Welchen Browser benutzt ihr?

  • eine solch sinnlose umfrage... und dann auch noch um diese zeit... genau das richtige für mich! :kichern:

  • schreibst du gerade deine doktorarbeit über browser-nutzungsverhalten der breiten öffentlichkeit? ansonsten kann es doch keine sau ausser den anbietern selber interessieren.

  • Nutze den IE 6.0
    Opera und Netscape find ich nicht so gut. Kann auch sein dass ich mich an den IE gewöhnt hab.

  • früher habe ich immer netscape 4.x benutzt, doch da ist mein rechner immer abgeschmiert, mag auch an windoof 98 gelegen haben. jedenfalls nutze ich seit ca. 2 jahren den ie. immer die neuste ver. versteht sich.

  • Eigentlich nutze ich wie strunz seit ein paar Jahren immer den IE. Allerdings schmiert der mir in letzter Zeit immer öfter ab, so dass ich zur Zeit versuche auf den Mozialla 1.0 umzusatteln. Allerdings habe ich mich sehr an das Aussehen vom IE gewöhnt und kann mit Mozilla nicht so ganz warm werden, weil der andere Standard-Schriftarten verwendet.

  • Wer das kleine Easteregg von den IE Programmierern noch nicht kennt, sollte mal in die Adressleiste oben about:mozilla eingeben!

  • Zitat

    Original von Techniker
    Wer das kleine Easteregg von den IE Programmierern noch nicht kennt, sollte mal in die Adressleiste oben about:mozilla eingeben!


    Und? Was soll dann passieren. Bekomme dann nur ne dunkel-blaue Seite angezeigt :???:

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ja - einen bluescreen! :]


    Das ist dann aber ein easteregg aus der Kategorie: Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber im Keller vögeln...

  • *lol* Das stimmt! Bei Netscape im Browser gibt es auch sowas, man muss irgendwelche Einstellungen vornehmen...


    Am besten finde ich übrigens das Autorennen in Excel - nun weiss man warum Microsoft Programme soviel Ressourcen fressen und immer unnötig groß sind!


    http://www.eastereggs.de

  • Zitat

    Original von strunz
    was ist denn die [Umschalt]-taste?


    is das jetzt ernst gemeint???


    dat is die taste die du zum Großschreiben benutzt. Unter Capslock

  • Auch ich nehme stets die neueste Version des IE. Netscape ist Müll. Wer den Browser hier gewählt hat, sollte ihn schleunigst wechseln... ;)


    Ich habe es mittlerweile aufgegeben, die Seite auch für den Netscape zu optimieren. Das stehen Aufwand und Nutzen in keinem Guten Verhältnis zueinander. Das Forum funktioniert mit dem Netscape auch net ganz einwandfrei.


    Laut meinen Statistiken nutzen übrigens nur zirka 4% den Netscape. Und das nicht ohne Grund...

  • meistens nehme ich IE 6 manchmal auch Opera 6 aber irgendwie finde ich den IE besser, warscheinlich gewohnheit. Werde mir bei gelegenheit mal Mozilla besorgen.
    Netscape ist der letzte Dreck auch schon die 4er Reihe hat mir von denen nicht gefallen. Mal sehen was die bei 7.0 hinbekommen werden, erwarte dabei aber nix tolles :lookaround: