Valérien Ismaël

  • Aber immerhin kann er sich schonmal vorstellen, diese Position bei uns auszufüllen!


    Ehrlich gesagt würde ich das nicht wirklich schlecht finden! :daumen:


    Ich trau ihm das auf jeden Fall zu! :ja:

  • Sicherlich wäre Ismael eine Person, mit der ich mich anfreunden könnte, wenn er denn das Vertrauen bekommt, Sportdirektor zu werden. Allerdings glaueb ich, das es dafür einfach noch zu früh ist. Was 96 braucht ist einer, der sich gleich voll einbringen kann und ein Volltreffer, sowohl in der Zusammenarbeit mit Hecking, als auch in punkto Fachkompetenz, ist.
    Experimente können wir uns einfach nicht mehr leisten.

  • Für Ismael täte es mir leid, wenn er in seinem ersten Job gleich auf so einen Schleudersitz müsste. In drei Jahren, wenn er erste Erfahrungen gemacht, und 96 zwei weitere Manager verschlissen hat, könnte er aber sicher ein Thema werden.

  • Zitat

    Original von Forte
    Aber immerhin kann er sich schonmal vorstellen, diese Position bei uns auszufüllen!


    Ehrlich gesagt würde ich das nicht wirklich schlecht finden! :daumen:


    Ich trau ihm das auf jeden Fall zu! :ja:


    Wo steht das? Hab bisher immer nur gelesen das er gerne in EINEM Klub ins Managment gehen würde.
    Ich glaube schon das er sich das vorstellen kann, bei Kind und Hecking glaub ich eher nicht an die Vorstellungskraft

  • Ismael ist vom Papier her ein genauso geeigneter Kandidat für den Managerposten wie Marco Bode, und der war ja schon beim einen oder anderen Bundesligisten im Gespräch.
    Persönlich würde ich ihn sogar vorziehen, da ich ihn als Außenstehender als etwas näher am Fußballgeschäft einschätzen würde. Man kann Berufsanfänger dieser Garde generell ablehnen, durchaus mit gutem Grund; trotzdem finde ich schon, daß es zumindest eine Überlegung wert wäre.

  • Zwischen Kind und Hecking würde sich Ismael wahrscheinlich nicht entwickeln können. Entweder tritt unser Präsi einen Schritt beiseite und wir holen einen starken Manager. Das wird noch nicht passieren, so alt isser noch nicht. Dann greift die zweite Möglichkeit, wir holen einen Verwaltungsmenschen, den keiner kennt und den auch keiner kennen muß.


    In jedem Verein gibt es (nur) zwei Leute, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Entweder Traner/Präsident oder Trainer/Manager.


    Drei sind einer zuviel. Bayern zählt nicht.

  • @ das Dan


    im Pressebereich habe ich den Kickerartikel verlinkt!


    Dort steht es auch geschrieben:


    Zitat

    [...]Zurzeit belegt der 33-Jährige parallel den Studiengang "International Management" an der Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) in Hannover. Mit dem Ziel Bundesliga-Manager? Vielleicht sogar bei Hannover 96, das aktuell sucht? Ismael: "Warum nicht? Das Studium macht Spaß, ich lerne sehr viel. Und als Spieler habe ich mit Klaus Allofs und Uli Hoeneß zwei erlebt, die diesen Job perfekt machen."[...]

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Zitat

    Original von Forte
    @ das Dan


    im Pressebereich habe ich den Kickerartikel verlinkt!


    Dort steht es auch geschrieben:


    Oh sorry! :(

  • ich halte ismael ganz sicher nicht für den geeigneten mann für den managerposten bei 96.


    ich wünsche mir jemanden, der schon anderswo vor allem ein gutes auge für talente und relativ unbekannte spieler unter beweis gestellt hat. für experimente ist die situation bei 96 viel zu heikel.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102


    ich wünsche mir jemanden, der schon anderswo vor allem ein gutes auge für talente und relativ unbekannte spieler unter beweis gestellt hat.


    Vorschläge?


    Nich immer nur schlau herquatschen und das Gegenteil behaupten. Wer wäre denn ein geeigneter Kandidat.

  • Wäre genau der richtige Mann dafür. Profil und Erfahrung braucht er nicht, denn die Entscheidungen fällen eh nur Kind und Hecking. Fußballsachverstand hat er, die nötige Rhetorik auch. Das hat man in den Interviews schon gesehen. Und Vertragswerke und so weiter, dass kann dann Rasiejewski machen und ab dem fünften Semester auch Ismael selbst.

  • Zitat

    Original von Wasi1896


    Vorschläge?


    Nich immer nur schlau herquatschen und das Gegenteil behaupten. Wer wäre denn ein geeigneter Kandidat.


    und wem bringt das etwas, wenn ich hier namentliche vorschläge mache?


    mir ist es doch (wie übrigens auch bei spielern) vollkommen egal, WER denn schlussendlich kommt. hauptsache er funktioniert endlich mal in der angedachten funktion. ismael kann, darf und wird es nicht sein.

  • Zwar OT, aber sehr richtig :


    Zitat

    Original von CR1896
    Merke:
    Spieler ohne Makel gehen nicht zu 96! ;)


    Dazu kommt noch, dass Spieler ohne Makel 96 nicht (mehr) bezahlen kann.

  • Hinterlässt in dem Artikel der Celler Zeitung mal wieder einen äußerst sympathischen Eindruck. Schade, dass er wahrscheinlich nicht mehr spielen wird.

  • In der letzten Rückrunde hat er absolut überzeugt. Ich hatte gedacht, mit den 14 Spielen, die er da gemacht hat, wird alles wieder gut. Vertrauen in den eigenen Körper, Spielpraxis, Eingewöhnung im neuen Verein... aber nun kam es leider anders.


    In der Tat ein schöner Artikel. Hoffentlich ist er wirklich so aufgeräumt. Viel Glück, Vale.

  • Was meinst Du mit überzeugt? Er war doch auch da nur ein Schatten früherer Tage. Vielleicht noch einen Tick besser als Vinicius - aber das war es dann auch.


    Wirklich jammerschade, dass er bei uns nicht mehr auf die Beine gekommen ist.