96 v WOB 2-2

  • Das war schon okay, der Sieg wäre zwar durchaus verdient gewesen aber ein Punkt passt schon. Wäre schön wenn wir uns bis zu Winterpause dort festbeißen können. Ich hätte gestern übrigens statt Balitsch lieber Lala gesehen, der dem Brasilianer einfach 90 Minuten stumpf auf den Füßen steht.

  • Wäre mir gestern auch beinahe lieb gewesen, Marcelinho hatte viel zu viel Platz.
    Man hätte ihn vll. doch in Manndeckung nehmen sollen. Wobei ich dann natürlich wie immer Yankov bevorzuge, da der ja auch was für unser Spiel bringt. Aber die Freiheiten die Marcelinho gestern hatte waren unfassbar.

  • Ich hab den Eindruck, dass Balitsch (den ich eigentlich sehr schätze) momentan im Kopf nicht frei ist. Vielleicht sollte da mal ein klärendes Gespräch zwischen Hecking und ihm her. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung, was weiß ich ;)

  • Ich fand das Spiel auch nicht so schlecht wie es gemacht wird - wenn man mal dagegen hält, wie wir die Jahre zuvor in die Saisons gestartet sind...


    Und gegen den Brasilianer hätte ich auch lieber unsere Kampfturbine Lala gesehen!

  • Zitat

    Original von Sujo
    Gott sei Dank sucht niemand einen solchen Spieler für die linke Seite und der Transfermarkt wird voll davon sein ;)


    Davon ist sicherlich nicht auszugehen, aber gleiches versuchen wir ja regelmäßig auch im Bereich offensives Mittelfeld, hoffentlich dann mal mit mehr Erfolg.

  • Also ich war es absolut zufrieden gestern, beste Unterhaltung, das I-Tüpfelchen hat gefehlt - aber was soll's.


    Wolfsburg hat die Räume richtig eng gemacht (Kompliment an Magath) und es macht schon Freude, Marcelinho beim Fussballspielen zu sehen -
    wenn man die Vereinsbrille mal kurz abnimmt.


    Unseren Jungs sind spielerisch zwar offensichtlich Grenzen gesetzt, dies müssen wir wohl akzeptieren, aber sie haben Herz, Einsatz, Willen und Moral gezeigt,
    deshalb kann ich nix zu meckern finden.


    12000 Leute können und sollten sich ärgern, dass sie gestern nicht dabei waren.

  • endlich mal wieder ein spannender, überzeugender kick - da reicht ein punkt.


    pinto fand ich doch schon sehr überzeugend. wenn er jetzt noch etwas lässiger wird, dann (pling!) werden wir noch viel freude an ihm haben.


    stajner mal wieder mit auge und ohne viel kinkerlitzchen. man sollte ihm einen 10 jahres-vertrag anbieten plus anschließend sportdirektor (und ihm immer wieder drohen, ihn wegzuschicken, dann spielt er komischerweise besonders gut).


    gott sei dank nur ein mal ub40-hampelmanngesang.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    edit: dann will ich zu den eckfahnen jetzt aber auch schwarz-weiss-grüne tornetze, so schräg, wie in braunschweig.


    :anbeten: soll mal jemand dem kind vorschlagen!


    das spiel hat spaß gemacht. man muss halt auch mal mit einem punkt leben können, gerade nach zweimaligen rückstand. hoffentlich spielt pinto (und auch die ganze mannschaft) konstant so gut, dann ist in dieser saison mal mehr drin als ödes mittelfeld.

  • Eine gute Abwehr gehört zu einem Team, welches sich vorne festsetzen will.


    2 geschossene Tore müssten doch eigentlich zum Sieg reichen, wenn der Gegner nur 3-4 mal gefährlich vors eigene Tor kommt...?


    ja, es war ein gutes Spiel von 96. Aber ich hätte lieber ein "langweiliges" 1:0 gesehen, als ein spektakuläres 2:2..

    Einmal editiert, zuletzt von SK80 ()

  • Den Toren gingen ja individuelle Fehler im Mittelfeld voraus. Was mich gewundert hat war, das keiner versucht hat ein taktisches Foul zu begehen. Dann hätte man beide Tore abwenden können. Aber hätte, hätee Fahrradkette, Hannover ist auf Platz 6 und hat kommenden Samstag in Frankfurt eine machbare Aufgabe vor der Brust. Das ist aktuell mehr als man vor der Saison erwarten durfte. Noch 3 Punkte und das Minimalziel der Hinrunde ist geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • original von SK80 ja, es war ein gutes Spiel von 96. Aber ich hätte lieber ein "langweiliges" 1:0 gesehen, als ein spektakuläres 2:2



    Mach doch, was du willst. ;)
    das Spiel war klasse, die Stimmung war gut...
    freue dich doch über ein 1:0


    ich ziehe auf jeden Fall das gestrige Spiel vor...

    4 Mal editiert, zuletzt von dottore ()

  • @ aschi: Sag mal in welcher Liga spielst Du Fussball bzw. was war die höchste Liga, in der Du gespielt hast? Du meckerst manchmal wie Günther Netzer....


    Also, wir sind nicht Bayern München und haben solche Spiele wie gestern gegen WOB in der jüngeren Vergangenheit oft verloren. Gerade Spiele die auf der Kippe standen. Die Jungs sind zweimal schnell zurück gekommen und haben eine ordentliche Leistung gezeigt. Und ein Pinto hat zurecht die Note 2 erhalten, da er einfach viel gelaufen ist ein Tor geschossen hat, oft sehr präsent und anspielbereit war und wenige Fehler gemacht hat - ab und an ist er einfach zu verspielt, aber bisher die beste Nummer 10 der laufenden Saison. Klar geht es immer noch ein bißchen besser, aber mit dem Spielerpotenzial finde ich die Leistung schon super - wenn wir in den Tabellenregionen langfristig bleiben ist doch alles alright.

  • Ich glaub, das gibt unsere Sprache nicht her...


    Aber das sind wirklich Welten zwischen englischen und deutschen Kommentatoren.


    Wenn wir schon dabei sind, gibt es auch schon irgendwo im Netz einen Spielbericht mit deutschem Kommentar?

  • Unsere Kommentatoren halten sich zu 98 % einfach so zurück, weil es immer so war in den Öffentlich-Rechtlichen (Neutrale Berichterstattung). Das haben die Privaten dann zum Großteil auch übernommen.
    Die restlichen 2 % (Frank Buschmann beim Basketball) überdrehen wie ein Papagei auf Speed. Solche Hampelmänner wie teilweise im italienischen Fußball kommentieren will ich hier auch nicht hören. Stell Dir mal vor, die sabbeln 90 min. ununterbrochen. Es nervt ja jetzt schon häufig.
    Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Leben in einem Kommentar und etwas weniger bekloppte Statistiken oder sinnlose Anekdoten.

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-


    Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Leben in einem Kommentar und etwas weniger bekloppte Statistiken oder sinnlose Anekdoten.


    Okay, das kann man so unterschreiben.