Hertha BSC - Hannover 96 1:0

  • Defensivspieler sind dazu da, Torchancen zu verhindern. Spielanteile gestatten, OK, kann mal sein und ist unter Umständen sogar taktisch vernünftig. Aber dadurch kommt es nicht gleich zu Torchancen. Siehe Bolton und Everton im UEFA-Cup. Was bei uns regelmäßig läuft und was wir lediglich phasenweise oder höchstens mal über drei, vier Spiele abstellen, geht weit darüber hinaus. Auf Absichern zu spielen, muss möglich sein, und wenn nicht, sind die Spieler dumm und gehören verprügelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Ja wieviele denn?


    Zu viele!!!


    (Das war übrigens eine rhetorische Frage...) ;)


    Bereits Rangnick (den ich im Übrigen für seinen Offensivgeist immer noch sehr schätze) war ein wahrer Meister darin, fast eingespielte Punkte durch ein plötzliches Umschalten auf eine defensive Ausrichtung aus der Hand zu geben.


    Diese "Krankheit" setzte sich seitdem bei vielen Trainern der Roten fort (nicht bei Lienen, weil der ja immer so defensiv spielen ließ, dass es gar nicht mehr defensiver ging).


    Ich halte gar nichts davon, ein funktionierendes System innerhalb eines Spiels dadurch zu zerstören, dass man den Fokus nur noch auf die Abwehr legt.


    Gerade bei den Roten ging das meistens daneben...

  • Es gibt zwei Dinge die mich bei dem Spiel echt ärgern:


    - Die Niederlage - Ein Punkt wäre verdient gewesen !


    - Das die Roten bei einem so beschissenen Bodenbelag es nicht raffen, dass
    man auch gerne immer wieder aus 20-30 Metern draufballern darf...
    Fernschüsse wärem heute das Rezept gewesen um entweder reinzugehen,
    oder von unserem "Stoßstürmer" Mike abgestaubt zu werden

  • Das Spiel sollte man einfach vergessen..


    Am meisten regt mich auf, dass uns der Schnee ein schönes Spiel geklaut hat..


    Ok, man hätte ja auch mal die Heizung an machen können, aber solange man rote Bälle in den Katakomben hat..


    Dieses Spiel hätte auch Tus Isomatte gewinnen können. Da verschwindet jede Taktik, jedes Ballgefühl..


    Was solls, man kann nicht nur gewinnen..


    Hertha bleibt für mich eine der grauen Mäuse. Soviele unsymphatische Spieler haben wenige Erstligisten. Die können gern mal absteigen..

  • Wahrscheinlich hat Herr Wowereit "arm ist sexy" höchstpersönlich die Rasenheizung ausgeschaltet bzw. das anschalten verboten. Kein Geld in der Solidaritätszuschlag-Arena. Aber das war sicherlich nicht der einzige Grund für die Niederlage. Ausgerechnet gegen diesen Sch****-Verein muss unsere Serie reissen.


    Ich könnte :kotzen:

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Hinterher - wenn es schief gegangen ist -sind wir alle die besseren Trainer.
    Hinterher.


    Du kannst mir ruhig glauben, dass ich mich bereits zum Zeitpunkt des Wechsels von Huszti gegen Balitsch sehr geärgert habe. Ich bin davon ausgegangen, dass den Roten wichtiges Offensivpotenzial verloren geht und sie das Spiel nicht mehr gewinnen werden.


    Vielleicht ist es im Fall einer Führung wirklich manchmal erforderlich, die Defensive zu stärken, obwohl dieses schon auffällig oft daneben ging.


    Im Fall eines Unentschiedens kann ich eine solche taktische Umstellung jedenfalls nicht nachvollziehen, zumindest dann nicht, wenn die Mannschaft ohnehin mit nur einem Stürmer und zwei Sechsern eher defensiv ausgerichtet ist.

  • Wo hier so viele Technikexperten sind - wie genau funktioniert denn so eine "Rasenheizung"? Und vor allem wie? Gibt es einen bestimmten zeitlichen Vorlauf, bevor sie wirkt?


    Ich bin gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • 1:0 verloren egal, Mund abputzen und Schalke schlagen !!!


    Was hat dieses Stadion für ne scheiß Rasenheizung ! Den Ball konnte man kaum erkennen ! Die Hertha Fans sind echt traurig, was die für Stimmung machten war echt lächerlich. Nur die 96 Fans hat man gehört :megaphon: !!!

    Einmal editiert, zuletzt von anno1896 ()

  • Zitat

    Original von anno1896
    1:0 verloren egal, Mund abputzen und Schalke schlagen !!!


    Sehe ich auch so! Kann passieren, wenn auch aergerlich...

  • Eine Stunde vor Spielbeginn fast strahlend blauer Himmel, dann richtig ordentlicher Schneefall. Ich fand das klasse, war ein geiles Bild im Stadion. Ein Königreich für eine ordentliche Kamera.
    Die Spieler dürften das nicht so klasse gefunden haben. Die erste Halbzeit kann man eigentlich gar nicht werten, da der Ball mehr oder weniger das gemacht hat was er wollte (und da er gleb-blau war hat er fast immer was gegen unsere Jungens gemacht).
    Zweite Halbzeit offensiv gar nicht so schlecht, mehr als Hertha auf jeden Fall. Alles in allem ein 0:0-Spiel, wenn die Scheiße kurz vor Schluß passiert wäre. War auf jeden Fall der gelb-blaue Ball dran Schuld.

  • Zitat

    Original von anno1896
    Nur die 96 Fans hat man gehört :megaphon: !!!


    Nicht dein Ernst oder?
    Bis auf die ersten 5 Reihen wurde so gut wie von niemandem supportet.
    Nur manchmal wurds etwas lauter.
    Und dieses Geflüster ala "Wir sind der HSV" hat sich mit Sicherheit auf halbem Weg bis zum Spielfeld verirrt.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    und da er gleb-blau war hat er fast immer was gegen unsere Jungens gemacht


    :zeigefinger: blau-lila bitte...


    sonst hätten unsere jungs vermutlich mal richtig gegengetreten...:besserwisser:

  • Zitat

    Original von anno1896
    Die Hertha Fans sind echt traurig, was die für Stimmung machten war echt lächerlich.


    Spinner! Aber Hauptsache UH-Logo...