Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Von gefühlten 35.000 Karten werden gefühlte 500 zu teilweise haarsträubenden Preisen auf Internetauktionen verkauft.
    Die Mutmaßung, dass diese 500 oder meinetwegen auch bis zu 2.000 Karten, dass Problem des Einzelnen lösen würde, regulär an Karten zu kommen halte ich für eher unwahrscheinlich.


    Ich war auch ein Kopenhagen C2-Opfer, allerdings wurden unsere Karten einen Tag vorher storniert und nicht getauscht.
    Am Ende war ich froh, das die gesamte Reise mit Hilfe von zwei fair gehandelten und zwei Wucher-Karten gerettet werden konnte.


    Sollte 96 auch weiterhin erfolgreichen, attraktiven Fußball spielen, müssen wir leider auch damit leben, dass diese Form des Kapitalismus eher zunehmen wird.


    Der Verein bietet aus meiner Sicht im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten, jedem eine Chance an Karten zu kommen.

  • Ich denke (und hoffe es im Fall von Hannover 96!), dass die Veranstalter sich das Eigentum an der Karte vorbehalten bis zum Ende der Veranstaltung, so dass der Käufer erst mit Veranstaltungsende verfügungsbefugt wird. Ein gutgläubiger Erwerb ist dann aber wohl trotzdem noch möglich... doof das!


    Ich glaub, es hackt. Eigentumsvorbehalt trotz vollständiger Bezahlung? Soweit kommt's noch.


  • Da stimme ich dir insgesamt zu. Sicherlich liegt es daran, dass EL etwas besonderes ist und alle hin wollen. Ist mit dem "Event-Status" der deutschen Nationalmannschaft bei EM/WM zu vergleichen, lediglich nun regional. Meine Schwester sagt auch jeden Samstag, dass Fußball dumm ist und sie nicht versteht, wie man sich das anschauen kann. Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der EM/WM spielt, dann ist sie allerdings die Erste, die mit Vuvuzela zum Public Viewing rennt. Jetzt auch wieder das Gleiche, Brügge, Lüttich, etc. interessieren nicht, aber jetzt ist ja Viertelfinale und plötzlich will sie hin. Das ist ja ein "Event", da muss man ja dabei sein. :wut:


    Insgesamt sollte man das Schwarzmarktproblem allerdings angehen. Dies muss allerdings langfristig passieren und nicht erst jetzt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das Problem gibt es ja auch bei einigen anderen Vereinen, sodass auch eine gemeinsame Lösung innerhalb der Bundesliga möglich sein könnte. So sollte die Weitergabe der Karte weiterhin erlaubt sein. Allerdings nur zu dem Originalpreis, sodass das Motiv zum Weiterverkauf nicht mehr der Profit ist. Die Lösung könnte eine eigene Ticketplattform sein bei der Ticketinhaber ihre Tickets reinstellen können. Bei Interesse wird das Ticket dann wieder zum Originalpreis verkauft. Vorteil wäre, dass sich dies einfacher durch die Vereine kontrollieren lassen würde als z.B. eBay.


    Insgesamt verstehe ich nicht, warum 96 kein Public Viewing, z.B. in der Stadionsporthalle, anbietet. Laut Meier hätte man 60.000-70.000 Karten verkaufen können, sodass man sicherlich die Halle voll kriegen kann. So können zumindest die, die keine Karte erhalten haben, dass Spiel zusammen schauen und zumindest ein bisschen abfeiern.

  • Da stimme ich dir insgesamt zu. Sicherlich liegt es daran, dass EL etwas besonderes ist und alle hin wollen. Ist mit dem "Event-Status" der deutschen Nationalmannschaft bei EM/WM zu vergleichen, lediglich nun regional. Meine Schwester sagt auch jeden Samstag, dass Fußball dumm ist und sie nicht versteht, wie man sich das anschauen kann. Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der EM/WM spielt, dann ist sie allerdings die Erste, die mit Vuvuzela zum Public Viewing rennt. Jetzt auch wieder das Gleiche, Brügge, Lüttich, etc. interessieren nicht, aber jetzt ist ja Viertelfinale und plötzlich will sie hin. Das ist ja ein "Event", da muss man ja dabei sein. :wut:

    Ich glaube es liegt auch daran (genau wie Du es beschreibst), dass viele Leute jetzt denken, es ist Viertelfinale, wer weiß, wann das wieder kommt. Zu Bundesligaspielen könnte man jedes zweite Wochenende gehen, das ist der "Alltag".


    Aber es ist doch auch was schönes, wenn die Leute jetzt gerne zu Hannover 96 gehen wollen, wäre das Spiel nicht ausverkauft und die Nachfrage viel geringer, würden sich auch alle beschweren...Nach dem Motto, Hannover ist im Viertelfinale und keiner will es sehen...


    Und zum Schwarzmarkt, egal ob bei Ebay oder vor dem Stadion: So lange es Leute gibt, die bereit sind für die Karten Unsummen von Geld zu bezahlen wird es auch den Schwarzmarkt geben.

  • Zitat


    (...) Ist mit dem "Event-Status" der deutschen Nationalmannschaft bei EM/WM zu vergleichen, lediglich nun regional. Meine Schwester sagt auch jeden Samstag, dass Fußball dumm ist und sie nicht versteht, wie man sich das anschauen kann. Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der EM/WM spielt, dann ist sie allerdings die Erste, die mit Vuvuzela zum Public Viewing rennt. (...)


    Deine Schwester ist meine Freundin?! :kichern:

  • Hat denn schon jmd. seine Karten bekommen, die am Montag bestellt wurden?


    So wegen gegen spanische Mannschaft, da war ja mal was, letztes Jahr ... .


    Also drei Tage rum und noch keine Karten da, ist für 96 mittlerweile ungewöhnlich.

  • Finde das auf der Arbeit schon zum Kotzen. Aufeinmal redet jeder über 96 und präsentiert seine Tickets gegen Madrid im Büro. Nervt einfach nur. Manchmal vermisse ich z.B. ein 1:1 gegen Bielefeld mit 20.000 Zuschauern.

  • Ich bin gestern auch skeptisch geworden, da ich letzten Mittwoch bestellt hatte, aber noch keine Karte angekommen ist. Gestern dann gesehen, dass erst vorgestern abgebucht wurde - vermutlich kommt die Karte dann heute oder morgen. Bis Donnerstag nächster Woche sind aber auch noch ein paar Tage hin...

  • Ja, auf Arbeit ist das echt immer nervig. Da labern Dich auf einmal Kollegen voll, ob ich denn auch hingehen würde bzw. "vielleicht sieht man sich ja!", die überhaupt keine Ahnung von Fußball haben. Schlimm wird es, wenn dann auch gefragt wird, wann man denn da sein sollte?! Ich sage dann immer, spätestens wenn Anpfiff ist.


    Ist halt Mode gweorden und Martin hat endlich seine Kunden!

  • Ich breche auch 'jetzt' noch nicht in Panik aus, nur ist man von 96 die letzten Monate im Bereich des Ticketing und OLS ( mit einer sträflichen Ausnahme ) doch recht verwöhnt worden.


    Quasi dass das Spiel schon stattgefunden hatte und erst dann wurde das Geld abgebucht.


    Skeptisch bin ich nur deshalb, weil eben sehr schnell die Buchung als vollständig bearbeitet angezeigt wurde und seither nichts passiert ist - warum z.B. kein Postversand verlangt wurde finde ich auch etwas komisch.


    Erinnert im Moment etwas an das Karten-Drama gegen Sevilla.


    Ich nehme das aber gerne alles in Kauf, wenn die Ergebnisse aus 96-Sicht dann auch so 1 zu 1 übernommen werden, nech.

  • @ P-King


    Ganz genau. Oder: "Sieht man sich heute Abend? "


    Naja ich habe mir angewöhnt einfach gar nicht mit den Kollegen darüber zu quatschen. Regt mich sonst nur noch mehr auf.

  • Ganz genau. Oder: "Sieht man sich heute Abend? "


    Ja, genau so wird es nämlich gefragt ! :rofl: (mit den Karten in der Hand wedelnd!)


    Die Kollegen wissen von einem ja, dass man 96 durch und durch ist, also kommen sie von alleine an. Im Grunde ist es ja ihr gutes Recht dahinzugehen, aber ich weiss halt, dass die NULL Stimmung machen. Das Aufstehen bei "Steht auf, wenn.." ist dann aber auch das höchste aller Gefühle.

  • Naja ich habe mir angewöhnt einfach gar nicht mit den Kollegen darüber zu quatschen. Regt mich sonst nur noch mehr auf.


    Ist ja eigentlich der falsche Faden, aber mir geht es ähnlich.
    Nur wie schwachsinnig ist denn diese irrationale Wahrnehmung meinerseits.
    Statt mich zu freuen, dass der rote Virus endlich weiter um sich greift und das Niedersachsenstadion immer schön voll ist, ärgere ich mich.
    Besser wäre doch, diese Menschen an die Hand zu nehmen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ihnen Tipps geben, was sie im Stadion besser lassen und was sie machen sollten. Mal sehen, unser Pförtner ist ja so ein Kandidat. Ich gehe nachher mal hin und werde ihn, so er denn im Rund ist, mit vorsorglichen Altfantipps versehen. Ein Anfang werde ich mit einer kurzen Zusammenstellung von Fansongs machen, dann kann er mitsingen!

    Einmal editiert, zuletzt von hans grans ()

  • Besser wäre doch, diese Menschen an die Hand zu nehmen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ihnen Tipps geben, was sie im Stadion besser lassen und was sie machen sollten. Mal sehen, unser Pförtner ist ja so ein Kandidat. Ich gehe nachher mal hin und werde ihn, so er denn im Rund ist, mit vorsorglichen Altfantipps versehen. Ein Anfang werde ich mit einer kurzen Zusammenstellung von Fansongs machen, dann kann er mitsingen!

    Das finde ich eine sehr lobenswerte Idee!

  • Derzeit gibt es wieder eine einige Tickets für das Spiel gegen Kaiserslautern!


    Diverse zusammenhängende in O10 und noch ein paar zusammenhängende in W13. Und ein paar in Süd.

  • Da stimme ich dir insgesamt zu. Sicherlich liegt es daran, dass EL etwas besonderes ist und alle hin wollen. Ist mit dem "Event-Status" der deutschen Nationalmannschaft bei EM/WM zu vergleichen, lediglich nun regional. Meine Schwester sagt auch jeden Samstag, dass Fußball dumm ist und sie nicht versteht, wie man sich das anschauen kann. Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der EM/WM spielt, dann ist sie allerdings die Erste, die mit Vuvuzela zum Public Viewing rennt. Jetzt auch wieder das Gleiche, Brügge, Lüttich, etc. interessieren nicht, aber jetzt ist ja Viertelfinale und plötzlich will sie hin. Das ist ja ein "Event", da muss man ja dabei sein. :wut:


    haben wir die gleiche schwester? :D :D :D :D