Männer und Haushalt in einer Beziehung - Stimmung und Drumherum

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 138 Tage zurück.


    Satanziege. Seitdem hat keiner mehr einen Staubsauger in der Hand gehabt? :D


    Irgendwann in den letzten Monaten gab es im Forum mal die Frage nach einer Putzfrau, aber ich finde den entsprechenden Thread nicht mehr. Und so ganz verkehrt ist das hier ja auch nicht. Also, im Zuge meiner Faulheits-Effizienz-Optimierung bin ich gerade auf der Suche nach einer zuverlässigen Raumpflegefachkraft. Ich würde mich da aber am liebsten auf eine persönliche Empfehlung verlassen. Gibts hier im FanMag jemanden, der mir seine Putzfrau weiterempfehlen könnte?

  • Gute Frage, für mich allerdings ein wenig spät. Ich hatte die Mutter einer polnischen Flugente als Putze. In der neuen Wohnung hat sie (da sie mit der Beschriftung bzw. dem Inhalt der Flaschen etwas überfordert war) den ganzen Baudreck ordentlich mit dem Laminatreiniger ins Laminat einmassiert, in der alten Wohnung sollte sie die Fensterrahmen und Fenster putzen, den Rest eher oberflächlich. Leider hat sie komplett alles sehr oberflächlich gemacht, der gute Mann, der die Wohnung abnehmen wollte, hat mir deswegen gleich 150 Tacken in Rechnung gestellt. Grr, hätte ich's (mir) bloß selber gemacht.

  • boah, das thema kannte ich noch gar nicht.
    zu schröder auf der ersten seite - du kochst gerne...? :kichern:
    ich mache alles ausser fenster putzen und katzenklo reinigen (wozu auch, wollte das scheissvieh ja nicht haben)

  • Fenster putzen ist mit das überflüssigste, womit man im Haushalt die Zeit verschwenden kann. Steht ungefähr auf einer Stufe mit Schränke von oben abstauben.

  • Ich mache bei uns auch so ziemlich alles, außer Wäsche bügeln. Die glättet der Winde oder so. Über die Anstellung einer Putzfrau muss ich nächstes Jahr nachdenken, falls ich mich beruflich verbessern möchte. Lust dazu, jemand Fremdes in meiner Wohnung rumschnüffeln zu haben, besteht allerdings wenig.


    Fenster putzt man erst, wenn man nichts mehr durch hört.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Wir bestellen dann ab und zu (3-4 Mal im Jahr) nen Fensterputzer. Für 50€ macht der die Fenster im ganzen Haus. Da kannste nix zu sagen! Schön aber, wenn der Nachwuchs gleich wieder an den sauberen Scheiben rumfingert! :motzen:

    Einmal editiert, zuletzt von sax-1 ()

  • Wir bestellen dann ab und zu (3-4 Mal im Jahr) nen Fensterputzer. Für 50€ macht der die Fenster im ganzen Haus. Da kannste nix zu sagen! Schön aber, wenn der Nachwuchs glech ieder an den sauberen Scheiben rumfingert! :motzen:


    Dafür bin bei uns ich zuständig. :lookaround:

  • Fenster putzen ist mit das überflüssigste, womit man im Haushalt die Zeit verschwenden kann. Steht ungefähr auf einer Stufe mit Schränke von oben abstauben.


    :herz: Sehen wir ähnlich.
    Bügeln kann man noch in diese Liste einfügen :lookaround: