Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Vielleicht sollte man einfach einen Bierboykott aufziehen und dafür eine Stadion(!)-Führung machen und sich den pinken Fanschal kaufen... Idioten!


    Warum schlägt man eigentlich 50 Cent drauf? Man hätte durch die fantastische Arena Karte doch auch einen kleineren Schritt machen können. Die Kleingeldabzählerei fällt schließlich weg. Deppen!



    Vielleicht sollten Sie einfach die Ticketpreise auf 100€ anheben. Dann kommen nur noch Anzugträger und man brauch weniger Toiletten und Personal auf allen Ebenen. Verbräschääär!

  • Zitat

    Original von Zizou96
    ...wir bezahlen doch die nicht arbeitslosen...so müssen echte 96er fans halt tiefer in die Tasche greifen und gesamt gesehen, das Geld bezahlen für die (mindestens) 15.000 die bei den Heimspielen in der Saison zuhause bleiben :nein:


    Zitat

    Original von Bonez
    Mich würde allerdings interessieren, wie Zizou als anscheinend Arbeitsloser Deutschland finanziert. Hier tut sich ja eine ganz neue volkswirtschaftliche Gesamtrechnung auf.


    Ich geh jetzt mal davon aus, dass er einen Bindestrich vergessen hat. Ansonsten ist das wirklich ziemlicher Unfug.


    Zizou96: Du bist also der Meinung, dass nur die Menschen, die sich jedes Heimspiel leisten können, echte 96-Fans sind? :nein:

  • @ all


    nein ich meine das so, das es eigentlich nur echte fans gibt, die auch den euro lieber mehr zahlen, als dafür zuhause bleiben!


    ich hab nix davon geredet von wegen kein 96fan ist arbeitslos :nein: wie ihr meine meinung ganz schön verdreht...schlimmer als die medien^^

  • Du scheinst nix verstanden zu haben! Wer soll Dir denn jetzt vorgeworfen haben, dass Du gesagt hast "kein 96fan ist arbeitslos" ?

  • Du sagtest: "Du bist also der Meinung, dass nur die Menschen, die sich jedes Heimspiel leisten können, echte 96-Fans sind?"


    Ich sag ja nur das die Leute die zuhause bleiben es ihnen einfach zu teuer ist!Naja egal..Ende der Diskussion...irgendwie missverstehn wir uns beide^^



    Hauptsächlich will ich nur alle auffordern trotz der Preise das sie ins Stadion gehn, damit es mal wieder voll wird...und das nicht nur gegen Bremen oder Bayern sonder auch wie gegen beispielsweise Bielefeld....in der Sicht versteh ich den Vorstand schon,das das Geld ja irgendwo her muss von denen die NICHT hingehen, also die Sitze die Leer bleiben...wirds öfters voller werden die Preise vlt auch wieder sinken!

  • nein du sagst echt 96 fans werden das schon bezahlen... also sind alle die nich hin gehen keinen echten fans...


    Na klar, man wird die preise sinken wenn es voll wird... sehr wirtschaftlich.

  • ich sag doch ihr missversteht mich...aba naja, mir egal...ich weiss jedenfalls was ich meine und nicht das wie ihr behauptet was ich meinen würde :nein:

  • Zitat

    Original von Zizou96
    ich sag doch ihr missversteht mich...aba naja, mir egal...ich weiss jedenfalls was ich meine und nicht das wie ihr behauptet was ich meinen würde :nein:


    Na dann ist ja gut ... ich hatte schon befürchtet du verstehst dich selber nicht. :kichern:

  • Mal ausnahmsweise was zur Verteidigung der neuen Bierpreise. Heute Mittag hat mir ein Bekannter , der ein Hotel hat erzählt, das seine Biereinkaufspreise bei zwei Brauerein zum ersten um 11 bzw 12 % gestiegen sind. Er muss seine Preise auch erhöhen. Wie viel man erhöht, kann sicher diskutiert werden .

  • Wenn unser Torwart nun € 2 Mio. pro Jahr verdient, dann muss das Geld natürlich auch irgendwoher kommen. Verstehe nicht, dass sich hier alle so aufregen.

  • Zitat

    Original von Zizou96
    Du sagtest: "Du bist also der Meinung, dass nur die Menschen, die sich jedes Heimspiel leisten können, echte 96-Fans sind?"


    Ich sag ja nur das die Leute die zuhause bleiben es ihnen einfach zu teuer ist!Naja egal..Ende der Diskussion...irgendwie missverstehn wir uns beide^^


    Sorry, aber diese Aussage


    Zitat

    so müssen echte 96er fans halt tiefer in die Tasche greifen und gesamt gesehen, das Geld bezahlen für die (mindestens) 15.000 die bei den Heimspielen in der Saison zuhause bleiben


    hat mich nunmal dazu veranlasst Deine Meinung so zu interpretieren. Das Du es anders gemeint hast konnte ich leider nicht heraus lesen, sorry!

  • letztere begründung stand schon vor einigen tagen in der haz. hat eigentlich nürnberg den alkoholhaltigen halben liter auch von 3,-- auf 3,50 erhöht?


    übrigens: selbst wenn der biereinkaufspreis um 12% steigt und auf den verkaufspreis eine um 3%-punkte gesteigerte umsatzsteuer anfällt, muss man die verkaufspreise noch lange nicht um 17% erhöhen.


    was kostet denn eigentlich der halbe liter fassbier im einkauf bei einer abnahme von ca. 2000 hektolitern im jahr? sind 35 ct. netto zu tief gegriffen?

    3 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von strunz
    letztere begründung stand schon vor einigen tagen in der haz. hat eigentlich nürnberg den alkoholhaltigen halben liter auch von 3,-- auf 3,50 erhöht?


    übrigens: selbst wenn der biereinkaufspreis um 12% steigt und auf den verkaufspreis eine um 3%-punkte gesteigerte umsatzsteuer anfällt, muss man die verkaufspreise noch lange nicht um 17% erhöhen.


    was kostet denn eigentlich der halbe liter fassbier im einkauf bei einer abnahme von ca. 2000 hektolitern im jahr? sind 35 ct. netto zu tief gegriffen?


    wenn man bedenkt, dass n halber liter im kaufland schon keine 60ct kostet, den mengenrabatt draufschlägt und den faktor der werbung für die biermarke einrechnet würde ich pi mal daumen schätzen, dass 35ct wohl (trotz mehrwertsteuererhöhung ;)) in die richtige region geht.
    im übrigen bin ich etwas verwundert - wenn die einkaufspreise für bier explodiert sind und obendrein noch die mehrwertsteuer kommt, warum ist das bier in allen supermärkten dann keinen cent teurer geworden? ist der preiskampf so hart, dass die auf 15% mehr geld fürs bier verzichten? (bzw. 15% verlust im vergleich zum vorjahr in kauf nehmen?)


    Zitat

    Original von Zizou96 in der Sicht versteh ich den Vorstand schon,das das Geld ja irgendwo her muss von denen die NICHT hingehen, also die Sitze die Leer bleiben...wirds öfters voller werden die Preise vlt auch wieder sinken!


    meiner ansicht nach unsinn. wenn der vorstand so vorgeht, müsste er die preise für spiele gegen bayern und bremen senken - schließlich ist das haus sowieso ausverkauft, und man muss die leeren plätze nicht mehr mitbezahlen - stimmt`s? im umkehrschluss müssten preise gegen bielefeld explodieren, da mit wenig leuten zu rechnen ist.
    ziemlich absurde vorstellung.


    bin im übrigen der ansicht, dass niedrigere preise sehr wohl zu deutlich mehr zuschauern führen würden - da ich selbst einer derjenigen bin, die seit dem aufstieg 96 im exil der kneipe um die ecke schauen müssen und genau weiß, dass ich bei weitem nicht der einzige bin.


    Sagna: jep, es muss finanziert werden. ob eine erhöhung der preise, die jetzt noch mehr leuten den weg ins stadion verbaut oder den einen oder anderen zuschauer dazu verleitet doch ein bier mehr draußen zu trinken der richtige weg ist, bleibt mindestens zu bezweifeln.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Viel interessanter ist ja die Begründung für die Bierpreiserhöhung. Das "höhere Preisniveau in anderen Stadien" - nunja... :nein:


    Was soll ich mich aufregen? Trinke ich halt ein oder zwei Bier weniger im Stadion. Wenn die auf mein Geld verzichten können...


    :bier:


    EDIT: Vielleicht hat der Verein ja auch was falsch verstanden und meint, die MWSt. sei um und nicht auf 19% gestiegen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Zitat

    Original von Sagna
    Wenn unser Torwart nun € 2 Mio. pro Jahr verdient, dann muss das Geld natürlich auch irgendwoher kommen. Verstehe nicht, dass sich hier alle so aufregen.


    Stimmt! So habe ich das Ganze noch gar nicht gesehen. Also ab sofort gilt: SAUFEN FÜR Enke! :)



    Zitat

    Strunz
    sind 35 ct. netto zu tief gegriffen?


    Für mich eher noch zu hoch. Man muss schließlich noch das Sponsoring der Brauereien mit einberechnen.



    Naja wie immer gibt es sicherlich auch Gewinner der Erhöhung (Tankstellen, Kiosk, Getränkehändler vor Ort).

  • ich hatte schon die vorherige saison auf eine dauerkarte verzichtet, damals ging es auch um hohe preise, und die wurden sogar mit einer baustelle begründet. seitdem bin ich zum fernsehgucker geworden, und hin und wieder reizt mich ein auswärtsspiel. die gerade geführte diskussion - befürchte ich, wird von den zahlenden fans geführt werden müssen. mein interesse, daß das stadion voll ist, hält sich also in grenzen.
    @zizou: "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. - Albert Schweitzer". in diesem sinne, habe ich nichts von meinem rot eingebüßt, und den eintritt investiere ich in blondes. zudem bin ich fußball-fan, und wenn der erstliga-fußball so weiter macht, gibt es demnächst nur noch 12 schlachtenbummler auf den rängen. die jetzigen uefa-cup-spiele bieten meistens nur noch leere ränge an. ich bin gespannt, wann diese entwicklung bei den ligen ankommt. das höher schneller weiter macht nur teurer. aber diese diskussion gibt es schon in einem anderen thread.

  • Als der Liter Diesel 1 € erreicht hat, habe ich mein Auto verkauft. Ich rauche nicht mehr, seit die Packung Kippen 3,50 € kostet. Bus und Bahn fahre ich nicht mehr, weil die eh zu teuer für die Leistung sind. Selbst in den Puff kann ich seit der 2004er Kondomzulage (jeder erinnert sich sicherlich noch an die hitzigen Debatten darüber bei Christiansen) nicht mehr gehen - scheiß Prinzipien.
    Was ist mir als Freude geblieben? Oettinger! Hoffentlich ziehen die nicht auch noch an :(.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Vielleicht hat der Verein ja auch was falsch verstanden und meint, die MWSt. sei um und nicht auf 19% gestiegen... ;)


    der unterschied ist nicht besonders groß.