Welchen Browser benutzt ihr?

  • Wie kann ich den dreier Installieren und alle gespeicherten Bookmarks vom alten mitnehmen?



    Gruß Jacek

  • Gibt es irgendwie die Möglichkeit die "Adresseneingabezeile" wieder so herzurichten wie in älteren Versionen? Soll heißen, dass ich im Moment nicht nur die eingegebenen URLs dort stehen habe, sondern zum Beispiel auch jede URL dort steht, auf welchen Seiten ich gerade war (z.B. ist jeder Thread dieses Forums, der von mir besucht wurde mit seinem ganzen URL - Rattenschwanz aufgelistet).

  • habe jetzt auch mal die 3er version installiert. läuft alles ohne probleme, aber ich habe auch das gleiche problem, dass mir url-vorschläge angezeigt werden. davon abgsehen, dass ich auf diesen seiten schon seit MONATEN nicht mehr war und die chronik versucht habe zu löschen, schon sehr komisch.

  • und das soll ich für jeden vorschlag machen, den er mir bei jeder buchstabenkombination gibt? na herzlichen glückwunsch. nicht sehr benutzerfreundlich. aber danke trotzdem.

  • Bin bisher recht zufrieden mit der 3er Version, hat auch alles übernommen, bisher noch nichts negatives festgestellt.

  • Ich habe nur das Gefühl das alles etwas langsamer läuft.
    Ansonsten bisher ganz zufrieden.

  • ich glaube ich habe das system der vorschläge jetzt erkannt. ich habe zwar keine chronik, weil ich die nicht speicher, aber alle vorschläge die er mir macht sind in meinen lesezeichen zu finden. dann finde ich das doch ganz nett...

  • Habe den neuen Firefox jetzt einige Tage in Gebrauch und sowohl die normale als auch die portable Variante ausprobiert.


    Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Die meisten der von mir verwendeten Add-Ons funktionieren einwandfrei, einige nach Anpassung der install.rdf. Der Bildaufbau ist extrem schnell, aaaber: Der (eigentlich schon immer vorhandene) Scroll-Bug macht sich auffällig bemerkbar, besonders auf etwas schwachbrüstigeren Rechnern. Da gestaltet sich das Scrollen extrem nervig. Der Browser stockt, legt ein bis drei Gedenksekunden ein und scrollt dann weiter wie Hölle.


    Das Problem ist ja in diversen Foren beschrieben. Die Workarounds funktionieren leidlich gut bis gar nicht. Für einen unbedarften User, der erstmals mit dem FF in Kontakt kommt, könnte dieser Bug aber der definitiv abschreckende Grund sein, den Firefox nicht einzusetzen. Hoffnung auf einen schnellen Bugfix darf man sich wohl nicht machen, wenn ich die Diskussionen richtig verfolgt habe.

  • Muss mich überall neu anmelden wenn ich den Browser einmal geschlossen habe, d.h. die automatische Anmeldung funktioniert nicht mehr. Wie kann man das beheben? Häkchen sind ja schon überall gesetzt und in den Einstellungen kann man das irgendwie auch nicht einstellen?!

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Der Bildaufbau ist extrem schnell, aaaber: Der (eigentlich schon immer vorhandene) Scroll-Bug macht sich auffällig bemerkbar, besonders auf etwas schwachbrüstigeren Rechnern. Da gestaltet sich das Scrollen extrem nervig. Der Browser stockt, legt ein bis drei Gedenksekunden ein und scrollt dann weiter wie Hölle.


    So nennt man also das Problem, was ich mit der neuen Version habe.


    Danke.

  • Hab mir jetzt auch den firefox runtergeladen und habe folgendes Problem.Er zeigt mir in der Linkleiste ein dutzend links zu microsoft und Mozilla an ,die ich weder brauche noch haben will.Und das blöde ist,Ich kann sie nicht löschen.Weder in dem ich "Private Daten " lösche,noch mit Maus und entf. oder sonst irgendwie .Einer eine Lösung?

  • Na, wenn ich das alles so lesen bleibe ich doch erstmal bei der alten Version. Die funzt wenigstens problemlos. Umsteigen kann man später wenn alles asugeräumt ist noch immer.