0:0 in Frankfurt

  • Hehehe ... die Konkurrenz hat mal wieder fast ausnahmslos für uns gespielt. Nächste Woche müssen wir dann aber echt gewinnen, um oben dabeizubleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • ich hätte mir jiri statt lauth gewünscht, der mich noch bei keiner pflichtspiel-einwechslung annähernd überzeugt hat.


    Solides Spiel, ansonsten fehlte mir mal wieder ganz allgemein der letzte wille, das spiel mal zu gewinnen.
    Bestes Beispiel wurde heute auch in der HAZ genannt: Cherundolo im Vergleich zu sonst mit viel zu wenig Offensivdrang.

  • [Ironie]Och jo, Ihr alle und wir alle haben es auch schwer!


    Hätten Stajni, Yankov und Simak doch bloß gespielt. Wären Pinto (Kopfball), Balitsch (Schüsse) und Huszti (Schlenzer) doch bloß nicht mitgelaufen. Wäre Hanke (4 Tore, 1 Vorlage und Strafraumpräsenz) doch bloß nie geholt worden. Schmeißt den Hochstätter raus, die BLÖD-Zeitung kriegt ja gar keine Skandälchen mehr.[/Ironie]


    Die Eintracht hat zuhause Hertha (1:0), Hamburch (2:1), Leverkusen (2:1) und Rostock (1:0) geschlagen. Was fällt Euch auf? Die kriegen einfach keine Gegentore und auf der anderen Seite kriegt Top-Vorbereiter Streit immer einen Abnehmer für seine Bälle. [Ironie]Und jetzt kommen wir daher und wagen es Remis zu spielen.


    Sollen sie doch das Stadion zu machen und Gerste pflanzen.[/Ironie]


    Ich oute mich hiermit, 96-Fan und glücklich zu sein. Auch wenn viele vielleicht glauben, sich da anscheinend entscheiden zu müssen...


  • :anbeten:


    So sieht es mal aus! Frankfurt hat ganze 2 Punkte weniger als wir, spielt eine Supersaison zuhause bisher und war durch das 1:5 gegen den Club ein wenig verunsichert, so dass in diesem Spiel die Sicherung des eigenen Strafraums Hauptziel war. Das hat gut funktioniert und dass wir keinen kreativen MF haben, der so eine gute Raumdeckung wie die der SGE Freitag mal aushebeln kann durch Einzelaktionen oder einen unerwarteten genialen Pass, das ist doch nix Neues. Ich bin zufrieden, wir haben 18 Punkte nach 11 Spieltagen und stehen auf Rang 6!
    Spiel am Freitag war einfach ein Gaehner, wie er immer mal vorkommt, wenn sich zwei Mannschaften neutralisieren...

  • Zitat

    Original von Sujo
    Frankfurt hat ganze 2 Punkte weniger als wir, spielt eine Supersaison zuhause bisher und war durch das 1:5 gegen den Club ein wenig verunsichert, so dass in diesem Spiel die Sicherung des eigenen Strafraums Hauptziel war. ...


    Und trotzdem hatte es den Anschein, dass wir mit ein wenig mehr Konsequenz in den Aktionen dort 3 Punkte hätten holen können. Es war also kein glückliches oder ermauertes Unentschieden. Es ist nunmal so: Wenn man etwas augenscheinlich leicht erreichen kann und es dann doch nicht erreicht, ist man unzufrieden. Ganz normal. Hat nix damit zu tun, dass die meisten happy sind, dass wir auf Platz 6 stehen, lange unbesiegt sind und FFM an sich ne starke Mannschaft ist.


    Darüber hinaus muss und darf es erlaubt sein, auch nach solchen Spielen Kritik zu üben, und man muss auch als Fan nicht alles rosarot sehen. Zum Beispiel fand ich die Taktik, dass Hanke zu gefühlten 96 % mit dem Rücken zum Tor erst abtropfen läßt und dann der Ball verloren wird mit zunehmender Dauer des Spieles nervig.


    Außerdem hätte ich mir statt Lala diesmal Yankov gewünscht. Obwohl Lala sicher nicht schlecht war.

  • Keine Frage. Gebe ich Dir recht, obwohl ich nicht wie Du das Gefuehl hatte am Freitag, dass in Frankfurt die 3 Punkte leicht drin gewesen waeren. Fuer mich standen die genauso kompakt wie wir und so sah das Spiel ja auch aus. Mittelfeldgeplaenkel, viele Fehlpaesse und wenig attraktives Fussballspiel.
    Kommt vor. Jetzt wird es aber wirklich mal wieder Zeit fuer einen Heimsieg und eigentlich ganz gut, dass die Dortmunder heute einen Punkt von den Bayern geklaut haben, macht sie hoffentlich unvorsichtig am Samstag... :lookaround:

  • Also ich habe dem Spiel durchaus was abgewinnen können, war damit allerdings in der Kneipe meines Vertrauens auch schon so ziemlich alleine.


    Die Roten waren eigentlich die ganze Zeit überlegen, und Enke war da, wenn er da sein musste!


    Ansonsten, auch mit Blick auf die restlichen Spiele, kann ich nur einen großen Philosphen zitieren:


    "Nix passiert!"

  • Kicker:

    Zitat

    Jan Rosenthal, Profi von Hannover 96, nach dem Freitag-Abendspiel in Frankfurt, das mit durchweg schlechten Kritiken bedacht wurde:
    "Mein Glückwunsch an alle Zuschauer, die dabei sein durften."

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Mag ja sein, dass es keine 1-Stürmer-Taktik ist, die Hecking da aufstellt.
    Aber wenn das lahme Mittelfeld nicht nachrückt und der Hanke mit dem Ball verhungert, dann ist mir das ziemlich egal, wie er es nennt.
    Das Spiel der Mannschaft ist seit Monaten sowas von unattraktiv und langweilig.


    Schau Dir mal ein durchschnittliches Serie A - Spiel an...


    Hauruck, Gezauber und Juchhei verträgt sich nicht zwingend mit erfolgreichem Spiel. Ist aber eben auch eine frage der Anschauung. Der durchschnittliche Tifoso weiß taktisches Verhalten seines Teams mehr zu schätzen als der deutsche Fan.
    Was dann dazu führt, daß das Spiel am Freitag aus Sicht eines italienischen Fans gar nicht so unansehnlich gewesen wäre, wie es für uns durchschnittliche deutsche Fans war.


    Klar wäre druckvolles, technisch feines Spiel nach vorne auch schön gewesen. Dazu hätten aber angesichts der massiven Defensive der Frankfurter mehr Rote nachrücken müssen.
    Darüber hätten sich dann aber die Frankfurter beim Kontern so richtig gefreut...