Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Mal hypothetisch was eingebeben:




    Sie erhalten:


    €440,50





    Preisübersicht





    Ihr Preis pro Ticket:
    €250,00



    Anzahl der Tickets:
    x 2



    Gesamtpreis auf der Webseite:
    €500,00



    Verkäufergebühr:
    €-50,00



    MwSt.:
    €-9,50





    Sie erhalten:
    €440,50

  • Bronko - die Dauerkarten bewerben sie derzeit weil die DK-Börse neu ist.


    Natürlich kannst du da auch andere Karten reinstellen, also Tageskarten. Gibt aber (angeblich) eine Preisobergrenze (100% Aufschlag - plus die perversen Viagogo-Gebühren?!) - ob man die "aushebeln" kann weiss ich nicht.


    Ebay-Preise sind bereits sehr hoch, ohne dass das Spiel fix terminiert ist (das passiert angeblich rund um den 18.03.). Schau einfach mal rein bei ebay - die meisten sind ja auch so clever und machen die Karten (bzw. genauen Plätze) unkenntlich - bis auf die hier vielleicht...


    Bronco - ja, die bekommen immer ein festes Kontingent. Anzahl kenne ich aktuell nicht (mehr) und es ist zu vermuten dass nach der Terminierung da auch noch mehr Karten auftauchen werden.

  • Ihr habt recht, ist preislich begrenzt... Viagogo "meckert" im nächsten Schritt!
    Also doch ebay - Arschlecken... Angebot und Nachfrage!

  • Wird sie doch generell. Stehplatz Unten (da DK ermäßigt Preis bei ca. 8 euro pro Spiel, ansonsten wohl so bei 10eur/Spiel als Vollzahler.) geht bei ViaNogo bis zu 28eur von denen dann noch 2-3 Euro per Gebühr an GOGO gehen. Also eine Deckelung findet wohl eher bei kurz vor 300% statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper () aus folgendem Grund: 300!

  • Wird sie doch generell. Stehplatz Unten (da DK ermäßigt Preis bei ca. 8 euro pro Spiel, ansonsten wohl so bei 10eur/Spiel als Vollzahler.) geht bei ViaNogo bis zu 28eur von denen dann noch 2-3 Euro per Gebühr an GOGO gehen. Also eine Deckelung findet wohl eher bei kurz vor 300% statt.


    Es zählt der Tageskartenpreis, welcher beim Stehplatz bei 14,00€ liegt. Dann passt es wieder...

  • Da es mich tierisch ankotzt das die Dinger jetzt bei EBAY vertickt werden, hab ich mal die 3 derzeitigen auktionen gemeldet und bekommen von EBAY ne Standard-Mail.


    Bild


    Da sieht man mal wie ernst die das nehmen.

  • Ebay verbietet den Verkauf der Karten nicht, da kannst Du 10000 Auktionen melden. Was regst Du Dich denn über diese olle Kamelle auf?

  • Weil ich als Mitglied keine Karte mehr bekommen habe und diese Pisser die Dinger nur kaufen um sie zu verticken.

  • Dein Ärger ist verständlich, aber Ebay wird Dir da nicht helfen. Nach deren AGB ist der Verkauf nicht verboten, und die freuen sich über die Provisionen ein Loch in den Bauch.

  • Alle VWN-Mitabeiter können (mal wieder) sparen:



    Normalpreis W12 liegt bei 32,00 EUR...

  • Endlich mal eine positive Meldung von der KGaA:


    "Andererseits können wir umsetzen, was sich der Rat der Stadt besonders gewünscht hat: InhaberInnen des HAP sollen zu besonderen Konditionen auch erstklassige Sportveranstaltungen besuchen können. Wir freuen uns darüber, dass sich nunmehr auch Hannover 96 bereit erklärt hat, ab der kommenden Bundesliga-Saison für die Fußballspiele in der AWD-Arena ein begrenztes Kontingent vergünstigter Karten für HAP-NutzerInnen bereitzustellen. Für dieses Engagement danken wir Hannover 96 sehr - wie auch allen anderen Anbietern, die den Hannover-Aktiv-Pass unterstützen."


    http://www.hannover-entdecken.de/content/view/22333/428/

  • Auch wenn ich mir hier wahrscheinlich jetzt ein paar negative Kommentare abholen, aber ich finde die Aktion nur zum Teil gut. Natürlich sollten finanziell schwache Bürger auch die Möglichkeit haben, an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen. Man darf dabei aber nicht die Geringverdiener vergessen, die diese Ermäßigungen nicht erhalten und überall den vollen Preis bezahlen müssen. Da fragen sich manch schon, warum man denn arbeiten geht

  • Das Problem ist, dass Geringverdiener schwer zu bemessen sind. Soll man es vielleicht anhand der Gehaltsabrechnung bemessen? Nicht zielführend. Was gibt es da vielleicht an Vermögen? Lebt derjenige vielleicht mietfrei? Was verdient der Partner? Gibt es noch andere Einkommen? Und und und...
    Eine gewissenhafte Prüfung setzt hohe bürokratische Hürden voraus. Und der HAP soll im Gegensatz zu St. Ursulas Modell unbürokratische kulturelle Teilhabe ermöglichen. Daher greift man auf Nachweise zurück, wo bereits eine Behörde die Bedürftigkeit bürokratische festgestellt hat.
    Mit den HAP-berechtigten ALGII-Aufstockern und Wohngeldempfängern sind hoffentlich schon viele Geringverdiener abgedeckt. Für Geringverdiener die knapp über Wohngeld oder ALG-Zuschuss liegen, tut es mir leid.

  • Endlich mal eine positive Meldung von der KGaA:


    "Andererseits können wir umsetzen, was sich der Rat der Stadt besonders gewünscht hat: InhaberInnen des HAP sollen zu besonderen Konditionen auch erstklassige Sportveranstaltungen besuchen können. Wir freuen uns darüber, dass sich nunmehr auch Hannover 96 bereit erklärt hat, ab der kommenden Bundesliga-Saison für die Fußballspiele in der AWD-Arena ein begrenztes Kontingent vergünstigter Karten für HAP-NutzerInnen bereitzustellen. Für dieses Engagement danken wir Hannover 96 sehr - wie auch allen anderen Anbietern, die den Hannover-Aktiv-Pass unterstützen."


    http://www.hannover-entdecken.de/content/view/22333/428/


    Ich geh mal davon aus, dass es sich dabei selbstverständlich nur um Kategorie 2 Spiele handeln wird.
    Dann werden Plätze, die sonst frei wären, mit Hartz 4 Empfängen aufgefüllt. Perfekt!
    Ein Kontingent Dauerkarten für Hartz 4 Empfänger konnte ich auf den Dauerkarten-Wandlungs-Schreiben nicht entdecken.
    Dann wären ja auch die Kategorie 1 Spiele (z.B. gegen Bayern) durch Hartz 4 Bezieher belegt.


    Aber sonst schon eine gute Aktion!

  • ich finde die Aktion nur zum Teil gut. Natürlich sollten finanziell schwache Bürger auch die Möglichkeit haben, an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen. Man darf dabei aber nicht die Geringverdiener vergessen, die diese Ermäßigungen nicht erhalten und überall den vollen Preis bezahlen müssen.


    Ab September können auch Bezieher von Wohngeld den sogenannten Aktiv-Pass erhalten.
    Damit sind die verbilligten 96-Karten auch für diese Gruppe erhältlich.

  • Da wird mir wieder der ideelle Verlust, den die Schließung des Fanladens bedeutet, bewusst. Soweit ich weiß, konnten klamme Fans (zum Beispiel Arbeitslose) auch mal (Dauer)Karten in Raten zahlen. Eine tolle Sache, um in finanzielle Not geratenen Fans auch das Stadionerlebnis zu ermöglichen. Ich glaub im Fanshop am Stadion sind den Mitarbeitern da die Hände gebunden.

  • Ich habe gerade Tickets für meine Große und mich für Fürth bei eventim bestellen wollen. Da kommt die Meldung das keine Versandart hinterlegt ist und ich mich mit dem service in Verbindung setzen soll, aber keine Rufnummer, sondern nur eine E-Mail-Adresse.


    Bin ich jetzt zu dumm oder ist das gewollt, hat jemand einen guten Tip für mich?