Hannover 96 - FC Schalke 04 2:3

  • Hanke war auch Grenzwertig das stimmt, ich hielt es jetzt nicht für eine natürliche Armbewegung aber Sportschau zeigt es uns ja jetzt nochmal ;)

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Warum man Vinicius partout besser als Fahrenhorst sehen will, weiß ich auch, beide waren schlecht.


    Fahne hat einmal einen Ball im Strafraum katastrophal in die Füße eines Schalkers geköpft und einmal ohne Not ein Ball vor dem 16er verdaddelt.
    Ansonsten hat eer sich mit Vini aber nicht allzuviel genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Ein gutes Spiel war es ja, 5 Tore sind immer schön anzuschauen - allerdings lag das schlechtere Ende leider mal wieder auf unserer Seite. Man darf unserer Mannschaft insgesamt keinen Vorwurf machen, denn sie ist engagiert aufgetreten (stark insbesondere Huszti mit seinen 2 Treffern), wobei besonders die Defensive in einigen Szenen natürlich zu kritisieren ist. Meiner Meinung nach waren die Schalker aber einfach den Hauch besser, der dann halt für diese drei Punkte gereicht hat. Jetzt muss 96 halt in Rostock gewinnen, sonst darf man sich wieder im tristen Mittelfeld einordnen.


    Die Stimmung war auch ganz gut, gab zwar einige leisere Phasen, wo dann mal wieder der schalker Anhang dominiert hat, aber insgesamt schon in Ordnung. Schön auch, dass die Mannschaft nach dem Schlusspfiff noch gefeiert wurde, alles andere wäre unfair gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Zitat

    Original von Herberto96


    Balitsch - gutes Spiel


    Sehe ich komplett anders. Die Schalker konnten über ihre linke Seite immer wieder Druck entwickeln, weil Balitsch sich viel zu weit nach vorne orientiert hat. Als Rechtsverteidiger war das nix...


    Zitat

    Original von Herberto96


    Hanke - i. O. bis auf seinen Aussetzer gegen Rafinha


    Oh ja, das war völlig dumm und überflüssig. Dazu diese Aktion, wo er gegen einen am Boden liegenden Gegenspieler noch einmal nachtritt. Auch wenn er wahrscheinlich ordentlich Frust schiebt - sowas ist ziemlich unprofessionell...

  • Zitat

    Original von Norbertus
    Ja, hat den Elbogen rausgehauen und damit Pinto umgehauen, ....


    Ach bitte, Rafinha hat kurz mit dem Arm gewedelt, und dabei Pinto leicht im Gesicht gewischt. Was der danach abgezogen hat, war (mal wieder) hochnotpeinlich. Den Schwerverletzten Mimen, dann aber fünf Sekunden nachdem er zur Behandlung vom Feld geschickt wurde sofort wieder topfit sein. Ganz schlimm. Das ist südeuropäisches Flair auf das ich gerne verzichten würde. Auch diese elendige Diskutiererei heute wieder - ich kann's mir nicht mehr ansehen.


    Insgesamt bin ich nicht allzu enttäuscht, weil wir gegen eine wirklich gut spielende, uns überlegene Mannschaft Punkte gelassen haben. Kuranyi ist'n Tier, Wahnsinnsspiel von ihm. Und dem Rakitic möchte ich eigentlich bei jedem Ballkontakt ein ethergetränktes 96-Trikot überstülpen und sehen, ob man ihm bei Wiedererlangung des Bewusstseins irgendwie einreden kann, dass er den Verein gewechselt hat.

  • Leistung hin oder her: Falkt ist, es hat wieder mal nicht gegen einen der großen gereicht. Wie (fast) immer nach dem Auftstieg....


    Und DAS ist das entäuschende. Bei Spielen mit Top-Zuschlag kann man eigentlich zu Hause bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Unfaßbar, diese Abspielfehler im Spielaufbau. Wenn die Roten sich das gegen Bayern erlauben, gibt es von Toni und Klose fünf Stück in der ersten Halbzeit. Gottseidank ist dieser Nußnougat-Stürmer der Schalker ein Vollblinder.


    Deprimierend ist es, wenn man im eigenen Stadion so dominiert und in die eigene Hälfte gepresst wird. Wir spielen mit Doppel-Sechser und schwimmen trotzdem in der Defensive, bekommen drei Stück. Das ist doch bitter. Die eigenen Tore: ein Elfer und ein Torwartfehler. Herausgespielt wurde wieder viel zu wenig.


    Wobei ich aus sehr guter Sitzposition (B2 auf der Ost, etwa halber Höhe der 96-Hälfte den Pass zum 3:2 klar im Abseits gesehen habe - und mit mir alle Umsitzenden. Bin auf die Soprtschau gespannt.


    Einziger Lichtblick war Enke, der imposant im direkten Vergleich gezeigt hat, warum man nach Hannover fahren muss, wenn man den besten deutschen Torwart spielen sehen will.

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Ach bitte, Rafinha hat kurz mit dem Arm gewedelt, und dabei Pinto leicht im Gesicht gewischt. Was der danach abgezogen hat, war (mal wieder) hochnotpeinlich. Den Schwerverletzten Mimen, dann aber fünf Sekunden nachdem er zur Behandlung vom Feld geschickt wurde sofort wieder topfit sein. Ganz schlimm. Das ist südeuropäisches Flair auf das ich gerne verzichten würde. Auch diese elendige Diskutiererei heute wieder - ich kann's mir nicht mehr ansehen.


    Sehe ich genauso, zudem ist und bleibt Pinto ein "Spielmacher für Arme". Ab und zu mal ein halbwegs ordentlicher Fernschuss ist ja ganz nett und gefällt dem danach darbenden 96 Fan, aber viel mehr kommt da nicht. Für die Show ist ein ungebrochenes Nasenbein und nicht mal Nasenbluten peinlich.
    Tarnat gibt auf seine alten Tage nochmal den grantelnden Opa und ist nur noch am Motzen, allerdings nicht mit der eigenen Abwehr, die es vielleicht nötiger hätte sondern nur mit Gegnern und dem Schiedsrichter.
    Bei Lauth weiß ich nicht, ob ihn die Mannschaft ignoriert oder er einfach von sich aus untertaucht. Hashemian war sofort drin im Spiel, Lauth hat man gefühlt einmal in Aktion gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von GeorgeBest
    Wobei ich aus sehr guter Sitzposition (B2 auf der Ost, etwa halber Höhe der 96-Hälfte den Pass zum 3:2 klar im Abseits gesehen habe - und mit mir alle Umsitzenden. Bin auf die Soprtschau gespannt.


    Einziger Lichtblick war Enke, der imposant im direkten Vergleich gezeigt hat, warum man nach Hannover fahren muss, wenn man den besten deutschen Torwart spielen sehen will.


    Das 2:3 war kein Abseits und Enke hat meines Erachtens nach auch schon stärker gespielt.

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Ach bitte, Rafinha hat kurz mit dem Arm gewedelt, und dabei Pinto leicht im Gesicht gewischt. Was der danach abgezogen hat, war (mal wieder) hochnotpeinlich. Den Schwerverletzten Mimen, dann aber fünf Sekunden nachdem er zur Behandlung vom Feld geschickt wurde sofort wieder topfit sein. Ganz schlimm. Das ist südeuropäisches Flair auf das ich gerne verzichten würde. Auch diese elendige Diskutiererei heute wieder - ich kann's mir nicht mehr ansehen.


    NeNe, ich meinte damit nicht dass ich das ständige lamentieren beim Schiri und seine Einlagen damit für gut heiße, nur war das für mich klare Absicht von Rafinha und dadurch eine Tätigkeit, dazu muss man nicht gleich ein Nasenbein brechen..

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus ()

  • Zitat

    Original von de Guzman
    ... und Enke hat meines Erachtens nach auch schon stärker gespielt.


    Im 1vs.1 gewohnt weltklasse. Aber teilweise eine Strafraumbeherrschung wie Olli Kahn.
    Das erste Tor würde ich ihm garnicht mal so sehr ankreiden. Imho hätte man Asamoahs Einsatz durchaus pfeifen dürfen, weil er nicht bloß rumsteht, sondern eine Körperbewegung Richtung Enke macht. Das zweite war klar sein Ding. Andererseits: Mit einen schwächeren Keeper liegen wir zur Halbzeit auch schon drei oder vier Butzen hinten.

  • Selbst wenn man Asamoahs Aktion als Sperren auslegt, braucht man es nicht pfeifen. Sonst müsste man bei uns fast jeden Eckball abpfeifen, weil Tarnat genau das gleiche beim gegnerischen Torwart macht, sogar noch drastischer. Aber legal. Darum fand ich das Tor regulär.

  • Monn o Mann seid ihr verwöhnt - mit Adler, Neuer oder Rensing kriegt 96 in der ersten Halbzeit fünf bis sechs Stück.

  • Zitat

    Original von GeorgeBest
    Monn o Mann seid ihr verwöhnt - mit Adler, Neuer oder Rensing kriegt 96 in der ersten Halbzeit fünf bis sechs Stück.


    Das hat weniger mit Verwöhntheit zu tun, sondern vielmehr mit Objektivität.

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Im 1vs.1 gewohnt weltklasse. Aber teilweise eine Strafraumbeherrschung wie Olli Kahn.
    Das erste Tor würde ich ihm garnicht mal so sehr ankreiden. Imho hätte man Asamoahs Einsatz durchaus pfeifen dürfen, weil er nicht bloß rumsteht, sondern eine Körperbewegung Richtung Enke macht. Das zweite war klar sein Ding. Andererseits: Mit einen schwächeren Keeper liegen wir zur Halbzeit auch schon drei oder vier Butzen hinten.


    Nö..
    Das war Tarnats Ding..
    er steht 3 m vom flankenden Schalker weg.. :nein:

  • das spiel hat uns klar die grenzen aufgezeigt. Es gehlt ein OM, ein adäquater Ersatz für Cherundolo und wenn Tarnat noch eine Saison dran hängt, tut er uns damit glaube ich keinen Gefallen. Dazu hat Rosenthal zur Zeit in der ersten elf nichts zu suchen. Ich will nächste Woche endlich einmal Krebs spielen sehen und zwar für Pinto.


    Positiv waren neben Enke und Huszti: Lauth und Hashemian nach ihrer Einwechslung

  • Letztendlich eine verdiente Niederlage. 4-5 Katastrophenpääse aufgrund des aggressiven Vorchecking von S04. Damit sind wir gar nicht klar gekommen.


    1-1 war klar drin und m.E. auch kein Faul von Asa. Soll er den weglaufen nur weil der Torhüter kommt ?
    Mit dem knappen Ergebnis waren wir am Ende noch gut bedient!