EM 2008 - Gruppenauslosung

  • Schöne Sachen dabei:
    Gruppe A - Schweiz-Türkei (die mögen sich) :verliebt:
    Gruppe B - I werd narrisch: Die Ösis und vor allem Polen :feier:
    Gruppe C - Die Rumänen kegeln Italien und die Niederländer raus :D
    Gruppe D - Spanien wieder chancenlos :respekt:

  • das wird ein gaaaaanz heißer tanz :(
    aber natürlich "die italiener haben immer glück" genau wie mit der "pipi"-gruppe in der Qualifikation...

  • Zitat

    Original von Techniker
    Wo bleibt IlStajner?


    :D


    tolle gruppe! da sollten wir schon gruppensieger werden. kroatien ist zwar stark, aber wir sind normalerweise besser.


    gruppe c herrlich :lookaround: da drück ich rumänien die daumen, dass gleich zwei große weg sind.

  • Zitat

    Original von Stephan635


    Warum?


    weil die oesis zur zeit dermassen schlecht sind, dass man da gar nicht verlieren kann, egal ob man sich 4 monate vor dem turnier nochmal in die karten schauen laesst oder nicht. bei testspiel und em-spiel werden ja wahrscheinlich eh 2 voellig unterschiedliche teams fuer uns auflaufen.

  • Zitat

    Original von Neuls


    Wer plant sowas???? :wut:


    Leute, die es allen Ernstes für möglich halten, dass die beiden Gastgeber jeweils Gruppenerster werden und dann auch ihr Viertelfinale gewinnen. Und falls dieser superwahrscheinliche Fall eintritt, sollen die beiden eben nicht gleich im Halbfinale aufeinandertreffen.

  • Diese Gruppe ist auf jeden Fall machbar. Ich denke, dass wir uns letztendlich mit den doch recht starken Kroaten um den Gruppensieg streiten werden, aber auch Polen sollte man nicht unterschätzen. Österreich hingegen wird trotz Heimbonus unter ferner liefen abschneiden, schätze ich.


    Gut nur, dass wir nicht eins später gezogen wurden...

  • Zitat

    Original von Don
    das wird ein gaaaaanz heißer tanz :(
    aber natürlich "die italiener haben immer glück" genau wie mit der "pipi"-gruppe in der Qualifikation...


    das "glück" kommt ja auch erst während des spiels zum tragen. die werden sich wie immer durchmogeln/gurchegmogelt werden.

  • ich kann so einen scheiß nicht mehr hören!
    als ob deutschland noch nieee von irgendwelchen glücklichen situationen profitiert haben?...da kannst du die komplette wm 90 dazuzählen, aber wenn italien 2006 gewinnt, ist es glück....
    und wenn du dir die letzten jahre anguckst, klar ist da ein elfmeter gegen australien, aber genauso auch die niederlage gegen südkorea 02 und wenn im zusammenhang zur jetzigen quali das wort glück fällt und unverdient, sorry, damit macht man sich aber lächerlich....
    nach 30minuten stehts gegen die schotten 2:0, der ausgleich zählt nicht aber nein, ihr regt euch über ein geschenkten freistoß inna 89min auf....bitter!

  • Nicht zu toppen jedoch die WM 82, als Italien in der Vorrunde Punkt- und Tordifferenzgleich mit Kamerun wegen eines mehr geschossenen Tores weiterkam und - wie sollte es anders sein - lächerlichster Weltmeister der Geschichte neben 1934 wurde, als "natürlich" Italien Weltmeister wurde, weil der Schiri keinen Schneid hatte, im Landes Mussolinis gegen den Gastgeber im Endspiel zu pfeifen, obwohl alle Quellen von überharter Treterei der "Prego"-Nation berichten. Da wären wir schon bei zwei geschenkten WM-Titeln. Widerlich, allein diese beiden Tatbestände hätten 150 Jahre WM-Titelfreiheit als ausgleichende Gerechtigkeit bedeuten müssen.


    Italien ist genaus ein Käse wie Juventus.

  • Vergiss es, lieber Don........... die ital. Nationalmannschaft spielte schon immer den unattraktivsten Fußball und hat oft genug von fragwürdigen Schiri-Entscheidungen profitiert. Auch 2008 wird das nicht anders sein.

  • genau, 54 und 74, das waren noch würdige titelträger!


    Silesiosaurus, der tollste fussballhistorikerwogibt


    du hast vergessen noch zu erwähnen, dass der schiri im halbfinale damals gegen österreich noch selber nachgeholfen hat, damit die letzten übriggebliebenen teile des wunderteams nicht gewinnen konnten.


    [...] In der zweiten Spielzeit kam der nächste Verstoß des Schiedsrichters, als er eine auf Zischek, der allein vor Torhüter Combi stand, zugehende Flanke absichtlich mit dem Kopf wegköpfelte. Jahre später stellte sich heraus, dass die Schiedsrichter bestochen waren; [...]


    keine ahnung warum, aber die spieler der ösielf von damals finde ich super.
    hehe (schalke - admira, ein herrlicher klassiker).

    [...] Im Endspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit Schalke 04. Der Verein war damals als erfolgreichster "altdeutscher" Klub in Österreich besonders unbeliebt [6], hinzu kamen Verbindungen einiger Spieler zur NSDAP. So waren die Stützen der damaligen Schalker Mannschaft, Szepan und Kuzorra, aktive Mitglieder der NSDAP, unterstützen Wahlaufrufe der Partei.[7] Das von Schiedsrichter Schulz geleitete Match entwickelte sich zum Skandalspiel: Drei Admiraner wurden ausgeschlossen, das Spiel endete 0:9. Nachdem Szepan die Admira verspottet hatte, wurde er von Klacl mit einem Kinnhacken niedergestreckt, was eine lebenslange Sperre nach sich zog. Um die Wogen etwas zu glätten, einigten sich die Beteiligten schließlich auf ein „Versöhnungsspiel“. Am 17. November 1940 gastierte Schalke 04 schließlich in Wien, für das Spiel war wiederum der Dresdner Schiedsrichter Schulz angesetzt. Die Admira konnte mit 1:0 in Führung gehen, zwei weitere klare Treffer wurden vom Referee aberkannt. Nachdem kurz vor Spielschluss noch das 1:1 fiel, wurde das Spielfeld von den 50.000 Zusehern gestürmt, der Schiedsrichter wurde angegriffen, der Schalker Mannschaftsbus zerstört und sämtliche Reifen des Autos von Gauleiter Baldur von Schirach aufgestochen. [8][9] Die Admira konnte in der folgenden Zeit nicht verhindern, dass nahezu die gesamte Mannschaft sukzessive als Soldaten an die Front geschickt wurde. [...]


    ohne england fahren wir zur em!
    eintracht und der h-s-v!
    eintracht und der h-s-v!
    eintracht und der h-s-v!


    auf jedenfall kommt rumänien weiter, ich will dann doch beim endspiel deutschland vs. rumänien wieder "sintis und romas - ficken eure omas!"
    aus der deutschen kurve hören.

  • Na, der war doch bei der Auslosung mittendrin! Wenn der mal nicht etwas manipuliert hat.......


    Aber zurück zum Thema:


    Die Frage bei den Italienern ist doch nur, in welcher Reihenfolge sie 0-0, 0-0 und 1-1 spielen werden.


    Sollte eines der ersten beiden Spiele wider Erwarten 0-1 enden, wird halt das letzte 1-0 gewonnen (Tor in der 5. bis 15. min., danach maximal 3x Überqueren der Mittellinie bis zum Abpfiff - die drei Spieler, die diese Linie überqueren, ohne sich spätestens nach 10 Metern am Boden zu wälzen, werden sofort ausgewechselt, wobei das Verlassen des Spielfeldes in einer Zeit von weniger als 3 min. mit dem sofortigen Rausschmiss aus dem Kader geahndet wird).