Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Es geht auch anders. Die Engländer machens vor... ;)


    Wigan continues with lowers ticket prices

    Once English Wigan gave fans a taste of low ticket prices, they have had difficulty keeping the rates at a normal level.


    Wigan cut prices to GBP 15 against Chelsea, packing JJB Stadium, and have now dropped prices for another seven matches.


    "We need the fans to be our 12th man," said manager Paul Jewell. "These are crucial times. I hope the supporters will join us for the battle.


    "Everyone saw what a fantastic atmosphere we generated with a packed JJB Stadium against Chelsea. It was absolutely rocking and it had a big impact on the performance of the players.


    "The lads were buzzing in the dressing room to be playing in front of a noisy and passionate full house and we want to try and re-create that from now until the end of the season."


    Wigan lost to Chelsea on a late goal by Arjen Robben for its third home defeat in a row. The club followed with a beating by Blackburn for a fourth home loss.


    JJB Stadium was 2,900 short of the 25,000 capacity for Chelsea. Only 14,864 attended the New Year's Day match against Blackburn.

    http://www.eufootball.biz/Mark…lowers-ticket-prices.html


    Sorry, war wirklich ironisch gemeint mit den Engländern... Hatte irgendwie den ;) vergessen...

    Einmal editiert, zuletzt von roter gott ()

  • Zitat

    Original von roter gott
    Es geht auch andersrum. Die Engländer machens vor...


    Wigan continues with lowers ticket prices

    Once English Wigan gave fans a taste of low ticket prices, they have had difficulty keeping the rates at a normal level.


    Ja, die englische Liga leidet u.a. wegen ihrer exorbitanten Preise unter Zuschauerschwund.


    In der letzten 11Freunde wurde in einem diesbezüglichen Bericht u.a. erwähnt, dass es sogar Engländer gibt, die zum Fußballgucken öfters mal nach Deutschland pendeln. Keine Zwangsversitzplatzung, halbwegs akzeptable Ticketpreise, authentischere Stadionatmosphäre. Die gute alte Zeit des englischen Fußballs ist wohl endgültig vorbei. Aber, hey, die Bundesliga arbeitet offensichtlich intensiv daran, den gleichen Weg zu beschreiten.
    :feier:


    EDIT: Doppelt gemoppelt.

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Ist das bescheuert...bald gehen nur noch die reichen ins Stadion! Ich bin 10 Jahre lang bei jeden Heimspiel dabei gewesen...irgendwie ist Arena billiger..bald kann ich es mir nicht mehr leisten..sorry

  • ich weiss nciht wo das problem ist?


    organisiert euch....wenn die bude fast leer bleibt und alle draussen vorm stadion stehen...werden die abzocker schon wieder vernünftig werden.


    das ganze bei 2-3 heimspielen und gut iss....gebe ich eine garantie drauf...aber nur aufregen und trotzdem alles in kauf nehmen ....iss dann nur heisse luft

  • Wär echt mal an der Zeit für eine organisierte Aktion, z.b., dass die Kurve (Mit den anderen Blöcken wirds schwer zu machen sein) die erste Viertelstunde leer bleibt und stattdessen ein Banner a`la "So sieht die Folge eurer Preispolitik aus" hängt. Dazu vielleicht noch ein Bierboykott im Stadion (auch wenn`s sauschwer fällt) oder was in die Richtung...


    Alles muss man sich wirklich nicht gefallen lassen und schriftlicher Widerstand hier im Forum bewirkt leider nichts.

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Dazu vielleicht noch ein Bierboykott im Stadion (auch wenn`s sauschwer fällt) oder was in die Richtung...


    Dir fällt der Verzicht auf Hasseröder schwer?

  • der rückrundenzuschauerschnitt wird trotz höherer preise selbstredend ohne jedwedes problem weit über dem hinrundenschnitt liegen. bei den gegnern... das wird dann auch das argument sein, dass die höheren preise akzeptiert werden, auch wenn man äpfel mit birnen vergleicht.

  • So ganz verstehe ich die Aufregung gegenüber den Eintrittspreisen zum jetzigen Zeitpunkt nun nicht. Klar sind die Preise sehr hoch, das waren sie aber schon in der Hinrunde (und vorher).
    Das der Verein jetzt die Mehrwertsteuerhöhung teilweise weiter gibt, ist für mich durchaus sein gutes Recht. Eine Aktion gegen die Eintrittspreise zum jetzigen Zeitpunkt fände ich deswegen nicht gerade einleuchtend.
    Bei den Bierpreisen sieht das schon etwas anders aus, weil da neben der Mehrwertsteuererhöhung schon kräftig hingelangt wird. Für mich persönlich ist das zwar weniger wichtig, weil ich problemlos auf das eine oder andere Bier verzischten könnte, da fände ich dann eine Aktion gegen die Preise aber passender.

  • Zitat

    Original von Lothar Sippel


    Dir fällt der Verzicht auf Hasseröder schwer?


    Gibt es nicht mitlerweile Bierbonbons oder so, wäre echt ne Marktlücke, und einen daran hindern ein paar Bonbons ins Stadion zu nehmen, können die einen doch echt nicht.

  • Also einen Bierboykott ist doch lächerlich...da machen dann vielleicht wenns hoch kommt 1000 leute mit aber die "normalen" stadionbesucher interessiert das doch überhaupt nicht. Aber die erste Viertelstunde draussen bleiben oder wie wir es schonmal hatten nen stimmungsboykott halte ich mal für ne gute Idee weil dass schon eher bemerkt wird...also gleich mal in den "aufträge für die rote kurve" thread posten;)

  • Steht die Mehrwertsteuereröhung überhaupt in einem Zusammenhang zu den Kartenpreisen...Nein...wenn es nur die 19% MWS wären, es sind aber mehr und das ist nach den Erhöhungen die es vorher zur Genüge gab einfach eine Frechheit.

  • Na ja. Wenn eine Karte, die vorher € 36 gekostet hat, nun € 37 kostet, ist das eine Erhöhung um 2,78 %. Die Erhöhung der Umsatzsteuer bewirkt eine Erhöhung des Bruttopreises um 119/116, also 2,58 %. Die Differenz von 0,2 % ist Kleinkram.