Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • In Hannover geht man ja auch nicht ins Stadion, um 96 zu sehen, sondern die großen, tollen Gegner. War schon immer so, wird auch noch lange so bleiben. Die Fanbasis ist eben nicht groß genug, um auch Spiele gegen Hoffenheim, Augsburg und Co ausverkauft zu bekommen.


    Wenn Kind das irgendwann rafft und die Erkenntnis am nächsten Tag immer noch behalten hat, wird der GröPaZ eine geschlossene Liga der Publikumsmagneten anstreben. Blöd nur, dass Bayern, Dortmund, Schalke und Co unsere KGaA mangels Zugkraft nicht mitmachen lassen würden.

  • Verlockend wäre es schon, wenn nur Kracher in die XY-Arena kommen für die Premiumstrategie, aber ich glaube, dass Watzke und Co ihm schon verklickern, dass seine Kunden auch kaum mehr Gästekarten kaufen als Augsburg und Wolfsburg.
    Und Fernsehgelder nach Auswärtsfahrerzahlen geht natürlich gar nicht. Dann gäbe es ja kaum noch was für 96, wenn die Pseudofans und Arschlöcher nicht wären.

  • Hat 96 die Ticket AGB´s geändert? Ganz schön heftig, wenn sie es so drchziehen würden:


    Es ist verboten, die nachstehenden Gegenstände am Veranstaltungsort zu verwenden, bei sich zu führen oder dorthin zu verbringen: ... Fahnen, Spruchbänder, Abzeichen, aufblasbare Gegenstände oder Symbole, die geeignet sind, Sicherheit und Ordnung zu stören oder die Sicht anderer Zuschauer zu behindern...


    11. Ton-, Foto-, Film- und Videoaufnahmen . auch für den privaten Gebrauch . sind nicht gestattet. Zuwiderhandlungen können strafrechtlich verfolgt werden. Der Veranstalter ist berechtigt, vorgenannte Gegenstände vorläufig in Verwahrung und in Besitz zu nehmen.


    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Hat 96 die Ticket AGB´s geändert? Ganz schön heftig, wenn sie es so drchziehen würden:
    11. Ton-, Foto-, Film- und Videoaufnahmen . auch für den privaten Gebrauch . sind nicht gestattet. Zuwiderhandlungen können strafrechtlich verfolgt werden. Der Veranstalter ist berechtigt, vorgenannte Gegenstände vorläufig in Verwahrung und in Besitz zu nehmen.[/size]
    [/font][/size][/font][/size]


    Im Forum der HAZ tummeln sich immer einige Hobbyblockwarte, die per Händie-Photo "Fans" bzw. Straftäter überführen bzw. denunzieren wollen.
    Hat auch seine gute Seite... ;)

  • Ich habe gerade gesehen, das die Ticket AGBs tatsächlich explizit für die 96 Spiele sind.


    Stadionordnung rules würde ich sagen....

  • Na geil - bis eben in einer Besprechung gewesen und jetzt ist das Bayernspiel ausverkauft. :wut:


    Ein paar zusammenhängende Plätze gibt es noch in S3 (Stand von vor ca. 5 Minuten).


    Ansonsten gibt es nur in einigen wenigen Blöcken ganz wenige Einzelplätze.


    Also, wer noch Bedarf hat, sollte jetzt zuschlagen.

  • Ich habe grad mal Spasseshalber auf viagogo geschaut.
    Ist es Zufall das grade fürs Bayern Spiel dort keine Tickets angeboten werden?


    Klar spricht 96 davon das man dort nur seine Dauerkarte (bzw. ein Spiel davon) anbieten kann,
    aber verkauft echt niemand seine normale Tageskarte dort oder sperrt 96 dann gleich?


    Bin grade sehr verwundert...

  • Es ist nicht verboten, auch Tageskarten bei Viagogo reinzustellen - eher sogar gewollt von den beiden Partnern 96 und Viagogo.


    Aber warum sollten die 96-Mitglieder das tun, wenn sie bei ebay doch viel mehr Gewinn erzielen können?! Gesperrt wird da doch auch nix würde ich sagen...

  • Es ist nicht verboten, auch Tageskarten bei Viagogo reinzustellen - eher sogar gewollt von den beiden Partnern 96 und Viagogo.


    Aber warum sollten die 96-Mitglieder das tun, wenn sie bei ebay doch viel mehr Gewinn erzielen können?! Gesperrt wird da doch auch nix würde ich sagen...


    Bist du dir sicher? Auf der 96 Homepage steht immer nur was von Dauerkarten... und ob mein ebay mehr Kohle machen kann glaube ich nicht,
    man kann doch bei viagogo den Preis ggf selbst bestimmen oder nicht?

  • Hat Viagogo nicht sogar ein eigenes Kontingent bekommen und schon vor offiziellem VVK-Start Bayern-Karten veräußert?

  • man kann doch bei viagogo den Preis ggf selbst bestimmen oder nicht?


    Es ist vertraglich geregelt, dass die Karten maximal 100% oder so über dem Originalpreis liegen dürfen. Das ist hier ja schließlich keine Abzocke. Und der Verkäufer kriegt eh nur den Originalpreis. Die Gewinnspanne geht an Viagogo und 96. (Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege!)


  • Bist du dir sicher? Auf der 96 Homepage steht immer nur was von Dauerkarten... und ob mein ebay mehr Kohle machen kann glaube ich nicht,
    man kann doch bei viagogo den Preis ggf selbst bestimmen oder nicht?


    Es können bei vianogo "gerade einmal" 100% draufgeschlagen werden.
    Darüber hinaus ist die Preisbestimmung gedeckelt.


    Zudem gehen vom Preis ja dann noch die Gebühren der Platform ab.


    Bei Ebay sind Karten ja schon wieder für 300€ unterwegs.
    :wut:


    ----------------------------------------------------------


    Edith:


    nur zweiter, aber dann kann ich ja zumindest noch verbessern :p


    Als Beispiel eine Tageskarte für N16


    kann zu 64 Euro eingestellt werden.


    Von dem Verkaufspreis gehen an den Verkäufer



    €56,38


    und


    €7,62
    an Vianogo.



    dabei ist es jedoch nicht von belang ob ermäßigt oder nicht!
    Es kann eine Vollzahler und eine Ermäßigte für
    64€ gehandelt werden, obwohl der Kartenwert ja geringer ist. Hier wird also die 100% Hürde überwunden... :grübel: