Welchen Browser benutzt ihr?

  • Läuft genauso prima wie 1.5, und die alten Knöpfe habe ich mir auch schon geholt. War ja nicht mit anzusehen, dieser neumodische Schnickschnack... die eigentlichen Verbesserungen sind ja vermutlich eher im Hintergrund angesiedelt.

  • welche erweiterungen/themes habt ihr denn so?


    also adblock, noscript und forecastfox (wetter von accuweather) will ich nicht mehr missen. ebensowenig das theme ifoxsmooth 2.3. schön sachlich.


    (trotzdem nervt mich der firefox-hype ein wenig. es wird zeit, dass mal was ganz anderes auf den markt kommt...)

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Na, Abwechslung gibt´s doch reichlich- auch noch für lau:


    K-MELEON, OPERA oder den SEAMONKEY(Ex-Mozilla), der bei mir rennt.


    Erweiterungen für die Mozilla-Browser:
    Ganz wichtig RELOAD EVERY zum Einstellen, wie schnell eine Seite aktualisiert werden soll. Super!

  • wieso ein "running system" wechseln. firefox ist sicher, aktuell, frei verfügbar. was willst du mehr? es gibt genug addons, die den firefox noch "nützlicher" machen. lieber in ein bereits bewährtes system investieren, als schon wieder was neues.

  • Wie wahr! Gibt nix schlimmeres als ein zugemüllter Rechner.


    Wenn man die Entwicklung der kostenlosen Browser mal bedenkt- ist schon enorm. Kann mich noch an FIREBIRD erinnern, die Anpassung war eine Wissenschaft...


    Möcht auch nicht laufend wechseln, mir stinkt schon die ständige updaterei aller Programme!

  • Zitat

    Original von tluebke
    wieso ein "running system" wechseln. firefox ist sicher, aktuell, frei verfügbar. was willst du mehr?


    hast ja grds. recht.
    das thema "sicherheit" zieht jedoch beim firefox mittlerweile auch nicht mehr.


    ich denke jedoch an browsing der nächsten generation..irgendwie anders halt.
    na, die zeit wird es bringen...

  • Zitat

    Original von Stefan 1896
    Für die ubuntu-user:
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/53583/


    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/3616/bildschirmfotoao8.png]
    Da ich die demnächst aktuelle Version installiert hab' bin ich bereits seit zwei Tagen damit unterwegs.
    Was soll ich sagen? Es ist ein Browser - nur ein Browser... Es tut mir leid, wenn ich jegliche Aufgeregtheit über ein Browser-Update nicht nachvollziehen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ja gut, die anderen free-browser haben nachgezogen, das stimmt. aber das prob ist, dass man einen starken verbündeten haben muss - im kampf gegen den ie - und das ist nunmal der firefox. wenn man alle paar jahre das schlachtschiff auswechselt, denken sich die leute doch auch, gut dass ich mir damals den firefox nicht geholt habe, war wohl doch nicht so toll und dann bleiben sie beim ie.

  • Zitat

    Original von Hylla
    welche erweiterungen/themes habt ihr denn so?


    also adblock, noscript und forecastfox (wetter von accuweather) will ich nicht mehr missen. ebensowenig das theme ifoxsmooth 2.3. schön sachlich.


    (trotzdem nervt mich der firefox-hype ein wenig. es wird zeit, dass mal was ganz anderes auf den markt kommt...)


    Forecastfox, Adblock, SessionSaver, Downthemall, Videodownloader, Dictonarysearch

  • Jaja, Hype.... Wenn es doch nun ein gutes Produkt ist - hat wohl weniger mit Hype zu tun.


    Bin absolut begeistert und habe auch Themes und Plug-Ins ohne Ende installiert.
    Microsoft hat auf jeden Fall eine Menge abgekupfert. :anmachen:

  • zu dem videodownloader hab ich mal ne frage. da steht irgendwie, dass er das als .asf runterlädt oder so. wie wandel ich die dann um? dann nehm ich lieber mein downloadmanager, gib die url ein und lad mir das dann gleich so runter, ohne dass ich was umwandeln muss.

  • RTFM!


  • das wär ja das gleiche wie:
    "ich bin schon immer trabi gefahren und will das in zukunft auch, egal ob die gangschaltung klemmt, das teil ungemütlich ist, aber den neuen komfort will ich nicht ausprobieren"

  • Timo:
    Der IE ist Kernschrott.
    Den Firefox wirst Du nach kurzer Zeit nicht mehr missen wollen.
    Und als IE-Nutzer kommst Du mit dem Firefox sofort zurecht.


    Wenn Du mal sehen willst, was der IE alles nicht kann, was der Firefox aber mit links macht, dann guck Dir mal die Page mal an:


    http://piology.org/ie/


    Fazit: Wer IE nutzt ist selbst schuld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()