96 v WOB 2-2

    • Offizieller Beitrag

    Punkt verschenkt oder gewonnen?
    Sehr fair das Verhalten von Jentzsch. Macht nicht jeder BuLi-Profi so. Den Stark fand ich heute mal zur Abwechslung recht erträglich. Hat viel laufen lassen und ist erst in der 2.HZ aktiver geworden.

  • verschenkt. wob 2x torgefährlich - 2 tore


    2. halbzeit dauerdruck von uns mit pfostenschüssen, linie klären und nem guten jetzsch.


    pinto mit licht und schatten..wenn der nen ball verliert hört er auf zu spielen und macht erstmal nen "oh man ey" beleidigte leberwurststyle.


    hanke ebnefalls in bester bobic manier nur das nötigste getan, was ok wäre, wenn er eine seiner vielen chancen reingemacht hätte.


    alles in allem trotz 2maligem zurückkommen ne gefühlte niederlage.

  • wohl eher verschenkt.
    das zweite ding darf nicht passieren...punkt. aber wie hat klopp gesagt, solche fehler kann man am leichtesten abstellen.
    ausser den toren von wolfsburg nichts zu sehen.
    mann konnte unmittelbar erkennen, dass das ding von pinto an den pfosten geht. wenn der herr mal seine leichtfertigen ballverluste, hackentricks und schwierigen passe sein lässt, bin ich durchaus von ihm überzeugt.
    tarnat, was soll man mit dem machen? nach hinten einfach viel, viel, viel zu langsam aber immer wieder mit ansehnlichen sachen...verdammt.
    ui, und der freistoss ging fast aufs tor.


    edit: dann will ich zu den eckfahnen jetzt aber auch schwarz-weiss-grüne tornetze, so schräg, wie in braunschweig.
    aber schick ist das schon. beim blf-spiel wollt ich die unbedingt.

  • Dickes Lob an Simon Jentzsch. Nur ganz wenige Spieler hätten zugegeben, dass sie noch an nem Ball dran waren und somit dem Gegner ne Ecke geschenkt.

  • Zitat

    Original von doctor_evazan
    hanke ebnefalls in bester bobic manier nur das nötigste getan, was ok wäre, wenn er eine seiner vielen chancen reingemacht hätte.


    Hast du gesehen, wie er sich ins Spiel eingebracht hat? Einmal sogar mit dem Ball jongliert und dann noch den Pass in die Lücke gespielt.

  • Hatte die ganze zweite Halbzeit ein gutes Gefühl, dass wir noch ein Happy End erleben (zweimal Rückstand aufgeholt und dann Hanke in der 89...... aaaaaaah!)


    Tja, so kann man sich irren. Trotzdem ein tolles Spiel. Einziger Unterschied war, dass die Wolfsburger bei ihren Chancen die absolute Torgeilheit gezeigt haben, während unsere da irgendwie noch zu zögerlich sind: noch ein Hackentrick und noch ein Ableger. Meine Güte, wir sind nicht Arsenal London, die per Kurzpass den Ball ins Tor tragen! Meines Wissens gibt es auch bei 96 keine Spieler, denen es verboten ist, auf das Tor zu schießen...


    Und die Ecken fand ich auch arm. Mehr üben bitte!

  • Heute wurden, wie schon gegen Nürnberg, fahrlässig 2 Punkte verschenkt. Aber mit einer solchen Abwehrleistung lässt sich einfach kein Spiel gewinnen. Vinicius ist und bleibt die einzige Konstante in dieser Viererkette.

  • Sehr schade, denn gerade in der doch recht überlegen geführten Halbzeit wäre mehr drin gewesen als dieser eine Punkt, mit dem man aber aufgrund der großen Chance der Wolfsburger kurz vor Schluss letztendlich vielleicht noch zufrieden sein muss. Das wahre Ärgernis war aber wohl das schnelle Gegentor nach dem Ausgleich, sowas muss man natürlich zu verhindern wissen. Ansonsten ist und bleibt der Vfl halt ein unangenehm zu spielener Gegner für 96.

  • Klar, hätte mehr drin sein können, aber andererseits - wenn das Ding kurz vor Ende in Enkes Hütte eingeschlagen hätte...


    Naja, muss man mit leben. Glücklich bin ich nicht, aber durchaus irgendwie zufrieden mit dem Punkt. Hatte vorher echt gedacht, dass nach 3 Siegen ausgerechnet Wob bei uns nen Dreier holt.


    Muss übrigens sagen, dass mir Pintos läuferischer Einsatz heute sehr zugesagt hat. Von Jiri allerdings erwarte ich mir gerade in dieser Hinsicht mehr, wenn man 10 Minuten vor Ende reinkommt, kann man auch schon mal die gegnerische Defensive bedrängen.

  • Die erste Halbzeit war ansehnlich und voller Action.
    Hat Spaß gemacht zuzuschauen.


    Die 2te HZ war das komplette Gegenbild kaum Aktionen zu stande gekommen, viel ballschieberei und Ballverluste.
    Erst mit Einwechslung von Lauth und Stajner fand ich, haben wir wieder etwas Druck entwickelt.. was aber auch eher ein laues Lüftchen als ein Orkan war.
    Da ging vorher ja garnix.


    Was ich an Pinto einfach nur gut finde er sucht den Abschluss versteh nich wieso sich da andere keine Scheibe abschneiden.. er zieht einfach mal ab egal aus welcher Lage und sorgt für Gefahr.


    Ich kann mit dem Punkt leben, wenn wir gegen Frankfurt gewinnen ;) .


    Bleibt nur noch ein Fazit über WOB zu sagen.. ohne Marcelinho hätten die 0 Spielkultur.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Heute wurden, wie schon gegen Nürnberg, fahrlässig 2 Punkte verschenkt. Aber mit einer solchen Abwehrleistung lässt sich einfach kein Spiel gewinnen. Vinicius ist und bleibt die einzige Konstante in dieser Viererkette.


    Heute wurden zwei Punkte verschenkt. Nicht fahrlässig.

  • also ein sehr unterhaltsames Spiel, muss man schon sagen! Beim 1:2 scheinen alle noch ein bisschen in Jubeltrance gewesen zu sein... sowas DARF nicht passieren, glücklicherweise geht es da ja auch einigen anderen Mannschaften gelegentlich so!(Sehr schön, wie Enke sofort nach dem 2:2 angepeitscht hat, nun aufmerksam zu bleiben)


    Fahne war heute leider der Schwachpunkt unserer Mannschaft.. auch Huszti hat meines Erachtens keinen guten Tag erwischt!Sehr gut gefallen hat mir allerdings Sergio Pinto. Wenn seine Leistung so bleibt wie heute, haben wir doch endlich jemanden für diese Position gefunden!


    Sehr wohlwollend habe ich zur Kenntnis genommen, dass wir auch endlich Leute im Team haben, die mal aus der 2. Reihe schießen und sich auch was trauen! (Pinto, Schulz)


    Insgesamt hat mir der Auftritt unserer Roten gefallen! Wenn wir diese Bissigkeit über die Saison relativ konstant halten können und zwar in JEDEM Spiel, finde ich Platz 5-6 absolut nicht unrealistisch, vor allem, wenn man die Teams sieht, die diese Plätze ebenfalls für sich beanspruchen!


    Schade, dass wir den 3er nicht bekommen haben, verdient wäre er allemal, weil die Wobber, mal abgesehen von der einzigen (!) Konterchance, in Halbzeit zwei nix mehr nach vorne gemacht haben. Wir hatten wie gesagt Pech im Abschluss, sind nicht clever genug oder einfach auch an der recht guten defensive der Wölfe hängengeblieben!


    Nun gut! Auf gehts, nach Frankfurt- Auswärts sind wir ja eh noch stärker als daheim... :lookaround:

  • Gewinnen die Roten in Frankfurt, war´s heute ok.


    BennyJ:
    Behalte bitte Deine Signatur, damit sie mich immer an Tiffany erinnern möge... das war schon sensationell.

  • Zitat

    Original von Forte
    auch Huszti hat meines Erachtens keinen guten Tag erwischt!


    Ich fand ihn immer noch gut genug.
    Ist er tatsächlich wegen seiner Leistung ausgewechselt worden?
    Der Kerl ist so schnell und griffig, das ist schon sagenhaft.

  • Hinten etwas viel zugelassen und einfache Gegentore kassiert, vorne wechselten sich gute Spielzüge mit Hektik und Nervosität ab. Wolfsburg mit ordentlicher Spielanlage, aber in vielerlei Hinsicht ohne die letzte Konsequenz. Sieg wäre drin gewesen, Punkt ist OK, aber mehr auch nicht.