Hannover 96 - FC Schalke 04 2:3

  • schade schade, mit Glück wäre ein 3:3 dringewesen, aber aufgrund unserer *Abwehr* wohl eine verdiente Niederlage. :nein:


    Trotz teils packenden Spiels, überwiegt natürlich die Enttäuschung.

  • Leider eine absolut verdiente Niederlage. Schalke war in fast allen Bereichen überlegen (Die Nr.1 im Tor haben ja noch wir ;) ). Würde die Niederlage aber nicht an der Abwehr festmachen... Nach vorne ging auch viel zu wenig. Schalke ist vorne teilweise ganz schön drauf gegangen und dann gabs meist große Probleme durch einfache Fehlpässe. Das da die Abwehr schlecht aussieht ist vollkommen normal.

  • Verdiente Niederlage, da zuviel Abwehrfehler, aber auch ingesamt unzähl- und unfassbare Ballverluste und Fehlpässe. Was war denn da beim 1-2 los???


    Am Schiri hat es auch nicht gelegen.

  • 2 Tore gegen Schalke sollten normalerweise mindestens für ein Unentschieden reichen. Wenn man aber im def. Mittelfeld und in der Abwehr schlecht steht, bzw. katastrophale Schnitzer im Spielaufbau macht, dann kann man auch gleich um Gegentore betteln.

  • Alle fragen sich immer warum Hannover innerhalb der BL Sendungen so wenig Zuspruch bekommt und warum keiner den roten wirklich einen UEFA-Cup Platz zutraut..........die beiden letzten Spiele waren die Antwort auf diese Fragen. Wenn es um die "big points" geht versagen sie!

  • Mit ein wenig Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen. Aber aufgrund der Anzahl von hochkarätigen Großchancen auf Schalker Seite geht die Niederlage in Ordnung.


    Positiv:
    - Tarnats gute Leistung, bester 96er
    - Die Einwechslung von Hashemian für Lala nach einem Rückstand (Oh ja, sehe das positiv)
    - Huszti trifft einfach jeden Elfer


    Negativ:
    - Abwehrleistung
    - Rosenthal
    - Lauth bringt einfach nichts
    - Sergio Pinto sollte mehr Fussball spielen statt ständig mit dem Schiri zu diskutieren
    - Zu viele Fehlpässe
    - bruggink muss den einen ball reinmachen



    Wir sind einfach noch nicht dazu in der Lage einen Gegner wie Schalke im eigenen Stadion zu dominieren.


    Ich habe fertig, keine lust mehr -.-

  • Muss hier mal eine Lanze für Benny Lauth brechen. Er wird im Mittelfeld einfach komplett verschenkt. Spätestens als Lala ging hätte ich mir Stajner im Mittelfeld und Lauth als zweite Spitze gewünscht. Im Tempodribbling ist Lauth eine Augenweide. Diese Stärke sollte viel häufiger eingesetzt werden.

  • Das Spiel war die Fortsetzung dessen, was einige schon seit Wochen nach jedem Spiel schreiben.
    Unser Mittelfeld ist zu langsam, es kommen zu wenig wirklich gute Aktionen nach vorne und Hanke ist als einzige Spitze überfordert.


    Im Großen und Ganzen war die Leistung aber heute gut, beide Mannschaften haben bei Ihren Toren von den Fehlern der andern profitiert.


    Es fehlt an einem offensiven Mittelfeldspieler, der das Tempo bestimmt, Bälle verteilt und ein Spiel auch mal allein entscheiden kann.
    Mit Rakitic und auch Özil hat Schalke zwei davon in seinen Reihen.

  • Hecking hat eben im Interview gesagt, dass die Mannschaft all das abgerufen hat, was sie kann.


    Im Umkehrschluß heißt das, dass die Mannschaft nicht mehr kann, als sie heute gezeigt hat.


    Da sollte man mal drüber nachdenken.


    Relativ klar war heute der Unterschied der beiden Nationalspieler, die sich eine Chance für den EM-Kader ausrechnen: Hanke und Kuranyi.


    Im übrigen: Zu Recht verloren und nur wegen Enke nicht noch höher.

  • Enke hat einige Male Klasse gehalten - war allerdings in 2 - 3 Szenen unsicher (unter anderem bei einem Gegentor).


    Fahrenhorst - Enttäuschung


    Vinicius - noch der bessere IV, trotzdem wirkten Fahne und er recht träge.


    Schulz - blasser als sonst


    Rosi - bemüht aber mit Aussetzern und Ungenauigkeiten, wirkte oft total hektisch


    Balitsch - gutes Spiel


    Huszti - klasse - war aber auch schon präsenter. Trotzdem: Bei 2 Toren einfach nur gut.


    Tarnat - rackert, kämpft und wühlt wie kein zweiter.


    Hanke - i. O. bis auf seinen Aussetzer gegen Rafinha


    Pinto - Enttäuschung


    Bruggink - geht gar nicht



    lauth - ich neige mal wieder dazu zu schreiben "hat enormes Potential" mittlerweile kann ich das aber nicht mehr ertragen


    Hash - guter Auftritt

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Zitat

    Original von inst!nct



    Wir sind einfach noch nicht dazu in der Lage einen Gegner wie Schalke im eigenen Stadion zu dominieren.


    Du meinst einen Gegner wie Schalke zu diesem Zeitpunkt. Ansonsten müssten wir ja um die Meisterschaft mitspielen.

  • Schulz war heute nicht nur blass, sondern ne Katastrophe, Fehlpassquote könnte bei 100% liegen.
    Warum man Vinicius partout besser als Fahrenhorst sehen will, weiß ich auch, beide waren schlecht.
    Rosenthal rennt immer mit dem Kopf nach unten gesenkt, so kann das nichts werden.



  • WAS??


    Tanat schuld am 1:1..da darf er den Sachalker niemals so flanken lassen...


    Aber diese Abwehr-Schnitzer bereiten mir körperliche Schmerzen...


    War der 1:2 drin?

  • ja


    Nebenbei: Bezüglich Schiri , er hat zwei Tätigkeiten von Schalke nicht gepfiffen....wär 2x Rot gewesen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus ()

  • Zitat

    Original von Norbertus
    ja


    Nebenbei: Bezüglich Schiri , er hat zwei Tätigkeiten von Schalke nicht gepfiffen....wär 2x Rot gewesen.....


    War eins davon das Ding an Pinto an der Aussenlinie?
    Ich meine da was gesehen zu haben..

  • Ja, hat den Elbogen rausgehauen und damit Pinto umgehauen, dann noch einmal was an Schulz, weiß aber nichtmehr wer das war....ging da auch mit beiden Händen zu Schulz und haute Ihn um


    Was aber nicht über die schlechte Leistung im Spielaufbau / Abwehr hinweg täuschen soll...die Niederlage war verdient, wollte es nur anmerken...

  • Da ließ sich aber schlecht Absicht nachweisen, da die Armbewegung zu Rafinhas bewegungsablauf paßte (ich pers. denke allerdings schon , daß er das bewußt gemacht hat).
    Kristajic hätte vielleicht vom Platz gekonnt - Hanke dann aber auch.
    Ich fand das Schirigespann OK (Insbes. den einen Linienrichter, den Asa umgehauen hat).

  • Pinto, Rosenthal, Lala, Fahrenhorst und auch Lauth scheiße. Lauth war gefühlt einmal am Ball. Zu wenig wenn man in die erste Elf will.


    Gegen Rostock bitte mit Hanke und Hashemian. Im Mittelfeld mit Schulz, Balitsch, Huszti und Bruggink (klar muss er den machen).


    Kleine für Fahrenhorst (wird natürlich nicht passieren).


    Balitsch mit klasse Leistung hinten rechts.