blöcke abgetreten hatten, stand den Gästeanhängern diesmal ein geringes Kontingent zur Verfügung. Und dennoch deckten sich die HSV-Fans mit zahlreichen Tickets ein. Weil 96 ein entscheidender Fehler unterlief.

    Hannover startete den freien Vorverkauf noch vor dem Verkauf der Gästekarten an HSV-Mitglieder. Die Gastgeber hatten gehofft, die Hamburger Anhänger würden geschlossen abwarten, ob sie Zugang zum stimmungsvolleren Auswärtsblock erhielten. Doch der Plan ging nach hinten los. Stattdessen sicherten sich die HSV-Fans zahlreiche Plätze, die für Anhänger der Heimmannschaft vorgesehen waren. Und so steht der HSV vor der nächsten Fanparty in Hannover.

    Quelle.

    Wie blöd kann man sein ...

  • Naja, ist vielleicht auch eine Art Mini-Kreislauf: Kommen viele gegnerische Fans (s. Schalke, Magdeburg, Hamburg etc.), steigt deren Chance auf ein Heimspiel auswärts und somit der Push zum Sieg. Verliert somit unsere Truppe, kommen weniger Fans. Kommen weniger Fans, bleibt mehr Platz für Auswärtsfans. Und von vorne :king:


    Zudem finde ich, dass in unserem Stadion die Heimfans deutlich stimmgewaltiger wirken, wenn es halb leer ist als wenn es voll ist. Keine Ahnung, welcher Archtitekt für Schall da am Werke war.

  • Warum kann man eigentlich als Mitglied im VVK immer noch nur zwei Tickets kaufen? :grübel:

    Was macht das für einen Sinn?

    Das kommt doch noch aus der Zeit wo wir erste Liga gespielt haben.

    Die können doch froh sein, dass die Mitglieder im VVK so viele Tickets pro Person kaufen wie man sonst auch nach dem VVK kann (10 Karten pro Person).

    Wenn ich jetzt mehr als zwei Tickets benötige muss ich also warten bis es den freien Verkauf für alle gibt.

    Und am Bespiel gegen Hamburg sieht man, dass es dann voll nach hinten los geht. :nein:

  • Sonntag 13:30 Uhr / zu 96%


    - keine Risikospiele in der Dunkelheit

    - keine Störung in der City beim Einkaufen

    - Und Freitag würde der Feierabendverkehr auch noch gestört

  • Ein guter Freund ist bei der bepo Hannover. Der meinte, das Sonntag in Hannover irgendeine Veranstaltung ist, habe ehrlich gesagt vergessen was es war, so dass er meinte, er würde auf Samstag tippen

  • Jepp, das "Nicht-Samstags-Argument" platzt. Am 05.11.23 ist verkaufsoffener Sonntag in der City mit diversen Aktionsständen.

    Und Martin hätte am Sonntag keine Zeit, denn der zieht da um. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()