Rostock - 96 0:3 (0:0)

  • Nun, auch mit einem Stürmer waren wir lange dominant, haben halt nur das Tor nicht gemacht.


    Entscheidend ist halt nicht das System, sondern wie variabel es interpretiert wird. Außerdem spielen wir bei Ballbesitz oft ein 4-3-3.


    Es spricht für Hecking, das er in der Schlussphase mehr Risiko gegangen ist, er wurde reich dafür belohnt (Note 1) - irgendwelche grundsätzlichen Diskussionen daraus abzuleiten halte ich für unangebracht.

  • Ich kann dieses Gerede von den zwei Stürmern nicht mehr hören. Es ist durchaus modern, mit einem flexiblen System zu spielen, bei dem je nach Spielsituation ein 4-5-1 auf ein 4-3-3 verändert wird. Angesichts der bei den Roten vorhandenen Möglichkeiten ist es sogar die intelligenteste Taktik. Und im Übrigen arbeiten selbst bei einem 4-4-2 die beiden Stürmer im Zweifelsfall nach hinten mit.


    Das sind hier nicht mehr die Achtziger.

  • Zitat

    Original von Kai


    Von "Wegmobben" kann wohl keine Rede sein ! Noch nie echtes Mobbing miterlebt ?


    Du hast das anscheinend? Also, ich meinte damit solche Sachen, wie wenn man Spieler wie Stajner nach seiner Kritik an Hochstätter trotz guter Form auf die Tribüne verbannt. Und warum will der arme Kerl am liebsten in der Winterpause hier weg? Wegen der ständigen "Streicheleinheiten" oder was? :anmachen:


    Also, es passt in diesen Thread, weil Jiri in diesem Spiel son schönes Schlusspünktchen gesetzt hat! :rocken:

  • Was man villeicht noch erwähnen sollte, sind die riesigen Jubeltrauben nach dem ersten und dem zweiten Tor gestern. Spricht für den Mannschaftsgeist. Man scheint es dem jeweiligen Torschützen einfach zu gönnen.

  • Zitat

    Original von halli
    Und warum will der arme Kerl am liebsten in der Winterpause hier weg? Wegen der ständigen "Streicheleinheiten" oder was? :anmachen:


    Eventuell einfach deshalb, weil er bei uns aus Leistungsgründen nicht spielt und sich erhofft, bei einem anderen Verein mehr Einsatzzeit zu erhalten ? Jetzt mag man meinetwegen noch streiten, ob er wirklich besser oder schlechter als andere ist, von Mobbing kann aber keine Rede sein.

  • SMS-talk with england:


    andro: 20 min, good start, about 7 big chances


    rafe: Good news


    andro: 83 min 0:1 Fahrenhorst


    rafe: Fucking excellent


    direkte Antwort: 0:2 Hanke


    rafe: Beautiful


    direkte Antwort: 0:3 Stajner irre


    rafe: You´re joking, right?


    direkte Antwort: I never do in this business. 3 goals in 3 minutes. Ende!


    rafe: Well, fuck me blind. That is a thing of beauty!


  • Hier nochmal die aktuelle Spitze der Auswärtstabelle am Rande:


    1 Bayern München 7 4 2 1 13:6 14
    2 Hannover 96 8 4 2 2 11:7 14
    3 Bayer Leverkusen 8 4 1 3 12:7 13



    Sieht gut aus, zu Hause allerdings mal wieder das altbekannte Bild...

  • Zitat

    Original von Sagna
    Was man villeicht noch erwähnen sollte, sind die riesigen Jubeltrauben nach dem ersten und dem zweiten Tor gestern. Spricht für den Mannschaftsgeist. Man scheint es dem jeweiligen Torschützen einfach zu gönnen.


    Jepp, sehr schön! :)

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Robert Enke ist "Man of the Match". Es lebe die Objektivität!


    joa, das ist echt ein witz. meine stimme hat herr fahrenhorst bekommen. hat er sich mal verdient.

  • Wie im Vorbereitungsthread vorhergesagt (welch Kunst) war dies ein Spiel mit Haken und Ösen, sprich für Leute mit den vielzitierten "Eiern". Schön bzw. höchst erfreulich fand ich, dass unsere Jungs diesen Sieg unbedingt wollten und man dies sogar bis auf den Bildschirm spüren konnte.


    Das Rostock zwischenzeitlich ordentlich über den Kampf kommend mitgespielt hat war nun nicht wirklich überraschend, welche Mannschaft hat in dieser Saison dort schon 90 Minuten klar dominiert?


    Schade nur, dass es mit den Buden so lange gedauert hat. Das wir auch locker hätten in Rückstand geraten kommen sei an dieser Stelle geschenkt. Wir haben den 3er und gut ist.


    PS: Wann gab es zuletzt drei Buden und 5 Minuten? Das hat ja nicht einmal der legendäre Fredi B. gegen die Fische geschafft.