Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • wenn mich eins ankotzt, dann sind es leute, die irgendwelche preise verteidigen oder gutheißen. augen auf! hannover 96 ist ein kapitalistisches unternehmen und wir sind die konsumenten. wenn wir der geschäftsführung nicht auf die finger klopfen wer dann?


    außerdem redet hier niemand von alten preisen.


    fakt ist, dass die dauerkartenpreise und die tageskassenpreise von vorn bis hinten nicht zusammenpassen. in der regel bezahlt man mit der dauerkarte ca. 13 bis 15 spiele. das kommt mit den vvk-preisen auch locker hin, jedoch nicht mit den völlig überzogenen tageskassenpreisen. es ist doch ganz klar: 96 will, dass die leute die karten im vvk erwerben. aber wann wurde das jemals nicht gemacht, wenn eine große kulisse erwartet wurde? es ist doch nunmal so, dass durch diese tageskassenpreise selbst zu weniger gut besuchten spielen die leute genötigt werden, sich die karten vorher zu kaufen.


    das ist ein unnötiger servicemangel, der zudem noch wahrscheinlich den selben gesamtpreis ergibt: kauft man sich das ticket im vvk, spart man 1 bis 4 euro, muss aber zum kartenkauf an- und abfahrt und vvk-gebühr zahlen und zusätzliche zeit aufbringen, kann daür aber die hinfahrt kostenfrei im gvh genießen. kauft man sich das teure ticket an der tageskasse, muss man zudem noch die hinfahrt bezahlen. sehr sinnlos alles.


    und wer im bundesligavergleich noch ein zweites stadion findet, in dem man für unüberdachte kurvenstehplätze 12 euro löhnen muss, der sollte besser neu zählen lernen.

  • Das es in der 1Liga eine Preiserhöhung geben würde war jedem klar,aber diese Preise sind total überzogen.Ich denke da in erste linie an Schüler jugendliche und Arbeitslose und Leute die sich keine Dauerkarte leisten können.Man wird ja noch mal Kritik äusern dürfen,ohne als Spinner hingestellt zuwerden.Fans und Ultras haben Recht und auch die Pficht auf Misstände hinzuweisen.



  • ...noch eine Anmerkung: Wenn 96 will, dass der Zuschauer die Karten im VVK erwirbt, sollte der Verein zumindest langsam mal eine Online-Bestellmöglichkeit auf der HP einrichten.

  • Eine K-Block Karte für 55 DM? [Plus Anfahrt und Rückfahrt (400km bei mir), plus Verzehr (gehört nunmal dazu)? Sind dann mal eben 200 DM für ein Heimspiel.]


    Ich hatte mit einer saftigen Erhöhung der Eintrittspreise gerechnet, aber nicht mit einer Verdoppelung! Mag auch sein, daß 96 das Geld braucht - nur sowas ist schlicht unverschämt. Vielleicht sollten sich die Herren mal mit Durchnittseinkommen beschäftigen, und was von diesem im Monat tatächlich zur freien Verfügung steht.


    :nein:

  • Besonders geil ist die Unterteilung von Schülern bis 16 Jahre und Erwachsene im H-31.
    Keine ermässigten Karten. Mal wieder.
    Das bedeutet, dass ein 17-jähriger Schüler mal eben das Doppelte als sein 16-jähriger Kumpel zahlen muss.
    Verdient ein Schüler, der älter als 16 Jahre alt ist, mehr als einer der jünger ist???
    So nen Quatsch. Ganz klare Abzocke seitens des Vereins.
    Ausserdem, Karten im Vorverkauf kaufen ist zwar schön und gut, aber wie, wenn man weiter wegwohnt???
    Kann man sich entweder hinterlegen lassen (was aber dann die Hinfahrt kostet, da man die ja nicht frei hat) oder sich per Post schicken lassen. :nein:
    Per Post kostet bei der DK 5 € Porto, absolute Frechheit. Damit wäre der billigere VK-Preis schon wieder absurd :sauer:

  • die alterseinteilunggrenze hätte imho bei 12 jahren liegen müssen.


    1) 12jährige beschweren sich selten.
    2) die karten werden von den eltern gezahlt.
    3) es könnte durchgängig als "kindertarif" gelten und nicht als "schülertarif".


    die grenze bei 16 jahren ist da imho weniger begründbar.


    also:


    0-6 jahre eintritt frei


    7-12 jahre "kindertarif"


    vollzeitschüler, auszubildende, studenten, wehr- und zivildienstleistende, arbeitslose, rentner, schwerbeschädigte, mitglieder - unabhängig vom alter - "ermäßigter tarif"


    rest: "erwachsenentarif"


    die grenze von 16 jahren ist zwar ein entgegenkommen des vereins, jedoch nicht gegenüber 17jährigen zu begründen.

    • Offizieller Beitrag

    Was muss ich da in der NP lesen?!

    Zitat

    „Die Umbauten werden noch viele Unannehmlichkeiten mit sich bringen“, glaubt Kind. Dazu gehört, dass in der Saison 2003/2004 „die Preise deutlich erhöht werden müssen“. Sonst „kommen wir finanziell nicht mehr über die Runden“, so der 96-Boss.


    Das kann doch wohl echt nicht wahr sein, als ob die Preise nicht schon jetzt eine Frechheit wären! Und dann auch noch dieses Wörtchen "deutlich". Das wird ja immer schöner... :sauer:
    Immer schön alles auf die Fans abwälzen...


    Was ich auch nicht verstehe: bei weniger Einnahmen als geplant (wobei man es ja durchaus als "geplant" bezeichnen kann, schließlich wusste man das vorher) muss der Fan drauf zahlen. Warum werden dann im Gegenzug bei Mehreinnahmen als geplant (Verkauf des Stadionnamen) nicht die Preise vermindert?! Wäre zumindest logisch.


    Schweinerei, so kann das net gehen! :sauer: :sauer: :sauer:

  • Einerseits kommt durch neue, wirklich hochkarätige Sponsoren immer mehr Geld in den Verein, andererseits sollen die Fans noch mehr geschröpft werden?!! Mir platzt hier echt gleich der Ars*h!
    Dass die Preise während des Umbaus steigen würden, war klar. Mich stört aber dieses kleine, feine Wörtchen "deutlich"!
    Nur weiter so, Herr Kind! Jagen Sie die Fans davon!

  • ich hätte jetzt gern noch gewusst, was der schindelhauer der haz erzählt hat. leider sind die jungs von madsack mal wieder unfähig...

  • Zitat

    Original von strunz
    ich hätte jetzt gern noch gewusst, was der schindelhauer der haz erzählt hat. leider sind die jungs von madsack mal wieder unfähig...


    Ich denke mal, in dem Artikel geht's auch um die Conti als zukünftigen Sponsor.

  • So doll Zocken die doch garnicht ab.
    Die wollen halt Dauerkarten verkaufen, so wie es Bremen und Hamburg auch machen.
    Da wir alle Dauerkarten haben, sollten wir doch froh sein das die von uns als Schönwetterfans bezeichneten , bezahlen müssen und vielleicht bleiben die dann auch mal 90 Minuten anstatt der üblichen 75 Minuten.

  • strunz


    Klar is die Grenze ab 16 unbegründbar.



    Zu dem Wörtchen "deutlich" nur soviel.
    Dieses Jahr wurden die Preise ja "angemessen" angehoben (lt. Kind). Was das bedeutet, kann ja jeder nachrechnen.


    Was "deutlich" heisst möchte ich nicht wissen. Bestimmt nochmal 50-75 % drauf.


    Dann bezahlt man für jedes Spiel im H-31 umgerechnet 25 DM. Da mache ich nicht mit. :sauer:


    Und das mit den Ausweichplätzen.
    Wenn ich dann im N48 stehen muss, will cih für die 4 Spiele eine Ermässigung, da ich Auszubildender bin und es mir im N48 zusteht :lookaround:

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Ich denke mal, in dem Artikel geht's auch um die Conti als zukünftigen Sponsor.

    ich werde mir das morgen mal in der mensa angucken... wozu hat man einen lesesaal?

  • Zitat

    „Die Umbauten werden noch viele Unannehmlichkeiten mit sich bringen“, glaubt Kind. Dazu gehört, dass in der Saison 2003/2004 „die Preise deutlich erhöht werden müssen“. Sonst „kommen wir finanziell nicht mehr über die Runden“, so der 96-Boss. Zum Teil werden nur noch 25 000 Zuschauer Platz finden, damit sinken die Einnahmen stark


    ....toll und bald zahlt man 20€ für nen stehplatz,wenns dann überhaupt noch einen gibt.wo sollln wir dann eigentlich hin? :doh:

  • Ich meine vor allem, selbst wenn nur 25.000 Zuschauer Platz finden sind die Preise jetzt schon hoch genug.
    Was sollen denn Vereine wie Bielefeld und Freiburg sagen, die haben auch soviel Platz und trotzdem nicht höhere Preise als wir jetzt!


    Man sollte nicht immer die Fans als Melkkühe benutzen, ohne die Fans würde es den Verein gar nicht mehr geben.

  • und wenn man sich anguckt, dass wob mit 13000 zuschauern einen 35-mio-€-etat aufstellt... und in deren neuer arena die preise wesentlich niedriger sind als bei uns...

  • Zitat

    und wenn man sich anguckt, dass wob mit 13000 zuschauern einen 35-mio-€-etat aufstellt... und in deren neuer arena die preise wesentlich niedriger sind als bei uns...


    ... dann kannst du dir ja vorstellen wieviel Kohle die Volkswagen AG in diesen Dorfverein pumpt. :doh:


    Die wollen halt ihre Bandarbeiter bei Laune halten.


    :96: wird mehr Dauerkarten verkaufen als Wolfsburgs Gesamtzuschauerschnitt betragen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem glaub doch wohl keiner, das die Preise nur übergangsweise ehöht werden solange noch Umgebaut wird. Danach werden die sicher mehr als überhöhten Karten noch teurer, was sich ja durch eine neue Arena leicht begründen lassen würde.


    Herr Kind sollte mal lieber zusehen das die Preise einigermaßen konstant bleiben. Andere Vereine, die eine Stadionauslastung von fast 100% haben nutzen dieses ja auch nicht aus um die Preise jedes Jahr um mehr als 25% zu erhöhen.


    Außerdem zeugt es auch nicht von viel Geschick eine weitere Preiserhöhung anzukündigen wo die aktuellen Preise nicht gerade mit Begeisterung angenommen wurden.

  • sicherlich pumpt vw jede menge kohle in den vfl, jedoch kann man doch nicht in hannover täglich neue premium-sponsoren präsentieren und gleichzeitig solche ungeschickten aussagen machen.

  • Sagt zwar nicht viel aus (dazu wäre vielleicht die durchschnittliche Steigerung der Löhne und Gehälter interessant), aber ist zumindest mal ein Vergleich zur letzten Bundesliga Saison 1988/89


    Eintrittspreise:


    -------------------------------88/89------02/03----------Steig. in %
    ------------------------------(in Euro)--(Tageskasse)


    Stehplatz unüberdacht----------5,11--------12----------------134%
    Block A-------------------------17,90--------36-----------------101%
    K39/L40-----------------------17,90---------28----------------56%
    Block I/M----------------------12,80-------- 20----------------56%
    Block D/E----------------------10,20---------18----------------76%


    EDIT: Jetzt mit korregierten Prozentzahlen :engel: