• Das is´n Ding. Habe keinen eigenen Werner-Biskup-Thread gefunden. Anlässlich der folgenden Veranstaltung am 18.10.07 mach ich den dann mal auf:



    Am Donnerstag, 18.10. 2007, freuen wir uns auf den Fussballtrainer Werner Biskup. Wie immer um 20 Uhr in der Vereinsgaststätte, wie immer 4,50 EUR (3,50 erm.) Eintritt ...


    Werner Biskup hat als Spieler (140 Bundesligaspiele, 21 Spiele im Europapokal) und auch später im Traineramt grosse Triumphe erlebt. Er stieg mit Hannover 96 im Jahr 1985 fast sensationell in die Bundesliga auf, der Kader mit vielen jungen und talentierten Ex-Arminen gespickt, nachdem er das Team in der vorangegangenen Saison vor dem Abstieg gerettet hatte. In den Phasen wunderbarer Erfolge machte ihm allerdings immer wieder der Alkohol einen Strich durch die Rechnung, der ein dauerhaftes Engagement in der höchsten Spielklasse letztlich zunichte machte.


    Nach Trainerstationen u.a. beim Niederrheinischen Fußballverband, BV Cloppenburg, Trabzonspor und 1986 auch bei Arminia trainiert er heute den SC Sternbusch, mit dem er gerade wieder einen Aufstieg hingelegt hat - diesmal in die Kreisliga. Dennoch:"Wer mich kennt, weiss, dass ich Dinge nur ganz oder gar nicht anpacke!", sagt Werner Biskup und wir sind froh, dass er sich die Zeit nimmt und mit uns im Grün-weiss-grünen Salon über das Jetzt und Heute und natürlich auch über die alten Tage sprechen wird.


    Quelle: http://www.gruen-weiss-gruener-salon.de/

  • Äh - ich hinke der Zeit hinterher, außerdem war es schon anderenorts gepostet. Aber - Werner hat auch für die Zukunft seinen Thread verdient. Vielleicht kann ja einer mal berichten....

  • Die Mutter-aller-Trainer war in Hannover und keiner weiß etwas davon?


    Wer ist denn bei den Roten eigentlich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig? Wieso steht davon nichts in der Zeitung? Wer immer dafür verantwortlich ist - gleich entlassen den Mann!


    Und wieso war Werner Biskup nicht neulich beim Ehemaligen Treffen im Stadion? Der Mann muss auf dem Rasen den Fans präsentiert werden, was der bei den Roten geleistet hat war einmalig.


    Danach und auch davor hat es kein Trainer geschafft so nah an den Fans zu sein. Unvergessen wie er während eines Spiels vor die alte Westkurve ging und die Fans anfeuerte - oder das Pokalspiel in Osnabrück wo er den VfL trainierte und nach dem Spiel im Stadion schon das Licht ausgemacht wurde, aber die meisten Fans immer noch nicht nach Hause gefahren sind und im Dunkeln sangen: "Ohne Werner, geh'n wir nicht nach Haus!" - Und er kam tatsächlich noch!


    Wenn einer gestern abend da war: Bitte berichten!


    Der Mann darf nicht vergessen werden!

  • Zitat

    Original von Red
    Jetzt, elf Jahre nach der letzten Entziehungskur, ist der Trinker Biskup endgültig wieder zum Trainer Biskup geworden.


    :daumen:


  • EDIT: Quelle ist die HAZ 22.10.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()