Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Was mich hier wiedermal nervt (um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - die RK-Geschichte wird ja nun im anderen Faden besprochen), dass der Verein nicht in der Lage ist, eine "Abholung" anzubieten. Ich soll also wieder mal für eine Karte 4€ Versand zahlen :kopf: .

  • Damit soll die Uefa-Strafe für Kopenhagen und Lüttich letztes Jahr wieder reingeholt werden. Verstehst Du nicht? Guck mal im Fanmobbing-Fred, da gibt es den einen oder anderen kompetenten Zeitgenossen, der Dir das erklären kann! ;)

  • Ich habe gestern auf die DK-Wandlungsmail von 96 geantwortet und erklärt, warum ich dem Spiel fernbleibe.
    Heute kam eine Antwort vom Marketing, demnach geht es nicht um die Umlage von Strafen, sondern sozusagen um eine erzieherische Maßnahme:


    "Der erhobene Zuschlag ist mitnichten zur Kompensierung der Strafen gedacht, vielmehr soll er alle Beteiligten zum Nachdenken anregen. Dazu anregen die Verhaltensweisen der Vergangenheit kritisch zu hinterfragen und für die Zukunft sensibler zu sein und Besuchern, [hier nicht aufgegeführt: eingebaute Stichworte von mir], die Möglichkeit des Untertauchens in der Masse unserer tollen und friedlichen Fans zu entziehen.
    Sehr geehrt ###, seien Sie an dieser Stelle versichert, dass uns die getroffene Entscheidung alles andere als leicht fiel. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich mit der oben genannten Problematik aktiv auseinandersetzen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre konstruktiven Gedanken zur Lösung des Problems mitteilen könnten
    ."


    Ich habe nach dieser Aufforderung heute meine Bedenken und Sorgen konkreter mitgeteilt, mal sehen, ob da auch eine Antwort kommt.

  • Ich habe gestern auf die DK-Wandlungsmail von 96 geantwortet und erklärt, warum ich dem Spiel fernbleibe.
    Heute kam eine Antwort vom Marketing, demnach geht es nicht um die Umlage von Strafen, sondern sozusagen um eine erzieherische Maßnahme:


    "Der erhobene Zuschlag ist mitnichten zur Kompensierung der Strafen gedacht, vielmehr soll er alle Beteiligten zum Nachdenken anregen. Dazu anregen die Verhaltensweisen der Vergangenheit kritisch zu hinterfragen und für die Zukunft sensibler zu sein und Besuchern, [hier nicht aufgegeführt: eingebaute Stichworte von mir], die Möglichkeit des Untertauchens in der Masse unserer tollen und friedlichen Fans zu entziehen.
    Sehr geehrt ###, seien Sie an dieser Stelle versichert, dass uns die getroffene Entscheidung alles andere als leicht fiel. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich mit der oben genannten Problematik aktiv auseinandersetzen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre konstruktiven Gedanken zur Lösung des Problems mitteilen könnten
    ."


    Ich habe nach dieser Aufforderung heute meine Bedenken und Sorgen konkreter mitgeteilt, mal sehen, ob da auch eine Antwort kommt.


    Hatte Kind nicht gesagt, dass es genau um die Strafe geht??


    Übersetzung des ersten Satzes ist doch: "Bitte denunziert alle die sich nicht an die Spielregeln halten.."

  • Übersetzung des ersten Satzes ist doch: "Bitte denunziert alle die sich nicht an die Spielregeln halten.."


    Japp. Bin in meiner Antwortmail auch auf die deutsche Vergangenheit und so eingegangen.

  • "er soll die Beteiligten zum Nachdenken anregen"


    Alter Schwede, geht es noch?
    Komm, mein Sohn, ich verprügel´ Dich jetzt mal ordentlich mit dem Rohrstock. Das regt Dich zum Nachdenken an, was dein unordentliches Zimmer angeht.
    Was fällt denen denn dann ein, wenn sie jemanden bestrafen wollen? Pimmel ab?

  • bald gibts die App fürs Smartphone wo man leute auf dem nachbarplatz verpfeiffen kann.. England lässt grüßen


    ich schaue mich schon ernsthaft nach einem unterklassigen Ersatzverein um...so weh es auch tut.. aber die Grenze ist bald erreicht.. :(

  • Ich vermute darin eher eine nachträgliche Rechtfertigung. Kind hat ganz einfach nicht damit gerechnet, dass die Sache hohe Wellen schlägt. Im Nachhinein wird das jetzt als brachialpädagogischer Ansatz ausgegeben. Es gibt ja nun genug Leute, die aufrichtig applaudieren und diese ausdrücklich als Strafe gemeinte Preiserhöhung gut heißen.
    Reflexartig kommen immer die gleichen Rechtfertigungsmuster zu tage, nach denen Kind keine andere Wahl gehabt habe, ohnehin alles gerechtfertigt ist was Wirksamkeit vorgaukelt und man ja schon immer eine Abneigung gegen diese Leute hatte die man nicht versteht.

  • Ich vermute darin eher eine nachträgliche Rechtfertigung. Kind hat ganz einfach nicht damit gerechnet, dass die Sache hohe Wellen schlägt. Im Nachhinein wird das jetzt als brachialpädagogischer Ansatz ausgegeben. Es gibt ja nun genug Leute, die aufrichtig applaudieren und diese ausdrücklich als Strafe gemeinte Preiserhöhung gut heißen.
    Reflexartig kommen immer die gleichen Rechtfertigungsmuster zu tage, nach denen Kind keine andere Wahl gehabt habe, ohnehin alles gerechtfertigt ist was Wirksamkeit vorgaukelt und man ja schon immer eine Abneigung gegen diese Leute hatte die man nicht versteht.


    Und die eigene Preiserhöhung fleißig zahlen... :wut:

  • Komm, mein Sohn, ich verprügel´ Dich jetzt mal ordentlich mit dem Rohrstock. Das regt Dich zum Nachdenken an, was dein unordentliches Zimmer angeht.


    Da ist noch ein Denkfehler drin. Weil ja nicht nur der Sohn verprügelt wird, sondern noch alle anderen Kinder im Haus.

  • Ich habe gestern auf die DK-Wandlungsmail von 96 geantwortet und erklärt, warum ich dem Spiel fernbleibe.
    Heute kam eine Antwort vom Marketing, demnach geht es nicht um die Umlage von Strafen, sondern sozusagen um eine erzieherische Maßnahme:


    "Der erhobene Zuschlag ist mitnichten zur Kompensierung der Strafen gedacht, vielmehr soll er alle Beteiligten zum Nachdenken anregen. Dazu anregen die Verhaltensweisen der Vergangenheit kritisch zu hinterfragen und für die Zukunft sensibler zu sein und Besuchern, [hier nicht aufgegeführt: eingebaute Stichworte von mir], die Möglichkeit des Untertauchens in der Masse unserer tollen und friedlichen Fans zu entziehen.
    Sehr geehrt ###, seien Sie an dieser Stelle versichert, dass uns die getroffene Entscheidung alles andere als leicht fiel. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich mit der oben genannten Problematik aktiv auseinandersetzen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre konstruktiven Gedanken zur Lösung des Problems mitteilen könnten
    ."


    Ich habe nach dieser Aufforderung heute meine Bedenken und Sorgen konkreter mitgeteilt, mal sehen, ob da auch eine Antwort kommt.


    Ich muss kotzen. Erziehung zu Blockwarten? Widerlich.

  • die Abstimmung findet derzeit bereits mit den Füßen statt ...


    Nach nunmehr zwei Tagen haben von den Fans "Nord Unten" nur wie es aussieht etwa 28% gewandelt.
    Üblicherweise waren da nach zwei, drei Stunden mehr als 50% gewandelt.


    Ich kann nur ganz dringend empfehlen, auch wenn Ihr hingehen wollt, KAUFT NOCH KEINE KARTEN!


    Kind kann sich nicht die Blöße geben, daß in irgendeiner Presse steht, daß aufgrund seiner .... (ich schreib mal besser nix hier) ... nur 10.896 Zuschauer zu einem solch wichtigen Spiel gekommen sind.


    Da wird er zur Strategie der Scorpions greifen und 10.000 bis 20.000 Freikarten raushauen. Da generiert er dann zumindest noch ein paar Euro für Bratwurst und Cola (die Bierplörre kann man ja bei Eurospielen nicht trinken) und er verliert so nicht so offensichtlich sein Gesicht. Man wird kurz vor dem Spiel von Kumpels oder bei Ebay mit Karten weit unter Preis zugeworfen!



    Edith sacht, es sind natürlich keine Freikarten, sondern Karten, die fürn Euro oder so an verdiente Sponsoren "verkauft" werden.

  • Ich habe gestern auf die DK-Wandlungsmail von 96 geantwortet und erklärt, warum ich dem Spiel fernbleibe.
    Heute kam eine Antwort vom Marketing, demnach geht es nicht um die Umlage von Strafen, sondern sozusagen um eine erzieherische Maßnahme:


    "Der erhobene Zuschlag ist mitnichten zur Kompensierung der Strafen gedacht, vielmehr soll er alle Beteiligten zum Nachdenken anregen. Dazu anregen die Verhaltensweisen der Vergangenheit kritisch zu hinterfragen und für die Zukunft sensibler zu sein und Besuchern, [hier nicht aufgegeführt: eingebaute Stichworte von mir], die Möglichkeit des Untertauchens in der Masse unserer tollen und friedlichen Fans zu entziehen.
    Sehr geehrt ###, seien Sie an dieser Stelle versichert, dass uns die getroffene Entscheidung alles andere als leicht fiel. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich mit der oben genannten Problematik aktiv auseinandersetzen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre konstruktiven Gedanken zur Lösung des Problems mitteilen könnten
    ."


    Ekelerregend. Ich habe zwar meine Karte - etwas voreilig - schon geordert, erwäge aber mittlerweile, sie einfach verfallen zu lassen. Das ist mir diese "erzieherische" Maßnahme wert.

  • Kann man eigentlich sehen wie viel im RK Block gewandelt wurde? Würde mich interessieren ob der Block wirklich leer bleibt, was zumindest ich wünschenswert finden würde...

  • notfalls argumentierst du gleich mit einer dir nicht im Voraus bekannten Eingangsverpflichtung beim Kauf der Eintrittskarte, die Verantwortung für das Verhalten Dritter zu übernehmen, mit der das Ticketing ja gestern offensichtlich argumentiert hat. Geld zurück-Ende Gelände

  • Selbst wenn NIEMAND die Option für den RK-Block ziehen wird, gehe ich nicht davon aus, dass der Block leer bleiben wird.


    Die Leute in den Nachbarblöcken könnten sich ja einfach hinübersetzen und mit der "richtigen" Ansage an den Ordnungsdienst könnten sie dort auch sitzen bleiben.

  • Warum sollte sich jemand aus den Nachbarblöcken in den RK Block setzen? Die haben doch nebenan alle eigene zugewiesene Plätze und kein "überschuss" wie im RK Block. Denke ehr das im freien Verkauf unwissende den Block füllen könnten, gerade bei knappem Hinspiel...

  • Warum sollte sich jemand aus den Nachbarblöcken in den RK Block setzen? Die haben doch nebenan alle eigene zugewiesene Plätze und kein "überschuss" wie im RK Block. Denke ehr das im freien Verkauf unwissende den Block füllen könnten, gerade bei knappem Hinspiel...


    Korrigier mich, wenn ich da falsch liegen, aber der RK-Block wird doch über eventim gar nicht verkauft!?