Stimmung & Drumherum gegen den "geilsten Club der Welt"

  • Ich saß O17 und die Schalker Stimmung war meiner Meinung nach schlecht. Mal hin und wieder ein paar Gesänge aber sonst war da auch nicht viel!

  • Ich fand das die Stimmung gestern die beste in der Saison war.
    Es war nicht überragend aber es war schon ein Schritt in die richtige Richtung.


    Das sich ca.10.000 Gästefans bemerkbar machen ist klar, trotzdem kam von der Nord teilweise eine gute und laute Antwort.


    Weiter so!!!

  • Sagt aber echt einiges über unseren Gästebereich aus, wenn fast nach jedem Spiel die Gästefans behaupten, dass es deren bester Auswärtssupport seit langem war... Besser konnte man den Gästeblock wohl scheinbar nicht gestalten. Aber das ist ja schon ein bissl länger bekannt.

  • Stimmt!
    Der Gästebereich ist so frech gemacht da kann ja nur geile Stimmung entstehen.


    Warum ziehen wir nicht wieder rüber in den Südwesten des Stadions.
    Dann können wir ja Schalke HH und Dortmund mal zeigen wie schwer es ist von der Nordkurve gute Stimmung zu verbreiten.


    Scheiß Architekt! Scheiß Gästefans!
    Ich fordere für eine bessere Stimmung bei Heimspielen den Ausschluß von Gästefans oder eine Lärmschutzwand...

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Zitat

    Original von Arne
    Es gibt Plätze in N16 da sieht UND hört man nix von den Gästen. Letzteres so rein Anzeigetafel bedingt. Und gehört habe ich sie gestern auch fast nie und wenn nur so leise das man nichts raushören konnte. Da haben sie (wir) schon ganz andere Auftritte hingelegt. Sobald bei uns durchgängig ein Funken an Stimmung ist, hört man halt nix mehr von den Gästen und das war gestern größtenteils gegeben.


    ganz genau so sieht das aus.


    schalke immer toll laut wenn sie in führung gegangen sind.
    und immer schön die gleichen zwei gesänge.


    von sowas wie die letzten minuten bei uns träumt doch der quoten zahnlose aus remscheid, gütersloh, solingen oder wo sonst die restlichen 96% schalke 04 fans leben.


    bei denen in ihre beknackten turnhalle könnte aris saloniki zu gast sein, scheisse 05 würde nach zwanzig minuten noch immer nicht führen, wie immer würde dann das blau/weisse gesocks anfangen zu pfeifen und am ende würde dir jeder dsf-gehirngewaschene deutsche fussballfan erzählen, dass schalke das beste publikum von der gaaaaanzen welt ist und die fans von aris total keeeeine chance gegen die hatten.


    jeder schalker glaubt ja auch von sich, dass er püttmann ist, obwohl nicht mal szepan und kuzorra unter tage waren und man in uelzen, kiel, delmenhorst oder wo sonst die restlichen 96% schalke fans leben gar keine kohle abbauen kann.


    schalke...pfff.
    ich glaube nichts was dahlmann sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Respekt an diejenigen, die "Vorwärts FC Schalke, schießt ein Tor für uns" sowohl optisch als auch akustisch übersehen/-hören konnten. Objektiv gesehen ziemlich großer Sport in der Gästekurve.



    Hat zwar nich direkt was mit der Themaitk zsu tun aber ich fand das sich das ziemlich geil angehört hat!
    Und optisch wars auch ok..




    Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Sagt aber echt einiges über unseren Gästebereich aus, wenn fast nach jedem Spiel die Gästefans behaupten, dass es deren bester Auswärtssupport seit langem war... Besser konnte man den Gästeblock wohl scheinbar nicht gestalten. Aber das ist ja schon ein bissl länger bekannt.


    Stimmt.. Was die Dortmunder vor 3 Wochen bei uns in den ersten 30. min abgeliefert haben (von der Lautstärke..) lag an der Architektur der Stadions...

  • habt ihr die bams gelesen? da steht es mal wieder drin das unsere nord lächerlich und scheisse ist.... keine stimmung... nord hat ne halbe std weniger gesungen als die schlacker..

  • Zitat

    Original von philisco


    Also ich hab die 90 Minuten lang gesehen, eventuell solltest du mal einen Augenarzt kontaktieren.


    Ich trag schon Brille, danke...


    Pseuso-Lustig..- :nein:



    @AxelHorn..
    Das wir beide nochmal einer Meinung sein würden hätte ich nicht gedacht..

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Also wenn Lumpi die Stimmung gut fand, dann heißt das schon was... :kopf:


    Ich denke mal, mit der Architektur muss man jetzt leben.
    Außerdem war unsere Stimmung gestern bis zum 2:3 wirklich gut und in den letzten Minuten sowie so.
    Es kann nun mal nicht immer alles perfekt sein. Wär ja auch langweilig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Töbi ()

  • im nds stadion war die stimmung noch nie toll ausser wenn die asibayern kommen... as problem mag sein das die halbe nord ihr maul nicht aufkriegt und nochmal die hälfte die ihr maul aufmachen noch im stimmbruch sind...

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Und wie soll man das ändern ? Wo würdest du den Gästefanblock denn hinpacken, so dass die Polizei und die ganzen Sicherheitsleute das auch zulassen ?



    Bin zwar nicht Sascha, aber gebe mal meinen Senf dazu:
    die Gästefans hinter die gleiche Eckfahne wie jetzt setzen, nur nicht direkt unters Dach, sondern komplett in den Unterrang - Blöcke S5 - S8. Neuen Zaun links und rechts daneben, Zugang über Eingang Süd/Ricklingen wie bisher und den südlichen Teil des westribühnen Unterrangs (überwiegend Heimfans) nur über die Nord rein und rausgehen lassen (da Zugang von Süd durch neuen Gäste-Zaun komplett dicht).


    Meiner Meinung nach ist dann überwiegend Schluß mit der Selbstlobhudelei aus WOB und Co., da deren "Gesang" dann nicht mehr hallt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hedder ()

  • Das wird sowie so nicht gemacht. Dem Verein geht es doch nicht darum, wie laut die Gästefans sind. Auch wenn das natürlich nicht schlecht wäre. ;)

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    im nds stadion war die stimmung noch nie toll ausser wenn die asibayern kommen...


    hab ich da was verpasst???


    gegen den HSV (Wechselgesäge) ist die Stimmung also kacke,ja??

  • Zitat

    Original von pittbull96


    gegen den HSV (Wechselgesäge) ist die Stimmung also kacke,ja??


    Ich persönlich finde es "kacke",ja. diese Hamburg ist super heitaitai Stimmung nervt mich jedes Jahr aufs neue.

  • ja aber was willste denn machen wenn bei uns leider die stimmung wirklich beschissen ist.. es ist jedes jahr das selbe... scheiss stimmung im nds, auswärts isses schon etwas schöner

  • Zitat

    Original von blueBlazer


    Ich persönlich finde es "kacke",ja. diese Hamburg ist super heitaitai Stimmung nervt mich jedes Jahr aufs neue.


    dem kann ich nur zustimmen........als wenn die hamburger uns mögen würden ausser die 5 leute der ultraszene......aber na ja das ist ja net das thema. ich würde die gästefans auch nach unten auf die süd verfrachten, aber das scheint ja net machbar zu sein, also müsste man in unserer kruve mal was auf die beine stellen, aber ich will ja hier nicht wieder ein thema aufrühren das ich schon seit 6 jahren füre und man hier eh nichts erreicht.....man bestaunt lieber andere, als sich selber den arsch auf zu reissen.....

  • Ich hab ne geile Idee: Wir sollten nach jedem Spiel hier ein Thema eröffnen, in das wir dann immer wieder reinschreiben, wie Scheiße die Stimmung und das Drumherum beim jeweiligen Spiel waren und vor allem: Wer oder was daran Schuld ist. Die Themen nennen wir dann "Stimmung und Drumherum gegen..." und sie sollten vorzugsweise von Leuten eröffnet werden, die das Spiel maximal in der Sportschau gesehen oder auf NDR2 gehört haben.